1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. matthias falke

Beiträge von matthias falke

• Der Nachwuchs schläft nicht...zieht euch warm an

• matthias falke
    • 17. Oktober 2009 um 10:19
    Zitat von "djvomght"

Läuft der noch?

Bis auf die Potis ja. Na mal sehen, wenn Zeit ist werde ich Schieberegler mal säubern. Die Grafitbahnen sehen eigentlich noch gut aus. Aber irgendjemand hat mal mit einem Schmiermittel nachgeholfen, welches nicht ganz harzfrei war. Die Regler sind total verklebt.
    Gruß Matthias

• Der Nachwuchs schläft nicht...zieht euch warm an

• matthias falke
    • 16. Oktober 2009 um 17:09
    Zitat von "djvomght"

Hab auf dem Ding hier mischen gelernt

Also wenn die Sehnsucht übermächtig wird, ich habe noch eins hier. :D

Gruß Matthias

• Umfrage zum Hörvergleich zweier Digitalpulte

• matthias falke
    • 16. Oktober 2009 um 11:04

Hallo.

Zitat von "tobias kammerer"

Ich meine auch bei der Sprache die größten Unterschiede zu hören (bei den Konsonanten)

Gerade hier habe ich keinen Unterschied gehört, bei den anderen Stücken schon.Hab extra meine PA aufgebaut. Der
    größten Unterschied viel mir persönlich bei Kitty auf. Es kann natürlich auch sein das meine Flimmerhärchen in laufe der Jahre doch gelitten haben :) .
    Gruß Matthias

• MT 212 abspecken?

• matthias falke
    • 16. Oktober 2009 um 08:21
    Zitat von "Jobsti84"

P2 ist schon toll, aber liest man net öfters von den defekten Mitteltönern, Litze ab. Und das in ner Installation?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mit den P2 eine wirklich harte Rock- Coverband, und diverse Vorbands, betreiben mit einer gebrückten DXP2300 pro Seite also um die 2KW. Die Box hat ohne Probleme überlebt. Wichtig beim Bau soll wohl sein, das das Gehäuse für das 042 extrem mit Dämmwolle ausgestopft wird. Ich glaube ich habe so um die neun Matten von Visaton
    dort reingewürgt. Vielleicht kommen die angesprochenen Probleme ja daher, das die nicht gemacht wurden.
    Gruß Matthias

• Suche Pult

• matthias falke
    • 14. Oktober 2009 um 15:37

Hallo.
    Sieht doch auch irgendwie vertraut aus :wink:
    http://www.behringer.de/EN/images/prod…3_Front_web.jpg

• Bassproblem!

• matthias falke
    • 13. Oktober 2009 um 07:58

Hallo.
    Mit den schwingenden Holzfußboden kann ich bestätigen. Wir haben hier einen Saal der zwecks Hochwasserschutz auf Pfählen
    gebaut ist. Das ganze ist eine Holzkonstruktion,welche mit Parkett belegt ist. Man merkt schon beim laufen, wie der Boden mitschwingt. Es ist schon enorm was dort an Bass aufgefahren werden muss, um wenigstens einigermaßen Pegel zu haben.
    Trotz allem Aufwand, ist das Ergebnis dort immer etwas eigenartig. Körperschall ist glaube ich eine gute Beschreibung dafür.
    Etwas besser wurden es, nachdem ich die Woofer vom Boden entkoppelt habe. Einfach Schubkarrenreifen aufpumpen, Holzplatte drauflegen, und darauf die Bässe.
    Gruß Matthias

• Selbstbau von gerichteten Hornboxen

• matthias falke
    • 12. Oktober 2009 um 19:40

Hallo.
    Hab so was ähnlichen, auch mal gebaut. Ist bloß eine Nr. kleiner. Wenn die Schrauben an der Seite gelöst werden, kann das
    Horn Vertikal bewegt werden. Empfand ich dann als überflüssig, nachdem ich die neigbare Stativaufnahme von Adam
    Hall gesehen habe.

