1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • tufkamar
    Gast
    • 1. Oktober 2008 um 11:40
    • #1.461
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Aber ich bin verwundert, bisher keine Kritik an meinem Aufbau? :grin:

Nicht am Aufbau - aber am Laden:

Bässe auf Rollen im Anhänger? Böseböseböse...

• pierre strubelt
    • 2. Oktober 2008 um 16:10
    • #1.462

Die Bremsen waren ja angezogen :roll:

So, nun endlich zwei Videos:

http://de.youtube.com/watch?v=kxtWXsSb6yU

http://de.youtube.com/watch?v=SAQY4EJiHSI

Beide Videos zu sehr später Stunde entstanden, sonst kommt man ja auch nicht zum filmen.

Hatte auch leider keine Zeit mal n Video von vorn zu machen, denn da sah es bedeutend besser aus ;)

Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

• tufkamagi
    • 2. Oktober 2008 um 17:23
    • #1.463

Weisst du wie du dir mindestens eine Fahrt zum jeweiligen Veranstaltungsort sparen könntest????
    Nimm einfach nur DIE CDs mit, die du brauchst :grin: :grin: :grin:
    Aber mal im Ernst: glaubst du wirklich, dass du bei einer 80er Party mit sooo viel Zeugs antanzen musst?
    Was machst du erst wenn etwas mehr gefordert wird :shock: :wink:
    Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass in den 80ern überhaupt so viele Lieder rausgekommen sind wie du CDs dabei hattest :wink:

Nehmt ihr alle immer so viel gedöhns mit???

ja, es geht noch lauter!

• pierre strubelt
    • 2. Oktober 2008 um 17:45
    • #1.464

Mh, wenn ich mir eine Fahrt sparen würde, würde ich ja gar nicht mehr fahren :grin:

Also wegen den 7 Koffern mach ich mir kein Aufriss. Wenn wir 2 Lifte mit je 90kg schleppen, tun und die 7 kleinen Koffer ni mehr weh :)

Was meinst du mit:

Zitat

glaubst du wirklich, dass du bei einer 80er Party mit sooo viel Zeugs antanzen musst?

Technik oder CD´s?

und ich denke dass sicher noch viiiiiel mehr CD´s rauskamen als wir mithatten. Außerdem denke ich ist es besser mal 2 Koffer mehr zu tragen als irgendwelche evtl. Wünsche der Gäste nicht spielen zu können. Und NEIN, Laptop ist keine Alternative :D Zumindestens nicht für uns. Find es auch affig beim auflegen auf nen Laptop zu glotzen :)

Wieviel Musik nimmst du denn mit?

• tufkamagi
    • 2. Oktober 2008 um 18:01
    • #1.465

Wieviel Musik nimmst du denn mit?

Hmmmmm, meine komplette(die ich mitnehme!!) Sammlung besteht aus etwas mehr als einem großen Koffer. Und in den krieg ich ca. 160 CDs. Also insgesamt hab ich so ca. 200-203st. dabei.
    Wobei ich im Keller noch ungefähr 600-800CDs liegen hab, wo ich nich genau weiß, was damit tun. Aufheben auf jeden Fall, weil eine Kopie davon iss aufm PC!

Ich muss zu meiner Entschuldigung allerdings sagen, dass davon bestimmt 70% Sampler sind. Maxis sind bei "meiner" Musik (Partykracher halt) fast keine Alterantive. Und ja, ich hab auch das Laptop dabei. Auf dem sind so etwa 20Gig. Musik nochmal drauf. Mir hats immer gereicht. Aber wie gesagt, ich mach das auch nich sooo professionell wie du. Ausserdem wär mir die Sucherei da schon zu blöd :wink:
    Bei Zeiten ist da so ein Laptop eine feine Sache. Mir passierts bei fast jedem Lied, dass ich während des Songs mich noch umentscheide, was als nächstes läuft. Und dann hab ich halt manchmal auch nicht die Zeit dazu, die CD noch zu suchen. Von daher: nix gegen Laptop :grin:

ja, es geht noch lauter!

• pierre strubelt
    • 2. Oktober 2008 um 18:06
    • #1.466

Na das stimmt schon, bei so Party-Gassenhauen ist das mit Lappi schon ok. Aber ich finde zu einer 80´s Party passt es nicht. :)

Wobei mein Kollege auch nicht mit Laptop spielen möchte. Er mag dann lieber CD´s und am allerliebsten Vinyl :)

• tufkamagi
    • 2. Oktober 2008 um 18:28
    • #1.467

Hi nochmal.
    Ich muss dich jetzt aber da mal doch was saudummes fragen. Und bitte nicht böse sein, die Frage ist wirklich ernst gemeint!!!
    Was spielst du in Dresden bei einer 80s Party???
    Holst du da die alten DDR-SChlager aus der Kiste oder wie????
    Intressiert mich jetzt aber doch.
    Weil zu den 80ern gabs "drüben" bis fast zum Schluss keine NDW, Kim Wilde, Opus, DschingisKhan, Abba oder die wildecker Herzbuben :grin: :grin: :grin:
    Kommt da dann viel Karat oder Phudys oder gar Russischer Techno?

Grüßle,
    elefelle

ja, es geht noch lauter!

• pierre strubelt
    • 2. Oktober 2008 um 18:56
    • #1.468

Also ich finde die Frage echt bissl arg daneben! Und mir fällt es schwer dies als ernste Frage zu verstehen, aber gut:
    Also es war garantiert nicht so dass es diese Musik hier nicht gab. Es gab sie zwar nicht im Radio, oder legal zu kaufen, aber es gab sie dennoch ;)
    Auch wenn ich dies nur vom hörensagen kenne, da ich selber noch knackige 24 bin. Mein Kollege ist aber bereits 37 und ist jetzt seit 20 jahren am auflegen.

Woher es kommt dass hier dennoch jeder die typische 80´s Mugge kennt, kann ich aber weiter sonst nicht erklären, aber man kennt hier genau das selbe wie ihr da "drüben".
    Und wenn du die Videos auch genau anschaust / hörst, merkst du dass da keine Puhdys kommen.

Und Puhdy oder Karat kommen bei uns eh nicht, außer es wird gewünscht.

---------------------------------------------------------------------------

Ich denke die Liebe zur Musik der 80´s kommt hier davon, dass man sich die Musik damals heimlich anhören musste, und sie nicht offiziell kaufen konnte. Nach der Wiedervereinigung ging dies natürlich und man konnte sich die Musik nach herzenslust kaufen.

Es ist ja immer so, wenn man für etwas sehr viel Energie opferte um es zu bekommen, liegt es einem mehr am Herzen als etwas was frei zugänglich ist.

• tufkamagi
    • 2. Oktober 2008 um 20:26
    • #1.469

Danke für deine ehrliche Antwort.
    Und die Frage war ernst gemeint!

ja, es geht noch lauter!

• Rinaldo Schmidt
    • 2. Oktober 2008 um 20:32
    • #1.470
    Zitat von "elefelle"

Hi nochmal.
    Ich muss dich jetzt aber da mal doch was saudummes fragen. Und bitte nicht böse sein, die Frage ist wirklich ernst gemeint!!!
    Was spielst du in Dresden bei einer 80s Party???
    Holst du da die alten DDR-SChlager aus der Kiste oder wie????
    Intressiert mich jetzt aber doch.
    Weil zu den 80ern gabs "drüben" bis fast zum Schluss keine NDW, Kim Wilde, Opus, DschingisKhan, Abba oder die wildecker Herzbuben :grin: :grin: :grin:
    Kommt da dann viel Karat oder Phudys oder gar Russischer Techno?

Grüßle,
    elefelle

Alles anzeigen

Puhdys, City, Karat, Rockhaus, Electra, Perl, Keimzeit, Jessica, Silly, Pankow u.s.w. - denkt ihr echt, es gab hier keine Musik bzw. nur Schlager? Und "West"-Musik gab es auch offiziell zu kaufen, als Amiga-Lizenzplatten. Im Radio und Fernsehen gabs auch "West"-Musik, so waren in den 80ern z.B. auch Abba bei "Ein Kessel Buntes" (DDR Unterhaltungssendung im Fernsehen, für die, die es net wissen). Im übrigen war es bereits seit 1973 net mehr verboten "West"-Radio zu hören bzw. Fersehen zu schauen - nur irgendwie weiß davon keiner mehr was.
    Kurzum: Musik kennt keine Grenzen, man kann auch hier 80er Partys machen, und es geht einem net die Musik aus, und die Leute kennen die Musik auch. :wink:

Hier mal ein Bild von einer Discoveranstaltung in der DDR aus 1982, und was für ne Platte lag da auf dem Stapel? ...Ottawan

• pierre strubelt
    • 2. Oktober 2008 um 20:56
    • #1.471

Danke Rinaldo :)

So genau wusste ich dies mit meinen jungen Jahre natürlich nicht. :)

Solche Fragen vorm "Tag der deutschen Einheit", welch Ironie. :)
    Und ich finde die Tatsache dass die Frage ernst gemeint war sehr traurig und ein Zeugniss dafür, dass viele da "drüben" keine Ahnung von uns hier "drüben" haben und vöööllig falsche Vorstellungen haben..

Sorry dass es hier gerade bissl OT wird.

• matthias erb
    • 3. Oktober 2008 um 12:20
    • #1.472

dass viele da "drüben" keine Ahnung von uns hier "drüben" haben und vöööllig falsche Vorstellungen haben..

Woher sollte die heutige Jugend auch eine "richtige" Vorstellung haben, wenn sie laufend "Ost-Klischees" von Erwachsenen zu hören bekommt?
    In der Schule lernt man darüber kaum etwas.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2008 um 12:29
    • #1.473
    Zitat von "Matthias Erb"

Woher sollte die heutige Jugend auch eine "richtige" Vorstellung haben, wenn sie laufend "Ost-Klischees" von Erwachsenen zu hören bekommt?

Welche Klischees??

• pierre strubelt
    • 3. Oktober 2008 um 12:31
    • #1.474

Das stimmt. Leider ist die Ost-West-Geschichte in den Köpfen der älteren Generation noch drin. Ich bin aber der Meinung dass es in meiner Generation der Anfang der 80´s geborenen besser ist und es keinen Unterschied mehr gibt zw Ost und West.l

• tobias falter
    • 3. Oktober 2008 um 21:08
    • #1.475

So dann will ich auch mal:
    War ein Geburtstag mit 150 Gästen, leider habe ich nur ein Bild.

Technik:
    2x RCF 310A
    db Sub 15
    4x LED Par 64
    2x 75 Watt Strobe
    4x Par 56
    1x Derby
    1x Euroltie TS-3
    1x 1,5 kW Nebelmaschine von HQ-Powers

mfg
    Dieter

• MRspeaker
    Reaktionen
    184
    • 3. Oktober 2008 um 23:29
    • #1.476

Ist doch nett für kleine Sachen.
    Ich würde noch etwas Molton kaufen, ein 3x2m Tuch sollte genügen um es vor den Tisch und die Technik zu hängen.

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• tobias falter
    • 4. Oktober 2008 um 08:14
    • #1.477

Genau das habe ich auch vor:grin:, habe noch vor ein paar Tagen meinen Chef gefragt ob er nicht etwas übrig hat.

Denn an den Abend gab es einen Stromausfall, weil eine 4er Verteilung unter dem Tisch einen Bierbecher abbekommen hat. Werde jetzt aber komplett auf Gummikabel umsteigen.

mfg
    Dieter

• MichaT.
    Reaktionen
    4
    • 4. Oktober 2008 um 11:47
    • #1.478

Ich würde auch drüber nachdenken, ob ich nicht nochmal 3 x 2m hinten in die Truss hänge. Wenn Du nämlich mal vor einer geblümten Gardine stehst...(':shock:')

Immer gut aufgelegt - nicht nur als DJ !

• tobias falter
    • 4. Oktober 2008 um 11:55
    • #1.479

Das kommt, wenn ich das neue Truss bekomme, nur dann vllt. sogar in weiss und das wird dann mit den LED Pars angestrahlt.

mfg
    Dieter

• MRspeaker
    Reaktionen
    184
    • 4. Oktober 2008 um 13:30
    • #1.480

Mach das lieber nur bei Hochzeiten.
    Das lohnt sich nicht für ein paar 40er Partys seine weißen Tücher zu versauen.

Und geblümte Gardinen braucht man auch nicht abhängen, in den Räumen gibt es sicher noch mehr da von, man sollte sich eher dem Stil des Raumes anpassen, Farbfilter passend bestücken und den Ort mit einbeziehen statt ihn umdekorieren.
    Das erspart auch eine Menge Arbeit die der Kunde zu 99% eh nicht bezahlt.

Hier mal passend zur Tischdeko;

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum