1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wiethaler wolfgang

Beiträge von wiethaler wolfgang

• Ich bau eure Lautsprechergehäuse

• wiethaler wolfgang
    • 12. Januar 2010 um 16:12

Edit bitte beachten, danke

Gruß

Wolfgang

• wiethaler wolfgang
    • 11. Januar 2010 um 13:11

Ein par Bilder hinzugefügt =)

• wiethaler wolfgang
    • 10. Januar 2010 um 20:13

Hallo,

ich habe vielleicht vor in meinen Semesterferien ( 5.2. - 13.3) einige Lautsprechergehäuse zu baun. Für mich selbst benötige ich aber nur ein paar, und wenn ich schonmal dabei bin, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, wer so Interesse hätte.

Es ist im prinzip alles möglich (Stapelfräsungen, Hochständerflunsch...), die Standart sachen hald. Griffe ist wieder ein Thema für sich, muss man speziell klären, auf alle Fälle nicht 5 verschiedene. Die einzufräsenden Teile müssen natürlich mir zugesannt werden, sonst kann ich ja kein Maß nehmen.

Lackierung ist auch möglich, mit Warnex in Schwarz. Zweimal gerollt und Stucktur.

Gefräst wird per Oberfräse, kein cnc.

Gebaut wird aus 15mm mpx. Es kann auch nur Holz bestellt werden.

Preis ist natürlich von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich, muss man konkret klären

Bin auch nicht unerfahren im Selbstbau, meine Qualität stimmt, hab schon 6 Stück verkauft, und noch viele weiter für mich selber gebaut. Alle waren super zufrieden damit.

Hier einige Bilder:

http://img258.imageshack.us/gal.php?g=dsc00626i.jpg

Anfragen nur per PN!

Edit 12.01.10

Da ich am 5.2. mit dem Bau beginnen will, brauche ich bis zum 22.01 alle verbindlichen Zusagen, wer zu meinem Genannten Preis ein oder mehrer Gehäuse haben will! Hier muss auch geklärt werden, ob Stapelfräsungen, welche Griffe, mit/ohne Lack, welcher Flunsch...

Daraufhin mach ich einen kurzen Anruf, und werde da den Preis erfragen, zu 80% bleibt der Preis gleich. Wenn der Preis gleich bleibt, wovon ich ausgehe, wird gleich bestellt, und zwar Verbindlich !

Prinzipiell, alles bis 25kg (im Rahmen meiner Möglichkeiten) verpackt für 8,90 + 1,10 Verpackung ;) also 10 Euro
    Für mehrere gibts Palette, auf die schnelle ca. 65 euro für 100kg, da sollte dann vieles Platz haben.

Ich werde kein Gehäuse verschicken, ohne vorher das Geld auf meinem Konto zu haben.

Gruß

Wolfgang

• I don´t need THAT!!!

• wiethaler wolfgang
    • 7. Januar 2010 um 23:14

Hallo,

weiß ja nicht was bei euch so üblich ist, aber 300 euro für einen 18. Geb mit 100 pax ?

Ich denke da wirst du nur Absagen bekommen, weil nur ein Bruchteil der 18 jährigen bereit ist 300 Euro für Licht und Ton zu bezahlen. Zumindest bei uns so.

Preis mit DJ oder ? evtl mal ohne DJ anbieten. Nur Auf und Abbau fertig, kein Stress, fast keine Arbeit.

Gruß

• Rack cdj 400 B&C 15nw100 dringend!

• wiethaler wolfgang
    • 1. Januar 2010 um 15:46

Hallo,

20W led hat mir noch zu wenig Lichtleistung

Gruß

• wiethaler wolfgang
    • 1. Januar 2010 um 13:13

hoch damit =)

• Varytec PAR-56 LED: Nachrüstung auf Akkubetrieb

• wiethaler wolfgang
    • 22. Dezember 2009 um 19:36

Hallo,

meine Frage geht in ähnliche/selbe richtung.

Und zwar geht es um Taschenlampen. Aus Technischen Gründen kann zu diesem Zweck keine "Stablampe" genutzt werden, sonst wärs wieder viel einfacher.
    Es können nur solche "riesen" teile mit Halogen-Lampe und 6V Bleiakku genutzt werden. Meiner Meinung nach steht die Weiterentwicklung dieser Produkte komplett auf stillstand.
    Es gibt zwar vereinzelt Taschenlampen mit Halogen Birne und ausenrum einige 5mm Led´s, ist zwar schon besser, aber alles nicht das "Gelbe vom Ei"

Allso hab ich mir vorgenommen, mal selbst erfinderisch zu sein und hab mir ein par Gedanken gemacht.

Ich hab hier ein Chassi einer solchen Taschenlampe mit Ledkranz und in der mitte eine halogen Birne, also ist der Reflektor schon mal nicht das Problem.

Die Lampe hat auch schon einen Schalter eingebaut mit dem man einmal den led kranz und einmal die Lampe in der Mitte schalten kann, aber nie beide Zusammen. Dies will ich noch ergänzen, entweder mit seperatem Schalter oder durch ein weiters drücken des vorhanden Schlaters.

Weiter soll die jetztige Halogen Lampe (6 oder 5 V und 3,6W?) Durch eine Leistungsstarke LED ersetzt werden, bin mir nur noch nicht schlüssig ob 3W oder 5W? Die jetzigen Led´s am Kranz sollen vorrerst mal beibehalten werden evtl aber auch durch Leistungsstärkeres ersetzt werden.
    Bis jetzt alles noch kein Problem.

Aber jetzt gehts um den Akku, da hab ich leider keine Ahnung.

Und zwar soll in die Taschenlampe ein Akku, den man nicht nach einem halben Jahr in die Kiste schmeißen kann, und mit relativ geringen Memory effekt (Die Lampe ist täglich mehrere Stunden im gebrauch).

Ich kenn LiIon-Akkus beispielsweise von Makita Akkuschraubern, riesen Leistung, aufladen dauert gute 20 Minuten. Sowas stelle ich mir hier auch vor, natürlich muss die Leistung nicht so Groß sein, und die Volt zahl muss zur Taschenlampe passen (5-7V?) nur weiß ich nicht wie das zu realisieren ist.

Bitte um Hilfe

Danke

Gruß

Wolfgang

• erledigt

• wiethaler wolfgang
    • 3. November 2009 um 13:44

interesse ebenfalls an den lmt´s

• LDE122 fliegen lassen

• wiethaler wolfgang
    • 5. Oktober 2009 um 17:52

Hallo

zwei von den Halten auf die Oberseite mit Gegenplatte und mit den Seitenwänden fest verbinden, eine mit Gegenplatte auf die Rückseite.

Gegenplatte kommt natrülich innen und die Seiteteilbe mit den Gegenplatten mit Winkel oder gebogenem Flacheisen verbinden und fest verschrauben z.b zwei mal m8 oder einmal m10

Gruß

Wolfgang

• wiethaler wolfgang
    • 4. September 2009 um 12:32

nach langer zeit wieder hoch

• Strukturlack oder Kunststoffbeschichtung?

• wiethaler wolfgang
    • 15. August 2009 um 16:54

Hallo,

soweit sicher weiß ist c7 c4 b2 mit warnex, dass die neue serie kunstoff ist, kann druchaus sein

gruß

• wiethaler wolfgang
    • 15. August 2009 um 08:54
    Zitat von "BERND SIEGRITZ"

Tach,
    also ich glaube kaum, dass d&b Lautsprecher mit Warnex lackiert werden.
    Viele Hersteller werben extra mit PU Beschichtung, da werden sie kaum heimlich mit Warnex lackieren.
    Warnex ist für den HKS Selbstbauer das beste. Professionell gibt es da ganz andere Möglichkeiten.

Das kannst du mir glauben oder nicht, ist aber so! Weiß ich von einer Lautsprecherschmiede bei mir in der Umgebung, die baun unteranderem für d&b. Die lackieren da zwar nicht mir der 08/15 Unterbodenschuztpistole, aber mit Warnex !

• wiethaler wolfgang
    • 11. August 2009 um 22:41

Hallo,

entgegen deiner Meinung ist Warnex immer noch das beste. Der Meinung sind auch die Top Hersteller wie d&b usw, und lassen ihre Produkte mit Warnex lackieren.

Gruß

• Ein bisschen mehr DJ?

• wiethaler wolfgang
    • 21. Juli 2009 um 19:59

Hallo,

arbeite selber mit Serato, kann ich nur empfehlen, leg so ziemlich alles auf, meist aber house electro und black

Hab mir damals die Reloop rp 6000 mk2 gekauft, bin mit der qualität top zufrieden

Gruß

Wolfgang

• Wind up für den Preis?

• wiethaler wolfgang
    • 19. Juli 2009 um 18:37

Hallo,

hab die Teile von ADJ gekauft, sehr stabil und schwer. Die BGV-C1 Prüfung haben meine allerdings nicht, sind aber meiner Meinung nach BGV-C1 tauglich, da eine sekundärsicherung vorhanden ist.

Aufgrund der wiklich sehr soliden Bauweise, hab ich hier auch kein Bauchweh wenn ich was drannhänge, egal ob T-bar oder Traverse. Natürlich nicht zuviel Gewicht ;)

Gruß

Wolfgang

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• wiethaler wolfgang
    • 17. Juli 2009 um 14:39

Hallo,

Die haben auch schon 1,5 Monate mein Geld, dass die Endstufe endlich mal kommt is wohl Fehlanzeige.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Endstufenschmiede in China so lange für die Endstufen braucht, könnte mir vorstellen das da irgendwas anderes los ist. Dass der Vertrieb nicht hinterherkommt könnte zwar Anfangs mit der riesen Nachfrage begründet werden, aber daraus kann auch kein 2 Monatiger Lieferstopp entstehn, somit eher unwahrscheindlich.

Meiner Meinung nach wär eine mögliche Ursache zuviel Endstufe, für zuwenig Geld ? Siehe auch zum Allternativprodukt, das angeboten wird. Weniger Leistung, kostet aber das gleiche wie die TSA 4-700. Für 2 x 1,6 kw an 8 Ohm muss man sonst schon ordentlich blechen (Auf die Schnelle Camco Vortex 6 - 3300 Euro), irgendwie müssen die ja die Bauteile auch bezahlen?

Aus der TSA kommt zwar nicht das gleiche wie aus einer Camco, aber Leistung hat das Teil scheinbar auch, sonst würde das wohl nicht einfach so dahstehn... Hier wäre der Tools Test interessant

Gruß

Wolfgang

• RCF ESW1018 durch?

• wiethaler wolfgang
    • 13. Juli 2009 um 15:47
    Zitat von "Heini"

ja oder er hat den limiter dermaßen überfahren das sich die untere trennfrequenz nach unten hin verschoben hat.

mfg jan

Bitte um Erklärung, wenn ich in meinen Digi Prozessor die Trennfrquenzen + Limiter einstelle, sollte das doch erhalten bleiben ?

Egal bei welchem Eingangspegel ?

Gruß

• mbh118, br215 oder Alternativen

• wiethaler wolfgang
    • 14. Juni 2009 um 23:05
    Zitat von "Hans Wurst"

jaja labert ihr mal :lol:
    und wie schauts mit dem bph 115 aus

Kauf einfach den W700 den du so günstig bekommst und werde glücklich, oder auch nicht. Ich denke so machst du dir hier garantiert keine freunde.

frechheit sowas

ich wäre für countdown =)

• MBH-118 ..... oder doch nicht?

• wiethaler wolfgang
    • 7. Juni 2009 um 13:20

Hallo,

einer der guenstigsten und einfachsten subs ist meiner Meinung nach lmb 118, kommt zwar sicher nicht an den output eines mbh ran, kostet aber auch einiges weniger, bezogen aufs
    b und c Chassi.

mfg

• wiethaler wolfgang
    • 31. Mai 2009 um 17:40

Bin bis 7.6 im Urlaub Antwort kann dauern
    Gruß

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement