1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. benjamin bruns

Beiträge von benjamin bruns

• Netzüberwachung über längere Zeit

• benjamin bruns
    • 9. August 2007 um 17:34

Gestatte doch bitte die Frage was Du genau arbeitest. Da bin ich jetzt doch sehr neugierig geworden.

Gruß Benni

• benjamin bruns
    • 9. August 2007 um 07:24

Galvanische Trennung ist unabdingbar nötig. Den PC würdet ihr mit ziemlicher Sicherheit über den Jordan jagen. Leider habe ich auch keine besseren Vorschläge mehr als teure Messeinrichtungen. Die Möglichkeit mit der USV klingt sehr interessant. Bist Du das schon am testen Manu?

Gruß Benni

• benjamin bruns
    • 7. August 2007 um 23:55

Dieses Jahr gab es in der ct ein Messgeräte Selbstbauprojekt, dass evtl interessant für Dich ist. Das ganze kann man entweder fertig oder zum zummenschrubben kaufen und z.B. mit LabView (version 6 ist frei ferfügbar) programmieren. Der versierte Progger kann es natürlich auch mit "C" proggen.

Das könnte evtl Deine Erwartungen und Preisvorstellungen erfüllen.

ct 10/2007 -> Projektbeschreibung und Hardwarebezug
    ct 11/2007 -> Software

Gruß
    Benni

• Dimmeranschluss wahlweise 220/16A oder 16A CEE Starkstrom

• benjamin bruns
    • 20. Juli 2007 um 10:34
    Zitat von "treibsand"

:shock: :shock: :shock:
    Wer macht denn solchen Unfug?!?
    3phasensteuerungen sind doch weitaus teurer, weil aufwändiger.

Das ist so nciht ganz richtig.
    Ein einfacher Dimmer (z.B. 6 Kanäle) lässt jede Phase auf 2 Kanäle auflaufen, die dann gedimmt werden können. Es wird ja kein Zwischenkreis gebildet, der dann moduliert wird, wie bei nem FU. Das Potential ist also Phase gegen Null und nciht Phase gegen Phase. Somit bleibt sich der Aufwand bis auf die erweiterte Anschlußmöglichkeit gleich. Fertigungstechnisch gesehen ist es für einen Hersteller sogar wesentlich angenehmer nur eine Platinenversion zu haben, anstatt mehrere für im Prinzip den gleichen Betrieb. Also ist es nicht teurer, sondern einfach nur eine andere Version in der Anschlußart.

Gruß
    Benni

• Strom weg!

• benjamin bruns
    • 17. Juli 2007 um 16:31

Die Schalter von was bitte ganz genau?

• Meinung: Wie benehmen sich Profis?

• benjamin bruns
    • 16. Juli 2007 um 17:25

Dann darfst Du das später von Deiner Anlage abputzen .....

• Sony Minidisc-Player/Recorder in Rack einbauen?

• benjamin bruns
    • 13. Juli 2007 um 22:07

Bei unserem MD Player war nach nem Jahr die Laufwerksmechanik für die Tonne. Das war ein MDS-JE320.
    Seitdem haben wir MD ausm Rack rausgelassen. Ist auch in den letzten 2 Jahren keiner mehr mit angekommen. Eher mit "Audio CD's" die voll mit MP3s wahren :) Und für den totalen Notfall haben wir immer son kleines Mobiles Teil von dabei.

Sone Rackwanne bekommste aber tatsächlich sehr günstig bei jedem Händler.

Gruß
    Benni

• KEIN PA! komplexes Widerstandsnetzwerk... komme nich weiter!

• benjamin bruns
    • 11. Juli 2007 um 15:20

Hi Multicore,

ist eigentlich nicht sooooooo wild.
    Du musst nur die einzelnen Gruppen zusammenfassen.

z.B. ist R1 + R2||R3 = Rx123 bis zu dem danachfolgenden Schnittpunkt eine Gruppe von Rx die Du zusammenrechnen kannst. kleine Netze zusammenrechnen hast Du schonmal gemacht, oder?
    Und so gehst Du durch die Schaltung durch und zeichnest Dir ein Ersatzschaltplan mit den Gruppierten Rx en drin. Dann hast Du nur noch ein paar Schnittpunkte über die Du dann auch noch die Rx en verrechnen kannst. Dann kommst Du auf den Rges.

Und falls Dir das hilft gibt es da ne nette SimSoft Namens PSpice. Ich hab aber keine Ahnung ob es auch kostenlose SimSoft gibt.

Hoffe der Tipp reicht.

Gruß Benni

• I don´t need THAT!!!

• benjamin bruns
    • 29. Juni 2007 um 21:04
    Zitat von "Carlo Hohmann"

richtig. da wird wenigstens nicht auffe tische gekotzt und dann die alte noch drin flachgelegt. immer diese ekelnummer mit plastikfolie um alles an der bühne ;)

mfg

Alter, was geht ... ?

• I don´t need THAT!!!

• benjamin bruns
    • 25. Juni 2007 um 13:57

umfallende Delaytower???

• Genesis Turn it on Tour HH

• benjamin bruns
    • 25. Juni 2007 um 12:26

ogni: Auch von mir Glückwunsch und viel Spass in Stuttgart! Und natürlich danke für die Infos.

Christian: 26 / Mein Musikgeschmack verteilt sich über Jahrhunderte ...

Gruß Benni

• benjamin bruns
    • 25. Juni 2007 um 00:29

ogni: Hey, nett hier einen der Ausführenden zu treffen. Mich interessiert was da genau gehangen hat. Habs leider nicht erkannt.

Gruß Benni

• benjamin bruns
    • 24. Juni 2007 um 21:39

Christian: Erneut Schande über mein Haupt. Danke für den Hinweis.

Gruß Benni (Genesis Freak der jungen Generation)

• benjamin bruns
    • 24. Juni 2007 um 16:07

Guten Morgen, ....
    gestern war ich in Hannover / AWD-Arena. Ich stand ca. 8m rechts von der FOH Vorderkante.
    Der Sound war sehr ordentlich, nicht zu laut und gut differenziert. Die Bässe hätten ein bissel mehr Druck vertragen können.Sie waren aber selbst bei 2 Drums und E-Bass immer noch sauber. Mitten und Höhen waren an meiner Position sehr sauber und angenehm vom Klang. Die verschiedenen Instrumente, sowie die Stimme wurden sehr gut übertragen. Klangliche Nachteile hat nur das Stadion selbst gebracht. Da war das alte Niedersachsenstadion vom Sound sehr viel besser.
    Die Lights und Video waren für mich das Hilite. Fast Pannenfrei (ein Segel klemmte und ein Follow fiel aus, wurde aber in wenigen Minuten behoben) empfand ich die Show als wirklich großartig. Die Videosequenzen in Verbindung mit den Livecams und unglaublich gut programmierte Wackler sind echt sehr sehenswert. Und man mag ja kaum glauben, dass ein total buntes "I can't Dance" immer noch gut aussehen kann :) Einer der Höhepunkte war die Taktgenaue Pyroshow (mir fällt grad der Songtitel nicht ein, schande über mich).
    Die Stimmung wurde direkt zu Beginn des ersten Songs von einem 10minütigen, heftigen Regenguss leider gedrückt. Leider hat sich auch nicht so viel Stimmung aufgebaut wie ich gehofft habe. Liegt evtl auch am Altersschnitt im Stadion, alte Hände klatschen halt langsamer (kleiner Spass am Rande ;) ) Es hatte ein bisschen die Athmosphäre eines Jazzkonzerts. Viele sich zur Musik bewegende Köpfe und abnorme Körperbewegungen.... :) Die meiste Stimmung kam von der rechten Tribüne. Zum Ende des Konzertes wirkte PC ziemlich "am Ende mit den Kräften". Dazu muß man aber sagen, dass er sich wirklich wahnsinnig viel bewegt hat. Selbst ein Tambourine-Solo wie vor 25 Jahren hat er noch hinlegen können. Beeindruckende Leistung. Die Showzeit war 2h:47min.
    Also alles in allem eine großartige Show die Ihresgleichen sucht. Für mich ein gelungener Stadionabend und eine schöne Gelegenheit diese Musik nochmal Live hören zu dürfen.

Grüße Benni

• wie instrumente im algemeinen abnehmen?

• benjamin bruns
    • 20. Juni 2007 um 16:22

Hi Audigy,

Lass Dich hier nicht verunsichern. Du brauchst auch keine Sorge haben evtl. dumm dazustehen. Wenn Du dem Kollegen offen sagst das Du nix weißt über Mics und ihn drum bittest wird er Dich schon ordentlich einweisen (vergiss den Kaffee/das Kaltgetränk nicht!!! ;) )

Eventproduction Austria hat das schon sehr gut in Kurzform verfasst.
    Interessant ist es auch mal von Shure (SM58, SM...) wegzugucken zu anderen Herstellern hin. Aber wenn Du weiter in die Tontechnik einsteigen willst kommt das zwangsläufig. Viel mehr kann man als Grundlage in einem Forum auch nicht schreiben. Zu Vielfältig ist dieses Thema.

Du machst das schon! Und Dein Kollege wird Dir das schon ganz richtig erzählen wie das geht.

Gruß
    Benni

• Rechner an älteren Generator

• benjamin bruns
    • 20. Juni 2007 um 09:13

Hallöle,

Wenn die Spannungsänderung nur eine kurze Spitze ist wird er das über ein Multimeter kaum sehen. Ein mehrkanaliges DigiOszi is da schon Pflicht um die Schaltmomente Triggern zu können.
    Über die Multis kannst Du nur feststellen ob ein hoher Spannungsfall bei Last besteht. Und da sollte die Last auch schon an die Belastungsgrenze des Aggis gehen. Zumindest nachdem Du festgestellt hast, dass das Ding nicht bei jeder Last zusammenbricht .... :)

Grüßle
    Benni

• Feste Verkabelung

• benjamin bruns
    • 20. Juni 2007 um 09:01

Gute Morgen, *gähn,so früh*

Kurz zu Deinem Brummen.
    Passiert das bei bestimmten Quellen (also z.B. EIN bestimmtes Laptop) oder ist das brummen immer da wenn Du irgendwas abspielst? Also egal ob CD, Kassette (nur Spaß :) ) oder Laptop. Wenn es nur über das Laptop kommt könnte es am Netzteil liegen. Das ist bei manchen Gerätetypen leider so, dass das NT einstreut. Stecker ziehen und Akkubetrieb hilft. Oder eben Beamer und Laptop über die gleiche Phase versorgen. Kann auch der Grund sein.
    Ja und wie mein Preposter schrieb ist Massetrennfilterei immer ne gute Idee.

Gruß
    Benni

• Suche Ausbildungsplatz zum 01.08.2007

• benjamin bruns
    • 18. Mai 2007 um 12:48

http://www.showconcept.de/jobs.htm

Das könnte wohl interessant sein.

Gruß
    Benni

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™