... wenn nur der besch* Stativ-Adapter, die Größe und die historisch anmutende Optik nicht wäre
ist das nicht der Vintage Charme ![]()
... wenn nur der besch* Stativ-Adapter, die Größe und die historisch anmutende Optik nicht wäre
ist das nicht der Vintage Charme ![]()
ich ergänze noch das eher wenig empfindlich ist, also ist es normal das es leiser als ein e845 ist
einen guten Preamp vorausgesetzt kann man damit auch gute Sprachaufnahmen machen
und für Sax ist es super
Gewisse Eigenschaften der einzelnen Analogen Komponenten (EQ und Bussummierung vor allem) werden ganz bewusst ins digitale Zeitalter mit ihren analogen Eigenschaften/"Fehlern" übernommen. Da eine rein mathematische Summierung von Signalen bspw. absolut perfekt, a.k.a. ohne Klangsignatur, realisiert werden könnte, muss man die analogen Eigenschaften (Verzerrung und andere Nicht-Linearitäten) eben bewusst herbeiführen. Und ich denke, dass die Premium-Hersteller dies ganz bewusst machen (müssen). Während es für Behringer's X32 zum Entwicklunszeitpunkt wohl erstmal ein zweitrangiges Anliegen war.
das würde aber dann dazu führen das das X32 neutral summiert, was es aber nicht tut...
dann werfe ich mal die nächste Sache in die Runde 32bit FP als Aufnahmeformat
ich kann mich an eine online Diskussion erinnern in der mir ein renomierter Hersteller einer DAW und von Mischpulten weiß machen wollte das "fixed point processing" immer besser sein wird als "floating point"
naja...
2 Versionen später haben die ihre DAW dann auch umgestellt auf floating point
und nur weil das die Agentur oder den Videoschnitter nicht interessiert ist High Resolution Audio nicht schlecht
man kann ein X32 mal direkt mit einem SQ vergleichen, das SQ klingt einfach viel besser
der Mix ist wenn man keinen Scheiß macht viel transparenter und aufgeräumter
"Schrauben sind was für Weicheier" hätten wir früher gesagt ![]()
Mein AVB Controller ist es egal ob er auf einen ARM oder x86 läuft, auch Android wäre denkbar wenn man das Root Problem für das Layer2 mal ausklammert. Im Grunde liefe er auch unter windoof....
Cross Platform... sehr schön
also das ein Programm zum Prozessor kompatibel ist das sollte doch mit dem Betriebssystem unnötig sein
und Wine läuft auf vielen Architekturen unter anderem auch auf Sun Hardware
und ja ich weiß, die wird nicht mehr hergestellt
Da Wine kein Emulator ist kann das nur geben wenn das Linux auf einem Intel kompatiblen System läuft.
ähm... es muß ein POSIX System sein
das könnte das Linux im dLive auch sein, die Hardware ist fast egal
aber, btw es ist ja eigentlich nicht mehr nötig Wine für VST Plugins zu verwenden
da es ja inzwischen ein VST-SDK für Linux gibt... s.o.
das dies nicht einfach so geht ist mir schon klar, ich denke nur es wäre prinzipiell möglich
auf den Lawo Pulten läuft ja auch ein VST Host
hab die Unterhaltung zum Anlass genommen mal wieder nach Linux Audio zu suchen und dies gefunden:
http://linux-sound.org/linux-vst-plugins.html
https://cdm.link/2017/03/steinb…ux-good-things/
das finde ich dann sehr interessant...
angeblich soll es mit der aktuellen Version von Wine viel besser gehen
es soll auch schon einige VST Plugins geben die Native unter Linux laufen
es gibt wohl eine VST Emulation
was uns dann wieder zu der Frage führt, ginge das dann direkt auf dem Linux der Pulte?
das wäre der Hammer...
Leider gibt es Waves unter Linux nicht. Mein Surface ist der einzige Rechner den ich unter Windows laufen habe eben wegen solchen Dingen und Mac ist keine Alternative für mich.
interessanterweise basieren die Sound Grid Server sehr wohl auf Linux
und die Waves Plugins laufen wahrscheinlich sogar
allerdings kann es sein das der Kopierschutz nicht funktioniert
ich habe nicht alle Beiträge gelsen...
HDSDI kann 16 Kanäle, funktioniert mit BNC Kabeln und
könnte auch auf Glasfaserübertragung umgesetzt werden
da könnte man auch mal drüber nachdenken
Ich würde die auch nicht verwenden. Aber ohne scheint es den nicht mehr zu geben.
achso... da kann dir nur der Support weiterhelfen
es gibt aber auch ein Default Passwort
das steht glaube ich im Handbuch
es kann aber auch sein das ich das verwechsele...
kann man die Sperre da nicht auch aufheben? evtl. braucht man aber ein Passwort
K3 ist so lange her....
Wo setzt ihr den Low Cut, so bei 300Hz hatte ich mit der Grenzfläche ausprobiert, darunter hat mir damals nicht gefallen
ich denke das hängt stark von der Situation ab
hat sich dann wohl erledigt?
Ich habe noch 2 ATM350 PL übrig, die ich nicht mehr brauche. Mit dem entsprechenden Mounting könnte ich es mir vorstellen. Oder lieber mit 2 Kleinmembraner ala CM4?
kannst dir ja für die ATM 350 Hypernieren-Kapseln besorgen
boah endlich... Make Pro Audio stellt endlich mehr Produkte vor...
https://www.amazona.de/namm-2020-make…controller-vor/
leider noch nix konkretes auf deren eigener Homepage