1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. markus thieke

Beiträge von markus thieke

• Dimmerpack als Stromverteiler?

• markus thieke
    • 14. Dezember 2007 um 23:02
    Zitat

...Ob es einen Sinn ergibt einen Dimmer für sowas zu verwenden sei mal dahingestellt....

Wird wohl kaum kohle haben und da kein "Normaler" Stromverteiler zur Hand ist sondern noch der Dimmer, der dann sonst keine Funktion hätte, muss halt der Ausreichen- und im Grunde ist doch ein Dimmer auch ein "Strom Verteiler"

mfg
    markus

• Praktiker 20% auf alles auch auf Knochenbrüche?

• markus thieke
    • 14. Dezember 2007 um 02:19

:roll:
    EINMAL mit Profis arbeiten ;) *g* :D:D:D

• Die Agathe Bauer Songs

• markus thieke
    • 14. Dezember 2007 um 00:30

:D:D:D
    HI zusammen- hoffe das es das hier noch nicht gibt, die Suche gab nix her-

Kennt ihr das "AGATHE BAUER"-Lied????:

http://1046rtl.net/audio/abs030907.mp3

Und davon gibts noch vieeeel mehr- teilweise schweinegeil.

Worauf die Berliner so alles kommen *g*.

mfg
    markus

• SM 58 Stinkt

• markus thieke
    • 13. Dezember 2007 um 13:52

:shock: :shock: :shock:
    Wer braucht ein tool wenn ein SM58 greifbar ist... :D:D:D

Und wo kam nun das anfänglich beschriebene Stinken her?

Klar ist in allen Mikros Elektronik drin, also ich würde mal vermuten da lag die Phantom Spannung an den falschen kontakten an...
    anderes wüsste ich sonst auch nicht.

mfg
    markus

• Praktiker 20% auf alles auch auf Knochenbrüche?

• markus thieke
    • 13. Dezember 2007 um 13:21
    Zitat von "Johnny"

Nur Chuck Norris bekommt beim Praktiker 20% auch auf Tiernahrung...

lebt der denn noch :shock: :roll: :D .

@Jens- habe dich mal bei StudiVZ als Freund angeschrieben ;)8)8)

mfg
    markus

• "blop" bei par36

• markus thieke
    • 10. Dezember 2007 um 19:10

hi maik,

habe die selben strahler mit der selben problematik und gleicher Benutzung gehabt.

Die PAR36 werden so wie meine 6V Lampen sein, ergo sitz dort ein trafo drinne der die Spannung runtertrafoniert *g*- der erzeugt das Ploppen.

Es wird sichlich nicht so gesund sein- aber das dürfen die anderen, die "bastler" genauer erläutern.

mfg
    markus

• Washlight als Verfolger-Ersatz?

• markus thieke
    • 10. Dezember 2007 um 13:26

Bin mir ziehmlich sicher das es MHs waren, die so typischen TV-Backlights- werde nochmal die Videosammlung meiner Mutter durchsuchen- die schaut das immer und nimmt es gelegentlich auf :roll:

mfg
    markus

• markus thieke
    • 10. Dezember 2007 um 12:38

Naja wenn du eine "wilde" Tanzgruppe hast und so drei daraus verfolgen möchtest wird das schon ein amtliches Kurbeln :D

Habe mal bei "Wetten dass..." gesehen das sie aus einer Band - weiss gerade nicht mehr welche es war und wann genau- gleich mehrere mit MHs verfolgten- von daher muss es eine amtliche und taugliche lösung geben- mal vom Preislichen abgesehen :roll:
    Weiss jemand vieleicht genaueres was die benutzen?

mfg
    markus

• Die Hochzeit im Wandel der Zeit

• markus thieke
    • 6. Dezember 2007 um 14:31

jop- schweinegeil...

es hällt halt nix ("ohne Gaffa") Ewig ;):D:D

• Suche Stromverteiler

• markus thieke
    • 5. Dezember 2007 um 18:30

das ziel dabei ist, bei einem gemeindessal (mache viel in kirchen) in dem es keinen drehstrom gibt gehe ich an 3 unterschiedliche schukokreise und kann so auch bei alten anlagen meine stromverteilungen nutzen :)

ganz einfach ;)

mfg
    markus

• Suche Stromverteiler

• markus thieke
    • 5. Dezember 2007 um 17:59

:oops: also ich habe solch einen adapter- und der ist verpolungssicher- der grund ist der den auch FIGO quält- nämlich das oft kein CEE vor ort ist-

Das prinzip ist einfach- die Schukostecker haben nur einen Pin belegt (Ein stecker und nur der eine hat den Null leiter)- jede Phase + Erde/PE und sind äusserlich Farblich gekennzeichnet- also in eine dreierdose die drei schukos und dann in die nächste Schuko- und bevor ihr mich deshalb hier verspottet- er ist vielleicht nicht gerne gesehen- aber die unzulässigkeit soll man mir mal nachweisen.

Klar zeig ich ihn nicht gerne weil dann die meisten schmutzeln aber egal.

mfg
    markus

• markus thieke
    • 5. Dezember 2007 um 15:54

hi,

also normale MHs (keine Wash) lassen sich als "Verfolgerersatz" realisieren wenn die restliche Hardware Passt.

Es gibt (meines wissen nach- muss nicht ganz aktuell sein) nur von MARTIN ein sender mit dem der MH automatisch das Ziel verfolgt.

Bei unserem Musical (wird in der Kirche aufgeführt- also wir haben auch kaum geld) haben wir bei den letzten projekten versucht mit MHs die Leute zu verfolgen (MA Scancommander und dann per hand geschraubt)- ging voll in die hose weil tänzer doch schneller sein können.

