1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. martintruckenbrodt

Beiträge von martintruckenbrodt

• Mikrofonkabel ueber Schleppketten

• martintruckenbrodt
    • 26. Oktober 2007 um 22:18

Hallo,
    ich werde wegen dem CAT6 Kabel weitere Informationen einholen!

Vom Gefühl her würde ich allerdings auch sagen, dass der Roadeinsatz wesentlich härter als der Schleppketteneinsatz ist. Andererseits das Scheuern???

Ich melde mich Anfang nächster Woche wieder!

Gruß Martin

• Mikrofonkabel ueber Schleppketten

• martintruckenbrodt
    • 24. Oktober 2007 um 21:08

Hallo,
    falls die Sache indoor läuft sollte es IMO mit gutem Mikrokabel kein Problem geben.
    Anders sieht das z.B. mit CAT6-Kabel aus, weil dies teilweise recht starre Litzen bestehen. Hier gibt es extra Schleppketten-Kabel.

Gruß Martin

• Suche 4fach DI-Box

• martintruckenbrodt
    • 24. Oktober 2007 um 21:04

Hallo Waldschrad99,
    das Teil kam heute an. Der Einsatz einer Flex ist nicht notwendig. Die Winkel lassen sich in zwei Stellungen so anschrauben, das die 19" Laschen am Gehäuse anliegen.

Das Teil macht optisch keinen schlechten Eindruck. Ich hoffe nur, dass die Taster und die Klinkenbuchsen lange halten.

Gruß Martin

• Suche 4fach DI-Box

• martintruckenbrodt
    • 24. Oktober 2007 um 03:40

Hallo,
    Du machst Dein Ding, ich mach' mein Ding. :)

Also ich mache mit meiner PA etwa 10 Veranstaltungen im Jahr und verdiene auf Grund der Investitionen der letzten zwei Jahre auch die nächsten zehn Jahre kein Geld damit.

Wegen einem Teil, das neu 65 Euro kostet, mache ich keinen großen Aufriss. Und man kann es auch so auf die Bühne legen, dass keiner drauftritt.
    Eine passive DI-Box braucht keinen Strom. Die DI-Box wird für den Transport wohl mit in das Mikrokabel-Case kommen. Effekte und EQs habe ich nur am Pult-Platz. Ist unser Mischer-Mann dabei, hat er eh alles in seinem eigenen Digi-Pult mit drinnen. In der Regel haben wir maximal vier Stromverteiler auf und umd die Bühne herum. ... ... ... Was soll eigentlich diese Diskussion? :roll:

Gruß Martin

• Suche 4fach DI-Box

• martintruckenbrodt
    • 23. Oktober 2007 um 21:12

Hallo Waldschrad99,
    nach der 360° Ansicht zu urteilen brauche ich wohl doch keine Flex. Ich hoffe mit Winkel abschrauben, um 180° drehen und wieder anschrauben ist die Sache erledigt. Morgen müßte das Teil kommen. Man wird sehen.

So wie es aussieht ist das Teil nicht mal 10cm tief. So werde ich es keinesfalls in ein 25cm tiefes Rack einbauen.

Ich brauche was Robustes, das ich Platz sparend irgendwo zwischen Schlagzeug oder Bass und Keyboard direkt auf die Bühne lege. Hierfür sind die XLR Ausgänge auf der Front IMO hoffentlich optimal. Außerdem sollte gewährleistet sein, dass ich mir zur Sandalen-/Jesuslatschenzeit im Sommer nicht in der Eile der Hektik die Fußzehen an den 19" Winkeln aufschlage. Da ist mir der Wiederverkaufswert nicht so wichtig. :wink: 8)

Wir ( http://www.downbeat.name ) haben am Samstag zu elft auf einer Bühne von etwa 15 qm² gespielt. Da zählt jeder dm² Platz!

Gruß Martin

• Suche 4fach DI-Box

• martintruckenbrodt
    • 21. Oktober 2007 um 22:01

Hallo,
    die TDI4 Box ist zwar 19", dafür aber nicht sehr tief.
    Im schlimmsten Falle werden die Winkel ein Fall für die Flex werden! :twisted: ;)

Ich denke, ich werde sie mir ziehen.
    Kostet den Preis einer PAN04. Ich denke der Preis-Unterscheid ist nicht so hoch, dass man mit Schrott rechnen muss.

