Hi
Ich habe mir 2 von den Hörnern gebaut, werde aber noch zwei dazu bauen denke ich...Preisvorstellung hab ich keine, kommt drauf an wie gut die Boxen sind.
Die Teile müssen wirlich nur Mitten und Höhen können, die hängen an ner Aktiven Frequenzweiche mit nem seperaten Amp.
Sollten aber auch wenn möglich passen zu den Sub Hornbauweise sein...
Mfg Nezzl
Beiträge von nezzl
-
-
Hi
Nachdem ich mir nun ein paar 15" BpHorn-Bässe gebaut habe, brauche ich nun noch ein paar Tops.
Nun ist die Frage: Was für welche?
Könnt ihr mir welche nennen die auch ne gute Lautstärke und nen vernünftigen Sound haben?
Ich wäre euch sehr verbunden wenn dann auch noch Preisvorschläge dazu wären...
Mit freundlichen Grüßen
Nezzl -
Naja ich wollte halt mal wa bauen was auch so wie da relativ flach ist (wegen transport) und aber auch richtig was rausbläst..
Könnt ihr mir eine anleitung für so ne Bassflexbox geben? Wie wird das eigentlich genannt wenn das chassis mit seiner rückseite vorne schon wieder auf der box rausguckt? Ist das ne spezielle Bauweise?
Ich würde ja am liebsten nen 18LW1400 verbauen, in dieser Bausweise...
Mfg Nezzl -
Hallo
Kann mir jemand sagen wie man sowas hier: http://www.klein-hummel.com/klein-hummel/i…o-line_ProXSubL
theoretisch nachbauen kann?
Ich plane jetzt nicht unbedingt solche boxen zu bauen, aber mich interessiert es doch schon welche chassis man da nehmen sollte und wie man das gehäuse konstruieren muss um einen hohen maximal-schallpegel zu erreichen
Der Sub der unter dem link erreichbar ist, ist ungefähr der gleiche wie bei TWAudio.
Nun ist meine Frage wie man ei solches Hybrid-Gehäuse bauen müsste.
Ich hoffe ihr könnt mir das ungfähr beantworten
Mfg Nezzl -
Mhmm ich würde die einfachste variante bevorzugen...gibts das auch so ähnlich wie in der achenbach bausweise?
Mfg Nezzl -
Naja gut ich könnte ja Probeweise ein Sub mit nem Kappa 15 LF bauen.
Kann mir jemand nen Bauplan für ne Bassreflex-Konstruktion liefern?
Und wie klingt der so? Ich meine vergleichbar mit dem System was ich jetzt habe?
Mfg Nezzl -
Hi
Ja es ist mir klar das ich dann noch Weichen, Amps..brauche.
Jedoch möchte ich kein ARLS bauen.
Ich meine was ist schon billig, das Teil kann auch ruhig sein 200-250Euro kosten, das wäre immer noch günstig für mich, dann sollte es aber auch die Leistung von den Bass haben, wenn nicht sogar besser.
Das Aktivsystem verwende ich dann auch nicht mehr weil es langsam zu klein wird für meine Veranstaltungen, deswegen möchte ich den Bass selber bauen um dann die BR-Bässe zu stacken wie ich sie brauche...
Mit freundlichen Grüßen
Nezzl -
Hallo!
Ich möchte mir gerne erstmal einen und später noch mehrere Subwoofer bauen. Sie sollten 15" sein. Bis jetzt habe ich ein Sirus SONIC-I System und der Subwoofer der da ist, den soll der Selbstbau ähneln.
Ich brauche deswegen aber eure Hilfe.
Könnt ihr mir einen Bauplan für ein BR-Woofer geben mit günstigem PA-Chassis darin?
Bitte keinen mit einem Kappa 15 LF, ich will keine Schrott kaufen.
Den Subwoofer den ich jetzt habe, der hat 300 Watt RMS, den ich jetzt bauen will der könnte ruhig ein bisschen mehr haben so vielleicht 400 bis 500 Watt
Der Schalldruck sollte ähnlich des Sirus sein.
Jedoch nicht wie in diesem System Aktiv sondern passiv.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Mit freundlichen Grüßen
Nezzl -
Ok, aber wie sie klingen weiß niemand?
Ich meine was heißt der Wirkungsgrad ist nicht der Brüller?
Für den Preis ist es doch eigentlich in Ordnung?!
Naja ich hoffe das sie mal jemand gehört hat..
Mfg Nezzl -
Naja das wäre mein geringstes Problem, mir geht es nur um die tatsächliche Leistung der Boxen..
Mfg -
Hab ich auch so mitbekommen, deswegen frage ich nach...
Wenn das da alles so stimmen sollte, dann sind das ech top boxen.. -
Hallo!
Ich hab mal ne dumme Frage:
Und zwar is Mc Crypt ja eigentlich ne ziemliche Billig-Firma.
Nun habe ich aber bei Conrad etwas entdeckt was mein Interesse geweckt hat.
Einmal ein Topteil mit der Artikel-Nr.: 301762 - 62 und einen Sub mit der Art.-Nr.: 301764 - 62.
Kann mir jemand Erfahrung zu diesen Boen liefern oder sagen ob diese Schrott sind? Weil für mich sieht dieses Angebot mit diesem Schalldruck ganz ordentlich aus...Mfg Nezzl
-
Ja in dem Rahmen wird es sich wohl bewegen...
-
Aber gibt es keine Preiswertere Möglichkeit einen Sub zu bauen der in der Preiskategorie ein bisschen über kappa 15 lf liegt, jedoch auch qualitativ besser ist.
Oder hab ich nur einen völlig falschen Eindruck von dem Teil, und sollte mir einen ARLS oder MTL bauen?
Möchte mal bitte deine Meinung hören.Mfg Nezzl
-
Achso, Tops will ich mir gleich noch dazu bauen, aber die sind nicht so schwer zu bauen wie die Subwoofer
Mfg -
Uff ganz schön teuer diese Oberton-Dinger...
Was bastelst du mit den Chassis, wenn ich fragen darf..Mhmm da muss ich mir mal was kostengünstiges einfallen lassen..
Mfg Nezzl
-
Das is mir schon klar das die Wattzahl nix mit der Lautstärke zu tun hat :grin:
Also die Anlage wird für Discos gebraucht.
Da jedoch die Anzahl der anwesenden Menschen stark variiert sollte es Stacking-fähig sein damit bei dementsprechendem Publikum auch nachgerüstet werden kann.Mit dem Budget kann ich dir nicht sagen sollte halt so billig wie möglich gehalten werden, aber auch nicht unbedingt so ein Kappa 15 LF verschnitt :grin:
Hoffe du kannst mir mit den spärlichen Info´s ein bisschen helfen...Mit freundlichen Grüßen
Nezzl -
Danke Soundflash
Ich brauche ausserdem nochmal Hilfe bei etwas.
Und zwar möchte ich mir Subwoofer bauen die sich so im Bereich von 600-1200Watt bewegen aber auch etwas taugen, d.h. richtiges starken Bass abgeben. Dieser sollte jedoch auch in einiger Entfernung noch zu spüren sein.
Und wie fast immer soll das ganze möglichst in günstigem Rahmen gehalten werden, kannst du mir da helfen, oder jemand anders?Mit freundlichen Grüßen
Nezzl -
Hallo
Ich habe zuhause ein paar CPA 15-400 Chassis gefunden die ich mal bei Conrad gekauft habe.
Die Spezifikationen:Sinus: 400 W
Max. Belastbarkeit (Musik): 1200 W
Impedanz: 8 Ω
Frequenzbereich: 22 - 3500 Hz
Resonanzfreq.: 34 Hz
Schalldruck: 99 dB
VAS: 223 l
QTS: 0.186
Außen-/Korb-Ø: 386 mm
Einbau-Ø: 355 mm
Einbau-Tiefe: 154 mmNun möchte ich mir ein paar Subwoofer daraus bauen. Der Frequenzbereich dieser Chassis geht zwar recht weiter aber ich Trenne das dann einfach passiv.
Nun ist die Frage was sich daraus machen lässt. Würde sich eine Hornbauweiße hier schon lohnen oder doch lieber Bassreflex.
Wenn schon würde ich mehrere davon bauen, sodass sie Stacking-fähig sein sollten.Kann mir jemand nen guten Bauplan geben der auf die Boxen passen würde?
Mit freundlichen Grüßen Nezzl