Coda Audio PW118, da Umstieg auf neue Serie.
Bässe sind in einem sehr guten Zustand.
Infos bei Coda Audio auf der Homepage.
Coda Audio PW118, da Umstieg auf neue Serie.
Bässe sind in einem sehr guten Zustand.
Infos bei Coda Audio auf der Homepage.
Ich nutze den Apart BGM 3000.
Radio, CD, mp3, USB Anschluss und zu guter letzt auch noch eine Fernbedienung damit man schön am Mischpult sitzen bleiben kann.
Das Problem lag beim Hersteller, mittlerweile sollte es behoben sein.
Wir haben damals beim Lieferanten alle deffekten Pars ersetzt bekommen und seid dem laufen sie auch.
Bei dem Aufbau würde ich als DJ absagen.....
Das ist keine Refenrenz sondern ein Alptraum..
Es gibt durchaus auch Sitzkonzerte für diese Musik.
In Deutschland nicht umbedingt üblich, eher in religiöser orientierten Ländern.
Du musst auch nicht google Fragen sondern einfach beim Hersteller / Vertrieb anrufen.
Was ist daran falsch?
test
Ja die Creation hat ein Kollege von mir,
ganz ehrlich, die Knöpfe wirken verdammt billig.....
Ich sag ja, ich fand es auch unverständlich dass da in Sachen Lico nichts mehr kommt, gewundert hat es mich ja auch schon die letzten Jahre.
Letztendlich war es keine definitive Aussage seitens MA, die Jungs lesen ja hier auch mit..
Aber es wundert schon das ein Allround-Pult welches sich über Jahre etabliert hat, einfach keinen Nachfolger findet.
Scanco wie auch Lico...
Dabei brauchen doch nur Motorfader rein, ein paar DMX Kanäle mehr, hier und da ein paar sinnvolle Erweiterungen wie DMX-Wert Anzeige, größeres Display, ein paar konfigurierbare Spezialknöpfe und der gute alte Lico wäre auf dem neusten Stand und ein neuer Dauerrenner....
Du kannst auch bei Sommer konfektionieren lassen.
Bzw. einiges ist auch Stangenware und kann dir jeder Händler liefern.
Wir haben mehrere ew100er.
2HE Case, 2x Empfänger, 2x Antennen jeweils neben den Empfängern im Rackmountkit.
Rückseitig 2HE XLR Patchblende mit Zuleitung.
Im Case jeweils eine 3er Rittalsteckdoseneiste auf der die Netzteile sitzen.
Mikros (Lavalier, Mikrofon-Sender, Taschensender) gibs im Shure-Leder-Täschchen dazu und kann bei Bedarf in die Casedeckel gelegt werden.
Oft legen wir die Mikros bei Vermietung in die Casedeckel.
Bei allen anderen Veranstaltungen kommen die Mikros in den Mikrofon-koffer (Alu-Koffer mit Schaumstoff) oder halt in eine Kiste....
Da der Light und Scancommander schon recht alt ist,
nutzte ich auf der Messe die Gelegenheit zum Gespräch.
Das nüchterne Ergebnis war, das MA wohl keine Folgegeräte auf den Markt bringt und die Serien irgendwann einstampft.
Es geht dann nur noch mit der Grand-Ma Serie weiter....
Wirklich schade, die Grand ma Pico fängt bei grob vk 8000 euro an, für kleine Firmen wie uns leider damit unwirtschaftlich bei kleinen Gecchichten (rechnet sich nicht), schon irgendwie ärgerlich....
Was bleibt an vernünftigen Alternativen?
Beim Scancommander klar, licon cx etc. aber bei konventionellem Licht?
Ich bin ein Freund vom intuitiven Tastendrücken, also wirklich ungerne so ein Softwarekram....
Zudem;
MA Pulte kann und konnte jeder bedienen.. wie geht dann in ein paar Jahren weiter wenn die Geräte langsam vom Markt verschwinden?
Welches Pult anderer Hersteller könnte einen MA12/2 24/6 etc, ersetzen?
Ich wüsste spontan keins
Als direkter Sommercable Kunde ist da meine meinung natürlich zimlich einseitig....
Aber ganz ehrlich, mir ist bis jetzt nichts besseres unter gekommen.
Die Qualität ist super, Service und Ansprechpartner sind top, immer nett und kompetent.
Ich glaube bei Klotz ist die Auswahl an Stageboxen größer, aber letzendlich hat Sommer auch ein gutes Sortiment an Extras um ihre Kabel herrum.
Lass dir doch einfach Musterstücke zukommen.....
Diese kann dir auch sofern du nicht direkt bei Sommer kaufst, jeder Sommercable-Händler zukommen lassen sofern er will. ![]()
Kommt ganz drauf an wie die Location aussieht...
In einem Zelt die Stacks auf 10-15m Breite und 30m Länge wird es mit einer Delaylinie sicher klappen.
Wenn du eine Industriehalle mit über 20m Breite, gute 10m Deckenhöhe und entsprechender Länge hast würde ich bei so vielen Leute eher zur 4 Punktbeschallung tendieren.
Bei 4 Subs pro Seite wird mit Sicherheit absolut Schluss sein und das Top wird entsprechend seine Schwächen präsentieren. Fehlenden Low-Mids usw....
Für Techno dann sicher ganz doll, für eine Schlagerparty mit Stimmanteilen und teilweise schwerhörigen älteren sicher weniger lustig.....
Es kommt halt auf die Location und die Art der Veranstaltung an.
Wenn du 4 Subs pro Seite ohne Delay/Sidefill etc. fährst dann betreibst du halt alles irgendwo an der Kotzgrenze vom Top und versuchst halt deine 350...500 Leute zu erreichen....
750 Leute und diese PAF Dinger kannste knicken.
Kauf dir gebraucht von User Test 4x Coda Triax TT340 und ähnliches.
Auch mit zwei Achenbachs pro Seite schaffst du keine 750 Leute....
Das sind Größendimensionen die nichts mit Party PA zu tun haben und in einer ganz anderen klasse Spielen.
Wenn du pro m² etwa zwei Personen rechnest, spielst zu bei ca. 400-500m².
Das sind 20m Breite und mindestens 20m Tiefe.
Das heißt du brauchst potente doppel 12er an einem Rigg geflogen inkl. Sidefills der potenten Sorte, eine ordentliche 4-Punkt Beschallung oder gleich etwas Richtung Nexo Geo S.
Schonmal 4 Subs auf 20m Breite verteilt?-
Das von dir gedachte System ist absolut zu klein.
Da können die PAF Dinger noch so toll vom Preis sein.
Ein stärkerer Amp lohnt sich immer.
Nimm mal versuchsweise eine Box (16 Ohm) mit zwei verschiedenen Amps (stark/schwach) zu betreiben. Du wirst den Unterschied im Bass deutlich spüren, es geht nichts über Headroom....
Das JBL MRX System ist jetzt nicht so der Oberhammer aber für kleine Sachen sicherlich brauchbar.
Naja Y-Poc 575 hat einen Laser.... :grin:
Die Mustergutachten beziehen sich auf die DMX Muster.
Dieses Gutachten kann in Kopie an das entsprechende Ordnungsamt eingereicht werden mit diversen anderen vorgeschriebenen Dokumenten.
Unter anderem dem Schriftstück, das ein namentlich erwähnter Laserschutzbeauftragter vor Ort ist und die Veranstaltung betreut.
Weiterhin der Laser entsprechende Schutzeinrichtungen wie Not-Aus usw besitzt und der Laserschutzbeauftragte den Laser im Notfall geziehlt abschalten kann.
Also Leute, wenn ihr keine Ahnung habt lasst es einfach bleiben.
Es gibt Ordnerweise Vorschriften die zu beachten sind.
Nur weil das Muster als ungefaährlich eingestuft wird heißt das noch lange nicht das der laser unwissend installiert werden darf und dann keine Gefahren von dem Gerät ausgehen....
Director ist natürlich Sackschwer aber in Sachen Lautstärke rumst das schon ordentlich.
Da fällt mir ein,
moderat zu ampen und lauter als Director:
Die alten Coda Audio TT-340 Topteile. Da gehen zwei pro Seite richtig laut.
Bei Interesse schreib mir ne pn, ich könnte 6stk vermitteln.
Preislich aber über Tausend euro.....stk.
Ohne Laserschein und Tüv dürft ihr das Dingen auf öffentlichen Feiern garnicht betreiben.
Das wäre wie Autofahren ohne Führerschein.
Für alles weitere leite ich eure Fragen gerne an meinen Laser-Schutzbeauftragten weiter.
Geräte mit Lebensgefährlicher Strahlung ohne Vorkenntnisse zu betreiben halte ich für fragwürdig.