1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MRspeaker

Beiträge von MRspeaker

• Dj Software Frage?

• MRspeaker
    • 17. November 2007 um 19:59

wo liegt denn das Problem mit bpm,
    immerhin ist das schon eine referenz für sich.

im prinzip klickt man bei bpm auch nur die lieder an....wie bei allen anderen programmen auch.

• Coda Audio Rx40 vs Audio Zenit ND212

• MRspeaker
    • 17. November 2007 um 18:36

Ist wieder ein Tread der ins leere verlaufen ist....
    Gemeldet hat sich keiner, der die original AZ hat.

• Probleme mit DJ´s, usw.

• MRspeaker
    • 16. November 2007 um 17:56

Eine Box wird lauter weil ein "Hoellstern amp" durch einen integrierten Kompressor seine eigene Dynamik erzeugt?????
    na denn...

Natürlich ist der technisch automatisierte Eingriff in die Materie eine Lösung, ich denke aber der Treadstarter wird das in manueller Form schon getan haben-
    Das Problem ist eher ein menschliches, ob das mit technik zu begleichen ist wage ich zu bezweifeln. Das neigt eher dazu, noch mehr rot zu fahren...

• Probleme mit DJ´s, usw.

• MRspeaker
    • 16. November 2007 um 17:38

Wenn der DJ nicht hört, Gage kürzen, :D .

Ich glaube schriftliche Bindungen helfen recht wenig, DJs sind ein Volk für sich, sind halt Künstler wie Musiker...

Wenn von Veranstalterseite oder von technischer Seite die Anlage gedrosselt werden soll, ist der DJ in beiden Fällen Dienstleister für die genannten Personen. Somit hat er sich ihnen auch unter zu ordnen.
    Ist der DJ vom Veranstalter gestellt, sollte erstmal mit dem Veranstalter diskutiert werden, was überhaupt in sachen Lärm, Pegel und Verhältnisse vereinbart ist/wird.
    Wenn der Veranstalter einen gleichmässigen Pegel ohne Erhöhung beim Hauptakt haben will, dann ist da shalt so.

Ich denke mal es geht hier eher um die richtigen oder die werdenden Künstler- DJs die sich ein wenig profilieren müssen.
    Jedem Haus und Hof DJ wird die Nase lange gezogen und man greift halt direkt ein. Wobei die eigenen Leute wenn sie mehrere male im Jahr für einen arbeiten, da recht schnell begreifen das sie auch ein bischen auf die zahlende Person achten müssen, immerhin sind sie Dienstleister und wollen verdienen. Kunde=König

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007

• MRspeaker
    • 16. November 2007 um 17:20

Scheint ein wirkliches tolles schnukeliges treffen geworden zu sein.
    Schade das ich noch länger in China sein musste, und nicht die Möglichkeit hatte, teilzunehmen.

Auch wenn das treffen recht klein war, scheint es ja interessante Entdeckungen gegeben habe, wenn ich mir das so durchlese.

• Frequenzgang RCF Art300

• MRspeaker
    • 11. November 2007 um 22:22

hach da war einer schneller g*

• Rauschen(wie Feuerwerk)

• MRspeaker
    • 11. November 2007 um 19:12

Nun, ein Netzbrumm ist wenn er da ist, dauerhaft da, die Masseverbindungen ändern sich ja nicht.

Von daher könnten das natürlich auf deffekte veraltete Kondensatoren sein, etc...
    aber da haben die Elektroniker unter uns wohl mehr Ahnung von.

• MRspeaker
    • 11. November 2007 um 18:02

Was den PC angeht, probier mal einen klassischen Trennübertrager.
    gibs für 10€ in jedem Car Hifi Shop.

Ist im Prinzip ein Trafo mit Chinchanschlüssen der die Audiosignale komplett galavanisch trennt.
    (Die Primärseite des Trafos überträgt per Induktion die Audiosignale auf die Sekundärseite, quasi übern Luftweg von einer zur anderen Wicklung des Trafos).

Sollte das bei dem PC klappen, könnte es auch in symmetrischer Form bei der Verbindung zwischen Amp und Mischpult klappen.

• MRspeaker
    • 11. November 2007 um 08:37

mmh, ok.
    ist jetzt etwas schwierig zu interpretieren, den kurzen Satz.

Also soweit ich das jetzt verstanden habe;
    Hängt die Anlage normalerweise "fest installiert" in einem Haus mit klassischer Nullung. Sprich dort existiert ein "PEN" Leiter im Haus.

Hat das Haus bestandsschutz, ist das ein privates Haus?- Soweit ich weiß ist diese Art der Nullung seid 1970 rum verboten- aus berechtigten Gründen.

So;
    Nun schreibst du, so wie die Anlage jetzt läuft, an einer Dreiersteckdose, funktioniert sie.
    Nur an welchem Netz hängt sie jetzt?- An einem modernem mit getrennter Führung von PE und N?- also mal was "modernes"?

Was ich mit Masse anheben meine;
    Die Signalkabel zwischen Verstärker und Mischpult beinhalten eine Masse (logo, muss ja plus und minus geben für den Strom).
    Diese Masseleitung kann eine Verbindung mit dem Schutzleiter, in deinem Fall dann sogar unmittelbar mit dem PEN- Leiter des Hauses haben.
    Sofern dein Mischpult einen Symmetrischen Ausgang hat (drei Leiter- Signaltechnik, hot/cold Masse)- dann Klemm die Masse ab. Das tut keinen Abbruch.
    Alternativ guck mal ob der Verstärker einen Ground Lift hat. Dann sparst du dir Arbeit.

Die klassische Brummschleife entsteht durch Masseprobleme. Sei es durch Schutzleiter, N-Leiter oder Masseleitungen der Kleinsignaltechnik.

Also würd ich sagen, erklär nochmal genau warum das Mischpult nun an einer dreierdose läuft, und wo es läuft.. netzform etc.
    und probier das mit dem Masseheben mal...

• MRspeaker
    • 10. November 2007 um 18:28

mmh- also ein Netzbrumm ist eigentlich ein eher dauerhaft anstehendes Signal.

Da es unregelmäßig ist, tendiere ich eher dazu, das Mischpult als deffekt zu deklarieren.

Aber probier erstmal die Masse komplett auszuheben, probier auch mal sofern dein Verstärker auch einen dritten Schutzkontakt (PE) hat, den 230V Stecker dort zu drehen.

Überprüfe auch mal die Stromverteilung und Kabel.
    Im Prinzip sollten alle Leitungen recht nierderohmig sein, alte Stecker und Kabel mit vielen knicken könnten da hochohmig sein und somit Masseschleifen aufbauen.
    Also bitte mal den Zustand der Verkabelung optisch prüfen.

Und dann wieder hier das Ergebnis posten g*.

• "Shock Absorber"

• MRspeaker
    • 10. November 2007 um 01:28

Jo also bei uns lief der Player halt garnicht gut, Ausfälle die regel, aber kann natürlich auch ein Montagsmodell sein.

Die Idee selber ist vielleicht für einen anfälligen Player nicht schlecht, nur würde ich die Konstruktion direkt eincasen lassen und nicht ein Case lagern. Allein Transporttechnisch ist ne 4-eckige Kiste besser als ein Gestell aus Alu.
    #

• "Shock Absorber"

• MRspeaker
    • 8. November 2007 um 05:33

Ich hatte den Nurmark auch mal kurz, ist bei uns auch wieder rausgeflogen.....

Wie Transportiert man den so ein riesen Alugestell das net 19" kompatibel ist?- stell ich mir schwierig vor, oder wird das zerlegt zum Transport.
    Ich denke mal das ist rein Party- PA und ein bischen günstige Quellen auftun für Aluprofil. g*

• Endsufe/ Frequenzweiche Eminece Kappa 15fl (ARLSMOD)

• MRspeaker
    • 8. November 2007 um 05:21

Hol dir ne ldpa nach passende Geldbeutel und etwas mehr Leistung als das Bass sie hat, dazu ne DBX aktivweiche und dann ist es günstig und noch irgendwo in einer Liga die nicht ganz so verkehrt ist, darin zu investieren. Wird für deine Ansprüche genau passend sein und auch funzen.

• stage pult

• MRspeaker
    • 8. November 2007 um 05:19

Also wie mans auch dreht... Letztendlich muss es der Treadstarter selber wissen... die Pulte sind zu verschieden...

Wird die Effekteinheit benötigt?
    Wird der interne Amp für die "Zuhause" Boxen gebraucht, oder wird darüber der Monitor geroutet....
    Reichen die Kanäle oder nicht?

Was kratzende Fader angeht, das ist ein ganz normaler Verschleiß und bei der EMX Serie von Yamaha sind die auch recht schnell getauscht.
    Ich hab selber noch Ersatzfader auf Lager meine ich, wenn de einen brauchst... Aber der Yamahaservice ist so schlecht auch nicht un d hilft auch weiter.

Dazu kommt eventuell noch der Platzbedarf, das Tascam Pult ist mit Case größer, ob das zuhause notwendig ist wenn die Kanäle eh nicht benötigt werden...Andersrum wenn sich die Reparatur des EMX nicht lohnt kann man ja auch einfach das andere Pult nehmen, is ja eh da....
    wie auch immer...mikrofone mischen kannste mit beiden...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• MRspeaker
    • 5. November 2007 um 17:10

Interessanter Kunde der eine fette Anlage will statt die Modenschau in den Vordergrund rücken zu lassen..
    Ich kenne in der hinsicht nur Kunden die am liebsten garkeine Boxen haben wollen.... :wink:
    Aber ein Nobelmodehaus soll schon wissen was es will...
    hast du Bilder von den fetten Boxen, haste doch bestimmt Fotos gemacht?

• Samson XS 1800/nicht genügend Leistung ?

• MRspeaker
    • 4. November 2007 um 17:09

Du befürchtest das der Amp die 600 Watt nicht aufbringen kann...

Kann er vielleicht auch garnicht da deine Bassboxen bestimmt 8 Ohm haben und somit der amp 400W hat pro kanal.....

Wenn die Bässe nun 600...800 nominal vertragen dann ist da halt ne differenz...

nichts destotrotz ists eh nur ein kleiner verstärker, da wirste auch net viel mit reißen können...

• RCF Vertrieb

• MRspeaker
    • 4. November 2007 um 09:09

mmh also wenn der Vertrieb dir nicht direkt weiter hilft,
    dann frag mal bei den Jungs von Weichhart nach.

Ein sehr netter, kompetenter Laden, preislich kann man auch das ein oder andere regeln, hängt halt ganz klar von Umsatz und Mengenabnahme ab...

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007 - Diskussionen new

• MRspeaker
    • 4. November 2007 um 08:26

so also ich muss leider defintiv absagen.
    bei mis ist es nun defitiv fest das ich erst feitag nacht / samstag aus china zu hause ankomme- wir also defintiv nichts.

• BPM Studio und ESI U46DJ

• MRspeaker
    • 4. November 2007 um 07:54

Normalerweise lässt sich das ohne Probleme im internen Menü des Programms einstellen.

Aber ruf doch einfach mal bei Alcatech an,
    bei der hohen Anzahl an Soundkarten am Markt gibs bestimmt noch andere die so ein Problem mal hatten.....

Ansonsten halt mal andere Treiber ausprobieren, Asio etc.
    Anscheinend kann ja das Programm die Hardware nicht richtig ansprechen.

• spezielle Frage zu Multicore Kroschu

• MRspeaker
    • 1. November 2007 um 11:24

Den Hersteller selber kenne ich garnicht.
    Mach doch mal Fotos vom Kabel, auch vom Litzenaufbau.

Alleine von den Steckern her würd ich mal behaupten das das schon ein gutes brauchbares Kabel ist....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement