was findet ihr besser strukturlack oder die Kunststoffbeschichtung, beides als 2-K Lack
von diesen 1-K Warnex halte ich nichts. übrigens!!!
gruss Andre´
was findet ihr besser strukturlack oder die Kunststoffbeschichtung, beides als 2-K Lack
von diesen 1-K Warnex halte ich nichts. übrigens!!!
gruss Andre´
Hallo,
entgegen deiner Meinung ist Warnex immer noch das beste. Der Meinung sind auch die Top Hersteller wie d&b usw, und lassen ihre Produkte mit Warnex lackieren.
Gruß
1 fragezeichen im titel hätte auch gereicht. :roll:
Tach,
also ich glaube kaum, dass d&b Lautsprecher mit Warnex lackiert werden.
Viele Hersteller werben extra mit PU Beschichtung, da werden sie kaum heimlich mit Warnex lackieren.
Warnex ist für den HKS Selbstbauer das beste. Professionell gibt es da ganz andere Möglichkeiten.
Es gibt durchaus einige Hersteller, welche mit Warnex lackieren, auch welche mit 2K Warnex oder auch PU Beschichtung.
Alles hat Vor- und Nachteile.
Warnex hält net so richtig bombig, kann man dafür stressfrei und ruckzuck nachlackieren ohne dass man es sieht.
2K Warnex hält besser als 1K, dafür soll nachlackieren nicht gut sein.
PU hält natürlich am aller besten, aber wenn wirklich mal nen Kratzer drinen ist, bekomtm man den definitiv netmehr raus.
Was auch gut ist, Gehäuse erst schwarz beizen, dann 1K Warnex drauf!(macht Voice Acoustic so, afaik)
MfG
also an das nachbessern bei kratzer usw. hab ich nicht gedacht wenns um PU geht.
habe nähmlich ne 5-6 kilo PAL 9005 2-K Strukturlack mit Härter und verdünner und wollte den verkaufen und auf PU umsteigen.
könnte man ein kratzer im PU nicht einfach mit ne pinsel und der PU-flüssigkeit auffüllen?
im Privatgebrauch hält die schwarze Beize mit dem 1-K Warnex schon ganz gut wenn man etwas pfleglich mit den Dingern umgeht ![]()
Zitat von "Andre Klier"könnte man ein kratzer im PU nicht einfach mit ne pinsel und der PU-flüssigkeit auffüllen?
Nein
Zitat von "BERND SIEGRITZ"Tach,
also ich glaube kaum, dass d&b Lautsprecher mit Warnex lackiert werden.
Viele Hersteller werben extra mit PU Beschichtung, da werden sie kaum heimlich mit Warnex lackieren.
Warnex ist für den HKS Selbstbauer das beste. Professionell gibt es da ganz andere Möglichkeiten.
Das kannst du mir glauben oder nicht, ist aber so! Weiß ich von einer Lautsprecherschmiede bei mir in der Umgebung, die baun unteranderem für d&b. Die lackieren da zwar nicht mir der 08/15 Unterbodenschuztpistole, aber mit Warnex !
meines Wissens ist das bei D+B nicht einheitlich, C4 und D+B F2/B1 habe ich bisher nur mit Warnex Lackiert gesehen, die neuen J-Subwoofer habe ich mit PU beschichtet gesehen.
Hallo,
soweit sicher weiß ist c7 c4 b2 mit warnex, dass die neue serie kunstoff ist, kann druchaus sein
gruß
Hi
Hab am Wochenende wieder betagte CV Bässe gesehen (Doppel 15er...): Diese Beschichtung ist immer noch top! Nur im unteren bereich halt duch Glasspiltter und Bodenkontakt leidet das Zeugs...
Gruß
Daniel
D&B und Warnex passt nicht ganz :grin:
J-Serie ist defenitiv PU. Hab sie nämlich bei einer Firma im Rohzustand zum beschichten gesehen. Bzw D&B haben sich jetzt selber eine Anlage zum PU-Beschichten gakauft. Kann mir nicht vorstellen das die jetzt noch Warnex spritzen.
Haben selber mittlerweile 12 Kisten bei uns im Einsatz wo PU sind und wir sind uns einig nichts anderes mehr. Und bis die Kisten mal solche Kratzer haben das man wirklich was nachbessern müsste/könnte/sollte kann man sie sowieso vergessen.
Ein Teil unserer Kisten haben jetzt die 2te Saison überstanden bei ziemlich häufigen gebrauch und da muss man noch gar nichts nachbessern. Und wir benutzten auch keine Schutzhüllen bzw gehen auch nicht pfleglich damit um.