Auch ich war gestern in Hannover dabei und kann mich meinem Vorredner eigentlich nur anschließen. Das war vom Anfang bis zum Ende wirklich großes Kino!
Da ich leider im Stadtverkehr etwas steckengeblieben war, musste ich mich mit einem Platz im hinteren Innbereich zufrieden geben, da schon ab 20m hinter dem FoH nicht mehr an Durchkommen ohne Gewaltanwendung zu denken war.. Ich hab mir dann einfach einen guten Platz in der Coverage von den Delays gesucht und das Geschehen dann zum Teil über die wahrlich ausreichend großen Screens mitverfolgt. Bis auf die bereits beschriebenen Pannen war das einfach nur eine Show der absoluten Oberliga und fast 3 Stunden Unterhaltung vom Allerfeinsten. Großes Lob gebührt auf jedem Fall dem Stagedesign, das immer wieder mit neuen Specials für Staunen sorgte und auch sonst ließ die Crew wie zu erwarten war, nicht viel anbrennen. Außergewöhnlich fand ich die riesig hohen SB218-Türme hinter der Bühne. Funktioniert hat es jedenfalls - auch in meinem geschätzen Abstand von ca. 70m zur Front bekam ich noch ordentlich was in den Magen und konnte trotz der unvermeidlichen Echos aus den hinteren Rängen alles differenziert raushören.
Alles in allem eine durchweg runde Sache und für mich als Genesis-Freak mit Sicherheit das absolute Highlight in diesem Jahr.
benjamin: Der Song bei der Pyroshow war "Invisible touch"