Ausserdem musst du schnelle MHs haben die ein gutes Licht liefern.

Mein Tipp:
    Wenn du sparen willst nimm lieber verfolger.

mfg
    markus

• Suche Stromverteiler

• markus thieke
    • 5. Dezember 2007 um 15:39

mit den anderen Räumen kannst halt nicht sicher sein ob sie separat abgesichert sind- im alten reihenhäuschen meiner Mom läuft eine Etage mit einer alten DIAZED 16A Sicherung.

CEE sind die Dicken roten anschlüsse, meine oma sagt immer starkstrom-
    also um jetzt hier eine edlose debatte aus dem weg zu gehen- hast du nicht einen Elektriker im Freundeskreis mit dem du das mal durchsprechen kannst- weil da doch anscheinend zuviele Defiziete bei deinem Elektrowissen bestehten- das soll keine beleidigung sein- versteh mich bitte nicht falsch.

Aber ein Persönliches Gespräch könnte etwas einfacher für dich sein.

mfg
    markus

• Wo kann man gebrauchte Technik kaufen?

• markus thieke
    • 5. Dezember 2007 um 15:33

also ich habe letztes jahr material von Procon bekommen (zugemietet)- und war erstaunt das in einer grossen Kabeltruhe genau mittig zwischen LaKas 5 Ersatzlampen für MACs600 zwischen lagen.

Vertrauen ist gut ;) Kontrolle besser...

• Suche Stromverteiler

• markus thieke
    • 5. Dezember 2007 um 15:28
    Zitat

Ja also da war ein Idiot der hat aus Spaß den Herd angeschaltet,

bist du sicher das einer den Herd angemacht hat- ich vermute mal die Stromleitung war am schwitzen ;)

Ja auf jedenfall anderen Stromkreis, ob die steckdosen im nachbarraum eine eigene Sicherung haben weis nur der Elektriker ;) denn bei alten schulen hat man gespart- die wussten nicht das du soviel strom brauchst ;-).

Ganz ideal wäre ein eigener CEE anschluss- der sollte separat abgesichert sein.

mfg
    markus

• Suche Stromverteiler

• markus thieke
    • 5. Dezember 2007 um 15:16

Ton 1,5 kW und Licht 4kW :shock: an einer SCHUKO-Steckdose :shock: :shock: . Wenn das der Edison wüsste :D

16A * 230V = 3680 Watt- ihr seit nicht am Limit sondern weit überm ziel- naja Tolleranzen beim Amping abgezogen aber dennoch viel.

Ein E-Herd ist meistens direkt angeschlossen, es sei denn es ist eine grosskücke mit Industrie-Herden-

Wieso nutzt du nicht 2 Phasen von Anschluss und lässt den Herd als Wechselstromgerät arbeiten-> wenn (falls) er denn unbedingt gebraucht wird.

Oder (Vorschlag der Zulässigkeitshalber): Lass die Schule den Herd auf einen CEE anschluss umrüsten und steck es bei VAs einfach um.

mfg
    markus

• Installation einer Anlage in der Gastronomie

• markus thieke
    • 5. Dezember 2007 um 15:03

HI,

also mein vorschlag an der stelle wäre für die grundbeschallung kleine 8" speaker reinzusetzen und das system für grössere Anlässe mit einem oder zwei aktiven Subwoofer zu ergänzen.

ELA würde in solch kleinen Räumen nur Sinn machen wenn du doch viele kleine speaker einsetzen würdest.

mfg
    markus

• Suche Stromverteiler

• markus thieke
    • 5. Dezember 2007 um 14:57
    Zitat

Das Problmen kannst du aber auch mit einem Vorgeschalteten Verteiler haben! Kommt immer auf die Auslösekennlinie der Sicherung an und ob da nicht nebenbei nochwas drann hängt!

nicht wenn der verteiler mit der nächst kleinen also 10A abgeichert ist.

Wobei wenn der LS-Schalter 16A schon auslöst, sollte mal mal einige verbraucher weglassen- oder schauen ob da ein fleisiger Helfer die Kaffeemaschine und das Waffeleisen mit angeschlossen hat. Oft hängen ja mehrere Steckdosen auf der selben sicherung.

mfg
    markus

• Konferenzanlage-kompakt-einfache Bedienung...

• markus thieke
    • 5. Dezember 2007 um 13:17

hi, also das sytem vom Big T ist günstiger als fohhn, da kannst du sicher sein.
    Ich kenne einige Fohhn-Syteme aus der Praxis und ist vom druck her schon sehr beeindruckend- also wenn das geld da ist würde ich zum Fohhn tendieren da man das auch mal bei wichtigeren Konverrenzen benutzen kann ohne das Lacher aufkommen ;-).

Im zweifelsfall Probiere "TheBox" aus- gibt ja 30 tage money back :D

mfg

markus

• Showtec PSA 161 Stromverteiler 16A

• markus thieke
    • 5. Dezember 2007 um 10:02

hi zusammen,

hatte kürzlich bei einer Kirchlichen-VA die Gemeindeeigene-Stromverteilung von Showtec, jedoch die 32er.
    Bei dieser ist mir zu beginn des abbaues der FI nicht sofort sodern erst nach min. 4sec. drücken auslöste- habe es testweise wiederholt mit dem selbern ergebniss.
    Leider fehlte mir zu der Zeit ein externer FI-Prüfer, aber nach meinem verständniss sollte er doch sofort auslösen.

mfg
    markus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™