Gruß Matthias

• bitte löschen

• matthias falke
    • 10. Oktober 2009 um 22:32
    Zitat von "Mike Severloh"

Selenium HL-4750

Scheint es doch zu geben
    http://www.baystatemusic.com/2_Inch_Horns-S…x20_4_Bolt.html
    Was willst Du eigentlich dranhängen. Bin gerade auch am überlegen, mir ein Horntop zu bauen.
    Im Hochtonbreich werde ich mal zwei 4550 von BMS, mit folgenden Adapter versuchen.
    http://www.intertechnik.de/Lautsprecher-S…3723,52525.html
    Als Horn was von Limmer.
    Als Mitten dachte ich an den RCF MR10N301.
    Gruß Matthias

• Led Kannen Vergleichsvideo ?

• matthias falke
    • 10. Oktober 2009 um 21:29
    Zitat von "Peerless"

gibts im Netz nen passendes Video wo man ggf. mal den Unterschied zwischen den Led Kannen mit 10mm Leds und 1W bzw. 3W Versionen sehen kann ? Rechnerisch sollten 8 rote 1W Leds doch nicht gegen 40 Stück 1/4 Watt Leds ankommen bzw. gleich ziehen ?

Die normal Pars mit x mal 10mm LEDs, habe null Chance gegen die 3 Watt. Die einzigen Geräte mit kleinen Dioden welche mit drei Watt-Teilen mitgehalten haben, sind folgende.
    http://www.americandj.eu/product_info.php?products_id=1477
    http://www.americandj.eu/product_info.php?products_id=871
    Warum auch immer, die sind richtig hell.
    Gruß Matthias
    Habe noch ein Bild gefunden

An der Seite Trackpod, vorne links und rechts 3 Watt Par, und Krypton. Naja, nicht viel zu erkennen, aber hell sind die Dinger

• Reparatur eines Mitec-Performer32

• matthias falke
    • 10. Oktober 2009 um 21:09
    Zitat von "KurtSchuster"

Habt ihr wieder Chemie in die Oder geworfen...das sie breit ist.

Dafür sind unsere östlichen Nachbaren zuständig :wink:

Zitat von "KurtSchuster"

bist du sicher das du auch den Rhein angeschaut hast, und nicht die Mosel ?

Muss ich gleich mal auf die Karte schauen, auf jeden Fall scheint das Teil, welches auch immer, Niedrigwasser geführt zu haben. Sehr breite Sandufer.

• Welche DI-Box??

• matthias falke
    • 10. Oktober 2009 um 21:01

Hallo.
    Gut und billig. DIB-100
    http://www.monacor.de/de/JPG/100/H/H2/H241140A.jpg
    Gruß Matthias

• BOTEX LEMON 512-1248

• matthias falke
    • 10. Oktober 2009 um 19:09

Hallo.
    Scheint ein baugleiches von Elation zu geben, allerdings kostet das Teil bedeutend mehr (fast doppelt). Weiß jemand Unterschiede?
    http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=46_34&products_id=2088
    Gruß Matthias

• Reparatur eines Mitec-Performer32

• matthias falke
    • 9. Oktober 2009 um 23:20

Hallo.
    War Dienstag gerade im Koblenz, 1450 Km hin und zurück :shock: . Ihr bekommt da bald einen neuen Zoofachmarkt. Im November arbeite ich da eine paar Tage (ELA). Kann mir das Pult ja mal anschauen, (gelernter TV- Fritze, der größtenteils von Reparaturen lebt). Wenn es wirklich bloß das Netzteil ist, kann ich vielleicht helfen. Wobei die Möglichkeiten im Außendienst :grin: , natürlich begrenzt sind.
    Gruß Matthias
    PS: Ist der Rhein immer so schmal, da ist ja unsere Oder breiter :wink:

• Nova NB1 mit richtigem Amping

• matthias falke
    • 7. Oktober 2009 um 22:31
    Zitat von "madmax"

Wie wäre es mit ner zweiten 3600er?

Guter Vorschlag.
    Wie gesagt, bei acht Basshörnern (8Ohm) und zwei DXP keine Probleme. Und das stellenweise bei wirklich laut, achter Cluster
    hat angefangen auf der Bühne zu wandern :shock: .
    Impedanzschrieb:

Mit einem NB1 pro Kanal solltest Du gut hinkommen, und bist mit vier Ohm auch auf der sicheren Seite (soweit ich weiß auch noch bessere Dämpfung). Weiterer Vorteil, fällt eine Endstufe aus, hast Du wenigstens noch etwas Bass.
    Gruß Matthias

• Nova NB1 mit richtigem Amping

• matthias falke
    • 6. Oktober 2009 um 22:08

Hallo.

Zitat von "karlheins"

verwenden momentan eine DXP 3600 dafür.Ist meiner Meinung nach nicht die Optimalste Lösung

Warum, hast Du schon mal einer Vergleich gemacht?
    Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der DXP an meinen Basshörnern.
    Gruß Matthias

• Erfahrungen mit Limmer P2

• matthias falke
    • 30. September 2009 um 22:44
    Zitat von "willaudio"

Der 15" er Flare muss nicht unbedingt mit dem B&C bestückt sein, da kann ja auch ruhig ein dicker Chassis rein.
    Intressant wäre doch 2 solcher Flares in D'appolito und dazwischen ein ziemlich grosses Horn mit dem BMS Coax drauf, bei
    500 Hz getrennt, das müsste doch richtig radau machen.....
    Was sagen die Profis dazu ?

Dann hättest Du eine Box von ca. 1,20 Meter höhe, und ein Gewicht von ca.90kg. Also mir reichen die 50kg der P2 völlig aus.
    Gruß Matthias

• Erfahrungen mit Limmer P2

• matthias falke
    • 30. September 2009 um 21:46

Hallo.
    Die P2 (mit dem 15N820 CB) macht so schon einiges an Radau. Jedenfalls bei meiner Angstveranstaltung, wegen der ich hier angefragt habe, ist die Box an einer gebrückten DXP2300 also 2,4KW gelaufen, hat überlebt und wie es nach einer gründlichen Kontrolle aussieht keinen Schaden genommen. Besser währe sicher die P3 oder ein anderes voll horngeladenes Top gewesen. Bei einiger Entfernung wurde der Sound der P2 dann schon etwas höhenlastig. Aber trotzdem war ich angenehm überrascht.
    Gruß Matthias

• Martin-Bin

• matthias falke
    • 30. September 2009 um 10:33

Hallo.
    Die Diskussion über Sinn und Unsinn von Absenken tiefer Frequenzen hat mich dazu gebracht, über meine Einstellungen am Kontroller nachzudenken. Irgendwie habe ich das Gefühl, das durch die Änderung der Flankensteilheit (low cut sowie Trennfrequenz), eine höhere Trennung möglich ist. Wenn sich das am Wochenende bei einer Veranstaltung bestätigt, werde ich wohl meine MB115 aufstocken. Etwas Kopfzerbrechen macht mir aber der Gedanke, das die 15N430 dann doch wegen der niedrigen Güte des Low Cut, eine Problem mit der Temperatur bekommen.
    Gruß Matthias

• 10" Chassi hats zerlegt

• matthias falke
    • 25. September 2009 um 19:45
    Zitat von "Mechwerkandi"

Tanzmucker: Dynacord-Boxen von 1975. Sicken komplett zerbröselt, zerfallen beim anfassen. Pappen mehr hellgrau statt schwarz, völlig ausgeblichen.
    "Früher klang das irgendwie anders!" "Wie, dafür gibt's keine Teile mehr??"

Um die Sache mal aufzulockern. Ist schon erstaunlich, für die BR 25 gibt es immer noch Ersatz. Hab dieses Jahr bestimmt schon dreißig Sicken gewechselt. Da hat die sozialistischen Planwirtschaft mal funktioniert :D

• Martin-Bin

• matthias falke
    • 23. September 2009 um 20:24

Hab mich gerade entschieden :D
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…Hoge_Veluwe.jpg

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™