1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. WoMü

Beiträge von WoMü

• Soundflex Veranstaltungstechnik stellt sich vor

• WoMü
    • 23. April 2008 um 00:06

Ist wieder da

• Einer der führenden Dienstleister in unserer Branche :-))

• WoMü
    • 22. April 2008 um 23:25

Im Saarland gibt es nicht nur keine Digico. Auch eine GrandMA Fullsize suchst du hier vergebens. Und so dicke Line-Array-Systeme hat auch niemand und solche Traversen auch nicht.

An großen Digitalpulten gibt es im Saarland zwei PM5D und das war es auch schon.

Ich hasse solche Schaumschläger wie diesen "Soundflex"-Inhaber. Ich glaube, daß das einer von den Leuten ist, die auf jedem Job Fotos machen und dann erzählen, was sie alles reißen.

Wenn er so weiter macht, dann macht er demnächst wahrscheinlich noch das Management von Grönemeyer (sorry "KU"). Aber in knapp über 2 Jahren zum international tätigen Unternehmen ohne Umsatzsteuer-ID-Nr., dann dauert es auch nicht mehr lange bis er das macht.

Werde die Sache jetzt wettbewerbsrechtlich prüfen lassen.

• WoMü
    • 22. April 2008 um 23:18

Vielleicht korrigiert er aber auch nur die Rechtschreibfehler.

Habe die Seite gesichert und werde sie mal einem befreundeten Anwalt, welcher auf Wettbewerbsrecht spezialisiert ist zum querlesen geben.

Bin mal gespannt, was der dazu meint.

• WoMü
    • 22. April 2008 um 22:09

Wie ich gerade gesehen habe, hat sich die Firma ja auch schon selbst vorgestellt:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=68156

• WoMü
    • 22. April 2008 um 22:07

Würdest besser mal etwas auf dem Teppich bleiben.

Trägst ja ganz schön dick auf in deiner Referenzliste.

Was hast du den bei Grönemeyer, den Ärzten, Rod Stewart gemacht?

Und deine Bilder sind ja noch viel geiler ... MIDAS Heritage, sorry, so ein Pult hat im Saarland niemand mehr und denjenigen, welcher eins hatte, den kenne ich.

Zitat aus deiner Hompage:

"... Equipmentpool der stetig erweitert und auf dem neusten stand gehalten wird."

Schreib bitte "Stand" groß - dass sieht besser aus, außerdem müsste es "neuesten" heißen.

weiteres Zitat:

"Soundflex Veranstaltungstechnik zählt zu den führenden Dienstleistern in der Veranstaltungstechnik"

Also auf eine Stufe mit Satis & Fy, Procon, Westfalensound, etc..

Lachhaft - entschuldige - hast du eine fundierte Ausbildung (mehr als Fachkraft) in diesem Bereich, da du großartige Beratung anbietest? Weist du überhaupt, wieviel Verantwortung du damit übernimmst und welche gefährlichen Auswirkungen deine Fehlplanungen für deinen Kunden haben können?

Wieviele Fernsehshows hast du denn schon gemacht?

Wenn deine Firma verantwortlich die ganzen Produktionen durchgeführt hat, welche auf den Bildern in deiner Gallerie zu sehen sind, dann wundert es mich, daß du, mit deinem Potential, im Saarland noch auf keiner einzigen Veranstaltung in den auf den Bildern gezeigten Größenordnungen in Erscheinung getreten bist. Das machen dort andere Firmen.

Ich wohne ca. 30 km von dir weg und kenne dich nicht. Kenne nur einen Herr Mrochen, der Keyboarder in einer Coverband ist - bist du zufällig dieser? Gab vor ein paar Monaten mal die Page einer Coverband, die mit deiner verlinkt war - zufällig waren die Referenzen da zu 90% identisch.

Wenn du dich mehr an dem was du wirklich gemacht hast orientieren würdest, wäre deine Seite seriöser und glaubwürdiger. Ich habe den Eindruck, daß du dich ganz schön mit fremden Federn schmückst.

Noch ein weiterer Tip. Schau daß alle Bilder auf deiner Page von dir sind - ansonsten gibt es Zoff mit den Leuten, welche die Urheberrechte daran haben.

• WoMü
    • 22. April 2008 um 21:44

Wenn ich mir dann die Equipmentliste im Vereich Ton ansehe.

Bild einer Heritage (im Saarland hat zur Zeit kein Verleiher eine eigene Heritage), EAW ist auch nicht vetreten, .......

Im Bereich Licht hat auch niemand ein "fliegendes Schwein". Noch nicht mal eine alte 500er Hog.

Was bezwecken solche Leute damit, warum macht man so etwas - ist dies nicht auch eine Art von unlauterem Wettbewerb?

• WoMü
    • 22. April 2008 um 21:33

Habe diese Page auch nur zufällig gefunden.

Kenne diesen Kollegen gar nicht, obwohl ich nur 30 km entfernt wohne. Er wohnt und lebt auch nicht in Stuttgart, sondern im Saarland. Habe diese Firma auch auf keiner einzigen größeren Veranstaltung im Saarland bis heute gesehen. Die Kollegen, die die großen Veranstaltungen in unserem kleinen und überschaubaren Bundesland betreuen kenne ich alle. Dieser hier gehört nicht dazu.

Die ganze Page ist ein meines Erachtens ein Beispiel dafür, mit welchen "Hochstaplern" und "Sprücheklopfern" wir es in dieser Branche zu tun haben. Leider ist dies für den Ruf der Branche nicht von Vorteil.

Ich streite dem Kollegen ja gar nicht ab, daß er etwas im Umfeld dieser Produktionen zu tun gehabt hat. Aber dann sollte er dies auch bitte so darstellen. Ansonsten ist es in meinen Augen schlicht und ergreifend unseriös.

Leider kommt noch hinzu, daß sich viele unwissende Kunden durch eine solche Homepage blenden lassen.

• Relaunch Höhnerbach Veranstaltungstechnik Duisburg

• WoMü
    • 22. April 2008 um 18:27

Hatte in diesem Frühjahr ganz kurzfristig mehrfach Bedarf an Sendestrecken und Mikrophonen.

Wurde mir bei Höhnerbach immer schnell geholfen.

Danke nochmals

• WoMü
    • 22. April 2008 um 18:24

:D

Zitat aus der Homepage:

... zählt zu den führenden Dienstleistern in der Veranstaltungstechnik mit Mitarbeitern die überwiegend über langjährige Erfahrungen im Projektgeschäft verfügen ...

:?:

http://www.soundflex.de

Kennt den wer?
    Die Referenzliste ist der Knaller.
    Die Rechtschreibung auch.

• XLR ~140 m + Matten in HN, HD, ...

• WoMü
    • 9. April 2008 um 14:13

Nimm doch einfach eine gute In-Ear Strecke (Shure oder Sennheiser) mit einer guten Richtantenne und spar dir den Rest.

• Prolight & Sound 2008 - Messebericht

• WoMü
    • 21. März 2008 um 17:05
    Zitat von "Kracky"

... Wissen warum du dich aufregst? ....

Ich rege mich nicht auf, wollte nur ein Statement abgeben, über ein System welches ich zum ersten Mal im Einsatz hatte.

Dabei gab es ein paar Punkte, die uns (und wir sind alle schon mehr als 20 Jahre hauptberuflich in diesem Metier tätig) aufgefallen sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von "guma"

@ Wolfgang Klein
    Warum denn so geheimnisvoll ? Wer bist Du ? Wer war die Band? Wo war der Gig ? Wandern da gerade zwei beta-Test-Bananen durch Germanien, die man sich mal kommen lassen kann, oder hat Deine Company welche gekauft ?

Du wirst sicher verstehen, daß ich deine ersten 4 Fragen in diesem Forum nicht beantworten werde. Reichen dir meine Angaben zur Location und der Band nicht, dann schick mir eine PN?

Zu deiner vorletzten und der letzten Frage:

Zu deiner Beruhigung, es wandern keine Beta-Test-Bananen durch die Republik. Nein, wir haben keine dieser Boxen gekauft, aber wir sind zur Zeit in der Kaufentscheidung für ein neues System und haben uns dieses System bei einer anderen Company - gegen Bezahlung - angemietet um es einmal auszuprobieren, wie jeder andere es auch tun kann.

• Prolight & Sound 2008 - Messebericht

• WoMü
    • 21. März 2008 um 12:17

Liebe Kollegen,

hatte das TW-Audio System mit zwölf Vera10 und acht S30 angetrieben von 3 Hoellstern-Amps gestern im Live-Einsatz.

Location: alte Industriehalle 1000er Fassungsvermögen, Bühne 10 m x 7 m

Band: britische Rockband der 70er Jahre, extrem laut (auf der Bühne 2 Marshall Stacks u. 2 Trace Elliot Stacks, dazu richtig fettes Monitoring (6x 15"/2" biamped + 2 Sidefills 2x 18"/12"/2" triamped + 2 Drumfills 18"/12"/2" triamped)). Von 4 Musikern hören mindestens 2 nicht mehr optimal.

Fazit: Trotz anfänglicher Skepsis hat sich das System gegen die nicht gerade leise Backline eindrucksvoll durchgesetzt ohne an seine Grenzen zu gelangen. (Der FOH-Mann der Band stand mit Ohrenstopfen am Pult - so laut war es)

Sicher, wenn man nur lange genug sucht findet man immer einen Grund für Kritik (aber ein System ohne irgendeinen Kompromis gibt es in meinen Augen nicht). Vergleicht man aber das Preis-/Leistungsverhältnis, so scheint mir dieses System zur Zeit ganz weit vorn. Was das Handling angeht (Montage und Rigging), so waren hier Praktiker am Werk und wenn man den benötigten Truck-Space für das System betrachtet, so ist er schon verblüffend klein. Strombedarf 3x Schuko-Anschluß.

Ein Wort zum Schluß: Den Klang eines Systems empfindet jeder anders. Was den einen eher stört, findet der andere toll. Alles Geschmackssache sprach der Affe ......

Was wollt ihr denn noch?

• HK Audio mal ehrlich!

• WoMü
    • 11. Januar 2008 um 00:51

Bei den professionellen Verleihern im Umkreis von St. Wendel tendiert der Marktanteil von HK gegen null. Bei den HKS verhält es sich umgekehrt.

• steh total auf dem Schlauch: suche Plexiglas Dämmung für Dru

• WoMü
    • 20. November 2007 um 20:19

Schau mal bei Rockshop

• Gutes, preisgünstiges Intercom

• WoMü
    • 28. Oktober 2007 um 12:18

Nur gute Erfahrungen mit Axxent.

Benutze es seit 10 Jahren - keine Probleme

• erledigt >>für 11.Aug. 4 Wackeleimer/ 4 flugfähige T

• WoMü
    • 5. August 2007 um 12:34

http://www.showconcept.de

in Troisdorf/Spich

(haben amtliches Material)

• Pa, Truss, Lifte im Saarland

• WoMü
    • 31. Mai 2007 um 09:25

Livesound in Bexbach
    http://www.livesound.de

Showsound in Siersburg
    http://www.showsound.de

Stagelight in Saarbrücken
    http://www.stagelight-showservice.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™