Naja, aber nennt man sowas ernsthaft auch "Truss"??
*mal ganz dumm frag*
Naja, aber nennt man sowas ernsthaft auch "Truss"??
*mal ganz dumm frag*
Also ich finde die Frage echt bissl arg daneben! Und mir fällt es schwer dies als ernste Frage zu verstehen, aber gut:
Also es war garantiert nicht so dass es diese Musik hier nicht gab. Es gab sie zwar nicht im Radio, oder legal zu kaufen, aber es gab sie dennoch ![]()
Auch wenn ich dies nur vom hörensagen kenne, da ich selber noch knackige 24 bin. Mein Kollege ist aber bereits 37 und ist jetzt seit 20 jahren am auflegen.
Woher es kommt dass hier dennoch jeder die typische 80´s Mugge kennt, kann ich aber weiter sonst nicht erklären, aber man kennt hier genau das selbe wie ihr da "drüben".
Und wenn du die Videos auch genau anschaust / hörst, merkst du dass da keine Puhdys kommen.
Und Puhdy oder Karat kommen bei uns eh nicht, außer es wird gewünscht.
---------------------------------------------------------------------------
Ich denke die Liebe zur Musik der 80´s kommt hier davon, dass man sich die Musik damals heimlich anhören musste, und sie nicht offiziell kaufen konnte. Nach der Wiedervereinigung ging dies natürlich und man konnte sich die Musik nach herzenslust kaufen.
Es ist ja immer so, wenn man für etwas sehr viel Energie opferte um es zu bekommen, liegt es einem mehr am Herzen als etwas was frei zugänglich ist.
Na das stimmt schon, bei so Party-Gassenhauen ist das mit Lappi schon ok. Aber ich finde zu einer 80´s Party passt es nicht. ![]()
Wobei mein Kollege auch nicht mit Laptop spielen möchte. Er mag dann lieber CD´s und am allerliebsten Vinyl ![]()
Hallo ihr PPA-Nasen :grin:
Morgen machen die Pyrogames in Dresden einen Zwischenstopp.
Und ich habe natürlich Karten dafür ![]()
Auszug von der Internetseite http://www.pyrogames.de
ZitatDie Krönung des Abends wird eine sensationelle Laser- und Feuerwerksshow des Berliner Laser- und Pyrokünstlers Jürgen Matkowitz sein. Er inszenierte die einmalige Lasershow zur Eröffnung des Berliner Olympiastadions vor 85.000 Zuschauern. Auch die spektakuläre Abschlussshow der Berliner Fanmeile zur Fußball WM 2006 vor 800.000 Zuschauern gehörte zu einem seiner persönlichen Höhepunkte.
ZitatDie Pyro Games - eine atemberaubende Feuerwerksshow, die selbst Silvester in den Schatten stellt und deren umwerfende Farblichter, strahlende Effekte und funkelnde Erlebniswelten in Erinnerung bleiben werden. An diesem besonderen Abend steht alles im Sinne von Feuer, Licht und Musik.
Der Akku der Digicam ist bereits geladen. Ich bin mal sehr gespannt und werde, wenn gewünscht, es auch hier online stellen.
Noch ein paar Eindrücke aus vergangen Veranstaltungen:
Finds auch ein wenig frech einen neuen Thread zu öffnen wegen einem Thema was bereits geschloßen wurde, aus gutem Grund!
Wieso hast du nicht einfach mal google mit der Suche beauftragt? Ich denke mit den richtigen Suchbegriffen ist das fix gefunden!
Mh, wenn ich mir eine Fahrt sparen würde, würde ich ja gar nicht mehr fahren :grin:
Also wegen den 7 Koffern mach ich mir kein Aufriss. Wenn wir 2 Lifte mit je 90kg schleppen, tun und die 7 kleinen Koffer ni mehr weh ![]()
Was meinst du mit:
Zitatglaubst du wirklich, dass du bei einer 80er Party mit sooo viel Zeugs antanzen musst?
Technik oder CD´s?
und ich denke dass sicher noch viiiiiel mehr CD´s rauskamen als wir mithatten. Außerdem denke ich ist es besser mal 2 Koffer mehr zu tragen als irgendwelche evtl. Wünsche der Gäste nicht spielen zu können. Und NEIN, Laptop ist keine Alternative
Zumindestens nicht für uns. Find es auch affig beim auflegen auf nen Laptop zu glotzen ![]()
Wieviel Musik nimmst du denn mit?
Die Bremsen waren ja angezogen :roll:
So, nun endlich zwei Videos:
http://de.youtube.com/watch?v=kxtWXsSb6yU
http://de.youtube.com/watch?v=SAQY4EJiHSI
Beide Videos zu sehr später Stunde entstanden, sonst kommt man ja auch nicht zum filmen.
Hatte auch leider keine Zeit mal n Video von vorn zu machen, denn da sah es bedeutend besser aus ![]()
Zitat von "SimonFB"
Sei doch froh, dass mal nichts zu meckern ist :wink:
Allzuviel sieht man auf dem Foto eh nicht, aber solange keiner über die vorderen Beine der Lifte stolpern konnte (und die dran waren... :grin: ), fällt mir da wirklich nichts mehr ein...
Bin nur überrascht ![]()
Ja, die Stützen waren dran :grin: Und, Nein, es konnte keiner darüber stolpern ![]()
Habe leider auch nicht mehr Bilder, aber noch ein Video ![]()
Naja, es hat sich beim beladen so ergeben. ![]()
In dem unteren waren auch "nur" die TOP´s.... ;)Außerdem konnte so nix verrutschen.
Ja, naja. Also wenn das AmpRack etwas abseits steht gehts.. Also sehen möcht ich das auch ni über den ganzen Abend ![]()
Aber ich bin verwundert, bisher keine Kritik an meinem Aufbau? :grin:
:grin: Hat mein Kumpel mal da draufgeklebt.
Sind aber schon neue in Planung. ![]()
Gestern wieder Tanzveranstaltung gemacht.
Aber leider nur wenige Bilder gemacht..
Zur Technik:
Zwei Work - Lifte, 7m 4-Punkt-Truss, 2x Botex 4er BAR, 4 x Martin Mac 250+, 1x Stairville PAR 64 LED (<- welche mich positiv überraschte!)
2x HK Pro Premium 15" Tops, 4x HK Pro Premium 18" SUBS, Driverack als Controller.
Beitrag ist freigegeben für Kritik :grin:
Ich habe ebenfalls vom T. die PAR 64 LED, und bin bisher mit der Leistung für den Preis sehr zufrieden!
Also ich denke das größere Problem sind die Leuchtmittel + Fassungen.
Die Steuerung ist dann das kleinste Problem...
Dimmer / für den Fall auch Switchpack, einfacher Kontroller und guddi.
Ich denke auch dass diese Lampen keine große "Power" haben, also kann man am Switchpack auch mehrere auf einen Kanal hängen um Kanäle zu sparen...
Mach einfach eine Szene, in der nur die Gobo-Kanäle "scharf" gestellt sind.
Alle anderen Kanäle müssen auf OFF stehen, die Gobo-Kanäle auf SNAP.
Nun stellst du im ersten schritt ein welches Gobo zuerst gezeigt werden soll, im zweiten schritt das zweite gobo und so weiter...
Wobei ich dir empfehleimmer gobos zu nehmen welche möglichst nah beieinander legen, um den Effekt des wechselns zu minimieren.
Dann stellste bei den Cues MULTISELECT ein, damit kannst du mehrere CUES auf einmal starten. Zum Beispiel einen CUE wo die fahrten eingespeichert sind, und einen mit den gobowechseln. Dann noch über TAP Taste zum Takt anpassen und fertig..
besser:
Zitatzusätzlich mit 2
Lüfter bestückt ist ne scharfe sache das ding auserdem
hatt die Plezi Platte 2 Stosdämpfer rechtz und lings sehe bild
:grin:
Kenne mich mit DMX-Control nicht aus, aber meine Idee ganz individuell wäre:
Eine Szene schreiben mit zwei Steps.
Step eins: Alle LED´s aus,
Step Zwei: Alle LED´s an.
Das ganze natürlich ohne Fadezeit.
Wenn du nun die Szene laufen lässt, und die Geschwindigkeit genau auf einen Track "getappt" ist, bekommst du zu jedem Takt n Blitz. Weiß nicht ob DMX-Control die Möglichkeit hat, die BPM zu multiplizieren, so wie Scanshow?!
Das heißt ich kann auf 4.1 stellen, da nimmt er die Geschw. mal vier, klar.
Ist jetzt nur so ein Vorschlag wie ich es viell. machen würde..
Doch, doch. Es gab einen kleinen Winkel zwischen den Tops. Und der Sinn war natürlich eine breitere Fläche zu beschallen.
Allerdings. Das würde mich auch mal interessieren. ![]()
Also in Bezug auf meine kann ich nur Thomann zitieren
ZitatSTAIRVILLE LED PAR 64
Eine Leistungsvergleich mit einer PAR64 300 Halogenlampe ergab: LED PAR64 = 420 Lux PAR64 Halogen = 1150 Lux d.h. diese LED Lampe entspricht ca. 36% der Helligkeit gegenüber einer PAR64 300 Watt Halogen Lampe (gemessen bei 100 cm Abstand)