Soweit ich heute sehen konnte, steht T.RACKS nicht unbedingt für billig, sondern eher für Marktlücken füllende Produkte.

Allerdings hatte ich mal vor einigen Jahren eine T Endstufe erstanden, die nach wenigen Minten Einsatz sofort den Dienst aufgegeben hatte. Ich war dann damit in T... . Dort hieß es, das wäre bei dem Modell noch nicht vorgekommen. Habe dann den Mehrpreis für eine Yamaha P3200 hingelegt. Ich wurde dann gefragt, ob ich beim Hinausgehen die defekte Endstufe mit in die Werkstatt nehmen könne. Was meint Ihr was dort überall auf dem Boden rum stand? :roll: Gab erst einmal einige Minuspunkte. :evil: ...

Gruß Martin

• Suche 4fach DI-Box

• martintruckenbrodt
    • 21. Oktober 2007 um 20:43

Hallo,
    die DI20 lasse ich bleiben, weil sie keinen Übertrager hat. Hatte sowas bei dme Preis schon vermutet.
    Wozu vwernde ich eien DI-Box? => zum Brummunterdrücken => als ohne Übertrager nicht wirklich möglich.

Palmer PAN 04 ?
    Oder was von ART ?
    Oder T.RACKS TDI4 (Winkel abgeschraubt)? Ob da die Buchsen was taugen?

Passiv sollte bei Keyboard-Line-Ausgängen oder aus einem Amp heraus ausreichen, oder?

Gruß Martin

• Suche 4fach DI-Box

• martintruckenbrodt
    • 21. Oktober 2007 um 19:17

Hallo,
    ich suche für zwei Keyboards ins Multicore eine bezahlbare 4fach oder zwei bezahlbare 2fach DI-Boxen; kein 19", da die Box auf der Bühne rumliegen wird; falls aktiv, dann mit Phantomspeisung.

Was könnt Ihr empfehlen?

Taugt die Behringer DI20 was?

Danke und Gruß Martin

• Ersatz für Shure 16A

• martintruckenbrodt
    • 3. September 2007 um 23:44

Hallo,
    da ich nach weiteren Überlegungen festgestellt habe, dass ich Kondensatoren nicht unbedingt für Congas usw. brauche und die Chorabnahme eh nur alle paar Jahre mal vorkommt, habe ich mir zwei gebrauchte 16A gezogen. Die sind halt jetzt mit im Koffer. Mal schauen wann ich sie das erste Mal brauche? :)

Gruß Martin

• Steckverbinder für grünes Partylichterkettenkabel

• martintruckenbrodt
    • 3. September 2007 um 00:19

Hallo,
    ich habe mittlerweile sogenannte Kompakt-Steckverbinder genommen.

Conrad Electronic
    738026
    738034

Die Zugentlastung muß leicht modifiziert werden. Ansonsten preiswert und tauglich.

Gruß Martin

• zwei Line Signale mergen (koppeln)

• martintruckenbrodt
    • 3. September 2007 um 00:10

Hallo,
    jupp, die Signale kommen, wenn man will, "gebündelt" raus. :)

Gruß Martin

• Soundtracs Topaz Maxi 24 SSM2017TP defekt?

• martintruckenbrodt
    • 3. September 2007 um 00:09

Hallo,
    Spannungen messen ist schlecht möglich, da 8 Kanäle auf jeweils einer Platine sind welche deshalb horizontal eingebaut ist.

Mittlerweile gehen die zwei Kanäle weiter. Es waren nicht die SSM2017P.

Ich hätte vor dem Auseinanderbauen des Pults noch mal die zwei Kanäle auf den genauen Fehler testen sollen. So hätte ich festgestellt, dass es die Mikro-Vorverstärker nicht sein konnten. :oops:
    Es ging alles noch bis vor dem Fader, also bis inkl. der PreFader Aux-Wege.

Ich habe dann die TL072CN Step-By-Step ausgetauscht. Der dritte (von unten) war es dann. :) Vier hätte ich noch tauschen können. :)
    Wieso der kaputt ging? Keine Ahnung. Die zwei Kanäle sind schon ca. 7-8 Jahre defekt gewesen. Habe sie auch nicht unbedingt gebraucht. Aber jetzt haben wir seit einigen Monaten wieder zwei Trompeter, also vier Bläser, und noch eine neue Sängerin: http://www.downbeat.name .

Gruß Martin

• Ersatz für Shure 16A

• martintruckenbrodt
    • 26. August 2007 um 21:32

Hallo,
    mein Stammhändler aus Treppendorf :) hat das Shure 16A nicht mehr gelistet.
    Was kann man in dieser Preisklasse noch für Overhead, Percussion oder zur Not auch mal als Chormikro nehmen?

Gruß Martin

• Soundtracs Topaz Maxi 24 SSM2017TP defekt?

• martintruckenbrodt
    • 22. August 2007 um 22:18

Hallo,
    bei meinem Soundtracs Topaz Maxi 24 (4-Band-EQ, davon 2x parametrisch) sind seit einiger Zeit zwei der Mono Eingänge defekt.
    Nun habe ich heute nach acht oder neun Jahren das Teil das erste Mal aufgeschraubt.
    Gleich nach den Eingangsbuchsen kommt je Kanal ein Mikrofonvorverstärker SSM2017TP, dann folgen noch fünf bzw. sechs halbe (für zwei nebeneinander liegende Kanäle aufgeteilt, was wohl das Platinenlayout sehr vereinfacht hat) Stino TL072CN OPs.

Wie hoch schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass gleichzeitig zwei SSM2017TP defekt sind?
    Falls ich mich richtig erinnere hing damals, als die zwei Kanäle starben, an den beiden Kanälen eine Stereo-Quelle.

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem SSM2017TP?

Danke und Gruß Martin

• Schaltplan Dynacord MCX1900

• martintruckenbrodt
    • 21. August 2007 um 18:53

Hallo,
    habe ich gestern zusätzlich bereits gemacht. Warte noch auf Antwort.

Gruß Martin

• Schaltplan Dynacord MCX1900

• martintruckenbrodt
    • 21. August 2007 um 01:04

Hallo,
    wo bekommt man eventuell noch Schaltpläne für ältere Dynacord Produkte her?

Auf der Firmenseite habe ich leider nichts gefunden.

Gruß Martin

• martintruckenbrodt
    • 10. August 2007 um 11:15

Hallo oTon,
    unter http://www.tascam.de/docs/CD-A500_Produktinformation.pdf habe ich es anders aufgefaßt.

Nun gut, ich habe das Teil ja noch nicht.

Danke und Gruß Martin

• martintruckenbrodt
    • 10. August 2007 um 10:14

Hallo,
    ich bin am überlegen, mir eine Tascam CD-A500 CD/Tape-Kombination zuzulegen. Das CD- und das Tape-Teil haben getrennt jeweils asymmetrische Stereo-Line-Ausgänge.
    Ich will, um zwei Kanäle am Mischpult zu sparen, die Ausgänge einfach zusammenmischen.

Passive Lösungen würde ich eventuell auch "zusammenbasteln", aktive jedoch lieber kaufen (Toureinsatz).

Gruß Martin

• martintruckenbrodt
    • 8. August 2007 um 21:42

Hallo,
    wie bekommt man am einfachsten und dennoch sinnvoll zwei Stereo-Line-Signale zusammen?

Für um die 30 Euro gibt es schon kleine 5-Kanal-Mischpulte, die brauchen aber schon wieder ein Netzteil. Außerdem muss ich das platzsparend in einem Rack unterbringen.

Beim Thomann gibt es eine passive Mergebox, die das Signal nicht ohne gegenseitige Beeinflussungen zusammenbringt und auch noch 189 Euro kostet.

Alternativen gesucht?
    - möglichst passiv
    - möglichst keine gegenseitige Beeinflussung der Eingangssignale
    - nicht allzu groß
    - Pegel- oder Gain-Regelung ist nicht notwendig! Einfach zusammen msichen => fertig!

Danke und Gruß Martin

• Steckverbinder für grünes Partylichterkettenkabel

• martintruckenbrodt
    • 14. Mai 2007 um 17:25

Hallo Buzz,
    welchen Jäger meinst Du?

Gruß Martin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™