Täusch Dich mal nicht, die Dinger sind ziemlich hell, vor allem ein extrem scharfer Beam.
Beiträge von matthias falke
-
-
Hallo.
Habe davon acht im Einsatz, und noch keine Probleme gehabt. Mit Nebel und der 6° Linse ist eine schöner Fächereffekt möglich. Vor allem gefällt mir die hohe Farbtemperatur, also schönes weißes Licht.
Kühlprobleme kann ich mir nicht vorstellen, da sehr großer Kühlkörper auf der LED, und das Teil auch bei langer Betriebszeit gerade mal Handwarm wird.
Gruß Matthias. -
Ziel beim Gehäusebau ist es denke ich ein Material mit möglichst wenig Biegeschwingungen zu verwenden. Bei Massivholz ist das nicht so, weshalb es für den Lautsprecherbau ungeeignet ist.
-
-
Sieht so aus, was dann nicht so glücklich gewählt währe. Es gab mal einen Artikel wo die dämpfenden Eigenschaften der verschiedenen Materialien für den Gehäusebau beurteilt wurden. Ich glaube der Artikel war von Visaton.
Massivholz ist bloß mit extremen Versteifungen für den Gehäusebau verwendbar.
Gruß Matthias. -
-
Hallo.
Hat schon mal jemand Trimite auf Warnex gepinselt? Gibt es da Probleme weil Trimite im Gegenteil von Warnex nicht wasserlöslich ist.
Danke und Gruß -
Hallo.
Also ich habe folgende:5 x SM58 Funk
4 x SM58 Kabel
1 x Beta 91
4 x Rode NT5
4 x SM 57
2 x E606
Messmikrofone von Clio. Behringer und ATP.und ja, seit ca 5 Jahren vier mal DM-5000LM, die ich ab und an noch nutze. So schlecht sind die Teile nicht.
Gruß Matthias -
Sorry.
Sehe gerade das die einen Lüfter hat. -
Vielleicht geht der ja, liegt so bei 200 Euro
http://www.monacor.de/de/FLE/STA201.pdf -
Vielleicht vorher den Gleichrichter und die Endstufentransitoren durchmessen.
-
Hallo.
Gibt es z.B. bei LED-Lager.de- 21 helle LEDs
- 210.000 mcd Leuchtkraft
120 Grad Abstrahlwinkel
Lichtfarbe: 6500K weiss
- 12 Volt Anschluss
- Platine-Ø: 23,5 mm
- Sockel G4Sockel: G4
Leuchtkraft: 210.000 mcd
Anzahl LEDs: 21
LED Typ: 5mm
Abstrahlwinkel: 120 Grad
Durchmesser: 23,5 mm
Anschluss: 12 Volt
Farbtemperatur: 6500K (weiss)
Lebensdauer: 100.000h
Verbrauch: 1 Watt -
Wie macht sich dieses Visaton-8cm-Chassis? Hat das mal einer vors Mikro bekommen?[/quote]
Ist der FRS8M
http://www.visaton.de/de/chassis_zub…nd/frs8m_8.html -
Beim KR-A3080 sind es 30 Volt, sollte beim 3050 nicht viel anders sein. Die Anschlüsse der Temperatursicherung in der Primärwicklung des Netztrafos müssten eigentlich nach draußen geführt sein. Das ist einfach zu messen. und zu reparieren. Ob das zulässig ist, ist eine andere Frage.
Gruß Matthias -
Sind das nicht bipolare Elkos wo die Polarität egal ist?
-
Der Hersteller gibt ein Signal-Rauschverhältnis von 90db an, was ja im Vergleich so schlecht nicht ist.
Nun ist die Frage ob das stimmt. -
Mir auf die untere Grenzfrequenz. 18Hz :grin:
Auszug aus HobbyHiFi 06/2002
Ein Subwoofer vom Format des TL-Sub ist schlicht und ergreifend purer Luxus - nicht unbedingt, was den Anschaffungspreis angeht, denn der ist selbst dann noch relativ überschaubar, wenn die notwendige Elektronik in die Kalkulation mit einfließt. "Doch wer den TL-Sub einmal erlebt hat, weiß, wie Bässe der unterirdischen Oktaven wirklich klingen können. Wie heißt es so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - es sei denn durch mehr Hubraum. Oder auch: Size matters."
-
-
Kann sicher so auch nicht gesagt werden. Mein Endstufenrack ist einem Kunden mal bei ca. 30kmh in einer Kurve aus dem Auto gefallen.(VW Buss Heckklappe war offen)
Rückseitiger Deckel vom Rack ist aufgesprungen. Einzige Schäden an den Endstufen XLR und Powercon Buchsen. Die Buchsen habe ich erneuert bzw. Netzkabel fest angeschlossen, und die
Teile DXP 3600/2300 von Nova laufen ohne Probleme. So anfällig sind die also auch nicht. -