1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias beck

Beiträge von tobias beck

• PC von PA galvanisch Trennen?

• tobias beck
    • 24. Dezember 2006 um 17:35
    Zitat von "bernd1989"

Lassen wir das Thema lieber! Am Ende kommt noch jemand auf dumme Ideen, die eh nichts bringen...

Am Besten man holt sich einen vernünftigen DJ mit CDs oder Platten, dann hat man das Problem eh nicht - und hörts sich auch noch besser an 8)

Frohe Weihnachten
    Bernd

Hast Recht. Aber wie gesagt, ich kauf mir das Dingens mal dann werden wir ja sehen....

PS: Gerne würd ich jede Woche nen Gig haben wie gestern (drum´n´bass Party mit "richtigen DJs *WOW*) aber das wird in "meiner" Gegend immer seltener.... :? :?

Ebenfalls frohe Weihnachten....

• tobias beck
    • 24. Dezember 2006 um 17:16

bei Laptops hab ich das problem nie, sondern nur beim Towern- die sind nämlich dann Schutzklasse 1, sprich mit Schutzleiter, wenn man den abklemmt:

1. illegal
    2. bringt nix....

• tobias beck
    • 24. Dezember 2006 um 16:53
    Zitat von "kailer"

Da gibt es noch eine andere Lösung: Wenn du den PC über Cinch anschließt (geh ich jetzt einfach mal von aus) nimmst du einen NF-Filter aus dem Car-Hifi-Bereich. Den hängst du einfach zwischen PC und Mischpult und das Brummen ist weg. Klappt erfahrungsgemäß zu 99%.

Und ja, 1% ist noch übrig.

:grin: :grin: :grin:

Sowas hab ich bei besagtem Internetauktionshaus gefunden...

wollte keinen Link setzen... :roll: :roll:

• tobias beck
    • 24. Dezember 2006 um 16:30

Hab bei Ebay so ein Ding gefunden, für 15€...

Werd das mal ausprobieren...

• Transportcase für Botex SP 1500 DMX

• tobias beck
    • 24. Dezember 2006 um 12:48

Hi.

Nachdem ich ewig im Internet nach einem Transportcase für mein Botex SP 1500 gesucht hab und nix gefunden hab, dacht ich, dass ihr mir helfen könnt!?

Gibts da ein spezielles für? Oder wenn nein, was nehmt ihr dafür??

• Wer "fährt" alles Mono Aktivtrennung? Erfahrungen

• tobias beck
    • 24. Dezember 2006 um 12:43
    Zitat von "hell&dunkel"

Beim Zusammenfassen von linkem und rechten Kanal kann es zu Auslöschungen kommen, wenn der Stereoeffekt mittels Laufzeitunterschieden zustande kommt. Das Thema hatte ich erst mit einem Kollegen.
    Soweit die Theorie.

Dm stimme ich uneingeschränkt zu. Ich würde dir auch zu zwei Chinaamps raten...

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• tobias beck
    • 22. Dezember 2006 um 18:26

Ich möchte Jesus zum Geburtstag gratulieren. Am 24. werd ich nicht mehr dazu in der Lage sein... :grin: :grin: :grin: :oops: :oops:

Bin mir sicher dass er es liest oder es irgendwie merkt... :!: :wink:

• Weihnachten

• tobias beck
    • 21. Dezember 2006 um 21:11

Stimmt. vielleicht nicht so cool. vor allem in nem dorf wo jeder jeden kennt... :oops: :oops:

• Weihnachten

• tobias beck
    • 21. Dezember 2006 um 20:50
    Zitat von "Stan Crown"

godi = GottesDienst?

Na dann warst Du ja Weihnachten so viel in der Kirche, dass Du für alle hier im Forum mitgegangen bist, die nicht konnten/wollten...

:grin: :grin: :grin: :grin:

man kann sich ja coole mucke auf den Kopfhörer legen... :roll:

• Abnahme eines Starkstrom Verteilers durch Meister

• tobias beck
    • 20. Dezember 2006 um 19:25

Mal die Frage schlechthin: Was kostet denn so ne Abnahme offiziell?

Dann bring ich meinen halt doch noch hin.... :oops: :oops:

• tobias beck
    • 20. Dezember 2006 um 19:13

Hab keinen Bock hier zu diskutieren weils ja nix bringt. Ich bleib dabei und bau mein Zeug selber- wie ihr das macht, bleibt Eure Sache und juckt mich nicht. Jedem das Seine.

yves: Meine Ausbildung zum Industrieelektroniker umfasste in der Praxis
    wohl 90% von deiner Ausbildung zum Energieelektroniker. Außer dass du wohl ein Wenig mehr im Starkstrombereich gemacht hast...

Im Moment verdrahte ich bei der Arbeit alle Arten von Schaltschränken, und weiß genau was ich darf und was nicht. Aber natürlich werden die Schränke noch geprüft. :!:

Kleiner Tip: schaut auch mal nen EUROLITE Verteiler von innen an :shock: :twisted:

Außerdem: was ist gefährlicher: Ein von einem Elektriker gebauter Verteiler oder nicht gesaftes Material am Truss von irgendwelchen Verleihern, die sparen wollen? So was seh´ich nämlich in letzterer Zeit häufig.... :oops:

• tobias beck
    • 19. Dezember 2006 um 19:42

dj_orgie: Es geht darum,. das man als Nicht-Elektriker-Meister NICHTS ohne o.g. Prüfung ans Öffentliche Stromnetz anschließen darf. Aber wie gesagt, ist meiner Meinung nach Jedermanns eigene Sache. Ich bleib dabei.... :grin:

• Was schenkt ihr zu Weihnachten?

• tobias beck
    • 19. Dezember 2006 um 19:33

@ Alle: Thanks für die vielen geilen Ideen!! :grin:

Freundin: Mach ich erst nach Weihnachten klar (Tontechniker) :oops:

Family: Super Fotodrucker für die nächsten Urlaubsfotos

Sister: Irgendein Gutschein....vielleicht

Freie Mitarbeiter: Einen Tag Urlaub- natürlich unbezahlt und nur am 31.12.06 :P

• Weihnachten

• tobias beck
    • 19. Dezember 2006 um 19:26

Zurück zum Thema:

Weihnachten ohne Jobs? :roll: Was´n´das? :wink:

Also ich hab seit zwei Wochen einige Weihnachtsfeiern in größeren und kleineren Betrieben, Vereinen, usw. die ganze Geschichte läuft noch so bis zum 22.12. Am 23.12. hab ich ne kleine Drum´n´bass Party also am 24. 12. Abbau, zwar was kleineres aber verspricht halt Folgeaufträge...

Nun gut, am 26.12.06 zwei X-mas Parties, komplettes Karree, einmal 6x6 m und einmal 8x8m, jeweils 12kW PA und 1x DJ von mir.

An Silvester ist bei uns WIRKLICH NIX, :lol: , aber jetzt geht der Stress für die von uns Schwaben so beliebte "Fasnet", also Fasching richtig los, heíßt Besprechungen, Equipment durchchecken, dann da gehts am 05.01.07 los...

Aber man wills ja so... :grin: :grin: :grin:

• tobias beck
    • 19. Dezember 2006 um 19:15

@DaftMedie: du hast schon Recht, was du sagst, stimmt ja. Aber als Elektriker kann ich das und meine Meinung ist, selbermachen was geht. Wenn mans genau nimmt, darfst du nicht mal eine Verlängerungsleitung machen oder sonst was. Bei der Arbeit verdraht ich 4m lange und 2m hohe Schaltschränke und Verteiler, und da hab ich eben wohl erfahrung...

• tobias beck
    • 18. Dezember 2006 um 19:51

Hi. Bin auch elektroniker und mach meine Verteiler von Schuko bis 63A CEE auch selber. Abnehmen lass ich nie was, weil wenn du dir das Zutraust, und einen Elektrotechnischen Beruf hast, finde ich, ist das nmicht nötig.... aber jedermanns persönliche Entscheidung :oops:

• Hallenbad Beleuchtung

• tobias beck
    • 14. Dezember 2006 um 19:28

Hi.

Ich kann dir als Elektrofachkraft nur sagen, dass du in Sachen Elektrik gar nichts machen darfst, was fest mit dem Stromnetz verbunden ist.

D.h. wenn du was machst- vom Elektrikermeister abnehmen lassen sonst landest du im Falle eines Unfalls, Brandes, usw. IM KNAST!!!

Ist nicht böse gemeint, aber gerade in nasser Umgebung lass selbst ich meine Finger weg... :!: .... und ich bin normal nicht zimperlich!! :oops:

• tobias beck
    • 13. Dezember 2006 um 19:03

Laut Bedienungsanleitung vom Denoiser sind die Ein- und Ausgänge aber galvanisch getrennt. Hab mal einen in ner Festinstallation verbaut...

Wieso denkst du, dass es nicht geht?

• tobias beck
    • 13. Dezember 2006 um 16:40

Hi.

Ich hab ja eigentlich schon viele Gigs mit möchtergern PC DJs (Winamp & co) :roll: und in Sachen Schäden wegen PC hatte ich noch nie Probleme...

Nun hab ich von einigen befreundeten, größeren Verleiher gehört, man sollte den PC auf jeden Fall von der PA trennen? Stimmt das? Und wenn ja- Wieso??

Und nochnal wenn ja- ist ein Behringer Denoiser SNR 2000 dafür empfehlenswert? Hätte gerade einen günstigen in Aussicht :grin:

Danke

• Monitorboxen für Diskobetrieb

• tobias beck
    • 8. Dezember 2006 um 09:45

@ Yves: hier im Oberschwäbischen gehts ein bißchen anders zu. Wenns hier heißt Party, dann ist das auch so gemeint. Ohne Rücksicht auf Verluste. :grin:

Und wenn du die Ironie im Satz "hauptsache laut" nicht Verstanden hast, dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Wie gesagt, unseren DJs ist das Equipment egal, so lang es läuft uns sich gut anhört. Gerne würden wir uns HK oder acoustic-line kaufen (die Firma acoustic-line Seeburg liegt nur 25 km von uns entfernt), aber gerade weil es hier einige Verleiher gibt, sind die Mietpreise im Keller....

aber genug gejammert, werde schon noch was finden über Weihnachten. :D

Denn, am 13.01.06 geht die Fasnet (Fasching) los, und da muss was da sein... :idea:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement