1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. daniel müller

Beiträge von daniel müller

• KS CW218

• daniel müller
    • 6. August 2007 um 21:27

Die Leute werden dir immer Vor- und auch Nachteile für bestimmte Kombinationen oder Komponenten geben. es gibt nicht das ultimativ perfekte Equipment was allen gefällt. Eigentlich alle geben bei sowas ihre eigene Meinung ab, wodurch du nie die selbe Antwort von allen bekommen wirst. Dem einen gefällt halt der Tiefgang von Woofer a und dem anderen der Kick von Woofer b.

Im Endeffekt bekommst du hier viele Möglichkeiten genannt, die verwirklicht werden können. Was du dann jedoch machst, musst du selbst entscheiden. Hier kann dir wohl niemand sagen, was du selbst gut findest.

Außerdem: was heist denn 185€fürn 12 Zöller? Je nach Leistungsfähigkeit des entsprechenden Chassis kann der Preis gut kalkuliert sein. Was glaubst du denn was ein 18Sound 12LW1400 kostet!?.

• KS CW218

• daniel müller
    • 6. August 2007 um 13:51

Im LAB Horn ist ein Eminence LAB12 drin. Wie der Name sagt, ein 12" Chassis. Plan gibts hier:

http://www.prosoundweb.com/lsp/

Gruß

• Einsteiger PA für Gartenpartys

• daniel müller
    • 1. August 2007 um 17:21

Gut, hab schon was gefunden. Ob das so geht?
    -90l Bassreflex
    -Abstimmung: 42Hz
    -BR-Port 40*7cm, 39cm lang

• daniel müller
    • 1. August 2007 um 17:08

Was mir gerade auffällt: ein XB600? ich kenn nur 700er!? Bei Oberton auf der Seite gibts auch nur den 15XB700. Ist der schon älter oder wie? Gibts dafür Gehäuseempfehlungen?

• daniel müller
    • 1. August 2007 um 16:58

Ich mag aber nicht jedesmal die Viecher vom Dachboden nach unten buckeln. Das die laut können weiß ich, aber im Freifeld einsatz hab ich da meine Bedenken, da ja auch der Hub des Beymas begrenzt ist. Aber schön zu wissen, dass das auch gehen würde.

Man kann sich hier ja fast gar nicht entscheiden, da werden einem so viele Möglichkeiten genannt. Geiles Forum 8)

Aber ich glaub, ich werd mir nen 15XB600 als Sub Woofer zusammenbauen, und die passenden Verstärker dazu holen. Weil ich die Visaton Tops schon behalten wollte.

• daniel müller
    • 1. August 2007 um 16:12

Speakertrade.de? Die verkaufen doch die Sachen von Mivoc, Raveland etc.
    Also billig sind die 12/2er schon. Vielleicht werd ich mir die wirklich mal leisten. Hat nicht irgendwer hier schonmal was über die 15/3er von denen geschrieben? Ich glaub da war das Ergebnis nicht so prickelnd.

• daniel müller
    • 1. August 2007 um 07:19

Die 800€ stehen halt maximal zur verfügung. Wenn es weniger kostet, ist es halt auch nicht schlecht :grin: Es kann ja auch sein, dass ich das ganze System später mal an andere "vermieten" kann, wenn es gut ankommt. Es heist ja nicht, dass es bei den Familiefeiern bleibt...

Ich habe von einem befreundeten Händler ein Paar gebrauchte Sherwood DLS-7500 angeboten bekommen. Kennt die jemand? Taugen die was?

• daniel müller
    • 31. Juli 2007 um 12:47

Hehe, die Viecher kenn ich sehr gut. Hab' selbst ein Paar bei mir stehn. Aber für den Ausseneinsatz find ich sind die nicht so geeignet. Der Bass ist dann für die Partylaune doch etwas zu schlank.

Aber mal schauen was es hier so an gebrauchtem gibt. Danke erstmal!

• daniel müller
    • 31. Juli 2007 um 12:11

Ich denke mal mit 15/2er ist eine 2Wege Box mit einem 15Zoll Bass gemeint?!

Wäre z.B. der Bausatz EM 15B H vom lautsprechershop.de was geeignetes? (Eminence Delta 15LF, Horn LH395F, Treiber EM2002)

Außerdem könnte ich dann noch eine Empfehlung bezüglich der Endstufe dazu gebrauchen. oder sollte die T.AmpE800 dafür reichen?

• daniel müller
    • 31. Juli 2007 um 08:27

Ich hatte das bisher so verstanden, dass diese Powermischer nicht all zu viel taugen. Gibts da denn was sinnvolles?

Meinst du das mit dem DVC- Sub so, dass ich den passiv trennen soll und dann über den Powermischer betreibe? Haben die denn dafür überhaupt genug Leistung?

• daniel müller
    • 30. Juli 2007 um 20:34

Also das mit dem Mixer wäre eine Idee. Ich hab mir da mal den Tapco Mix 50 angesehen. Hat der jetzt symmetrische Ausgänge? Konnte da leider keine Infos drüber finden. Da steht immer nur Main Output 6,3mm Klinke.

• daniel müller
    • 30. Juli 2007 um 20:08

Hallo!

Ich lese jetzt schon länger in diesem Forum, und jetzt hab ich auch mal ein paar Fragen.

Ich möchte eine kleine Anlage für familieninterne Sachen und Garten- Partys aufbauen. Es werden wohl nicht mehr als 30 Leute zusammenkommen. Also nichts großes!
    Als Tops habe ich schon die VISATON MB 208/H und als Sub Woofer könnte ich von einem Freund 2 Ravemaster BSW-154II bekommen. Ich denke, die in je 85l Bassreflex und das auf 45Hz abgestimmt sollte gut gehen.

Als Verstärker hätte ich so ein Creative Bundle von Thomann im Visier. Das beinhaltet je einen The T.Amp E400+T.Amp E800+Behringer CX2310 als Weiche. So wie ich das sehe, sollen die T.Amps nicht das beste sein, aber für ihr Geld auch nicht verkehrt. Als Musikalische Quelle dient ein PC. Es wird wohl eher nicht Live gesungen ;)

Nun zu den Fragen:
    -Könnte man die Subs dafür gebrauchen? Ich kann sie für je 30Euro das Chassis bekommen. Oder was wäre eine Alternative dazu?
    -Was brauch ich denn noch alles an Kabeln? Also von den Endstufen zu den Lautsprechern benötige ich 4 LS- Kabel mit Speakon Steckern. Was noch?
    -Kann ich vom PC (Stereo- Klinke) auf die XLR- Buchsen der Behringer Weiche gehen? Oder braucht man da unbedingt so eine DI- Box?

Ich wollte für Verstärker, Frequenzweiche, Kabel und Subs (Selbstbau) nicht unbedingt mehr als 800Euro ausgeben.

Schon mal Danke für eure Antworten!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™