1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MRspeaker

Beiträge von MRspeaker

• Alto Digitalendstufe D-3 (?)

• MRspeaker
    • 4. Juli 2007 um 22:52

Was heißt den Finden?

Wenn man sich für einen Hersteller interessiert ruft man eben dort an und lässt sich zum Vertrieb durchreichen oder ruft direkt dort an.
    Die werden übers Telefon schon sagen was lieferbar ist und was es kostet.

Und wenn es eine Nummer zu hoch ist kannst du auch bei Leuten wie uns Alto Klamotten bestellen oder fats jedem anderem Händler/Pa-Bude...

• Anheizen der Masse!

• MRspeaker
    • 4. Juli 2007 um 22:37

Aus technischer sicht, (bin ja kein DJ) dimm ich manchmal das Lucht etwas runter, oder benutze ein bischen die nebelmaschine.

In beiden Fällen fühlen sich die Leute etwas motivierter auf eine leere Tanzfläche zu gehen. Klappt bei großen Veranstaltungen relativ häufig um den DJ zu unterstützen.

• Ab wann lohnt sich ein 16A CE Verteiler

• MRspeaker
    • 4. Juli 2007 um 22:20

Ich gehe auch mal da von aus das es sich höchstens um einen Auzubildenen handelt (dann aber auch grade angefangen....ohne Vorbildung...) aber wohl kaum um eine Fachkraft.

Letztere kann derartige Fragen selber beantworten.

Licht ist nahezu ohmisch und Erfahrung mit Stromansprüchen über die eigenen dynamischen Verbraucher besteht.

• Wie richtig verzurren?

• MRspeaker
    • 3. Juli 2007 um 18:19

Oder man machts ganz einfach....
    Kostet keinen Aufwand, das Material kostet auch nichts da die meisten sowas ja eh auf lager haben....

so;

edit;
    Der Gurt passt auf den mm zwischen die Ösen, so gesehen könnt man es lieben das wir deutschen alles normen, standartisieren und alles genau nehmen g*.
    Zur Seite rutscht so nichts,...

• RCF AKTIVBOX

• MRspeaker
    • 2. Juli 2007 um 20:42

Eigentlich würde ich zum wohle der Stimmenwiedergabe eher zu einem 12" Top raten, aber wenn etwas untransparentere dafür druckvollere Mitten eher eurem Bandsound entsprechen solls wohl passen.

So oder so sind die aktivtops von RCF eine schon sehr gute Wahl, die schweierig zu übertreffen ist. aber vielleicht kennt ja noch wer was interessantes.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• MRspeaker
    • 2. Juli 2007 um 15:30

Warum die Patchblende unter der Ram?
    Aus Gewichtsgründen würd ich die Ram nach ganz unten setzen...

• Wer kennt diese Anlage???

• MRspeaker
    • 1. Juli 2007 um 22:03

Natürlich einer der besten und größten....
    Mir haben da Kunden schon was anderes erzählt (daher sind es jetzt meine Kunden)... jede Firma hat gute und schlechte Jobs....
    Ich würde das jetzt nicht so pauschalisieren.

Die Rundbogenbühne kann aber tazächlich von denen kommen.

Die Band die spielt müsste freestyle Covermusik sein (höchstwarscheinlich einer unserer neuen Kunden).
    Zumindest kommen mir die Tourbosoundmonitore sehr bekannt vor.

Entsprechend müsste die PA wenn ich mir das so zusammenreime von Nexo sein. Wobei die Jungs aus Anröchte ja ganz gerne ihr geo s rein hängen. Aber das auf dem Bild sieht auch mehr privat aus...

• Aktiv-PA Komplettsystem für Bandprojekt

• MRspeaker
    • 1. Juli 2007 um 16:38

Da das Budget halt in dieser Liga spielt macht es keinen Sinn über teurere Sachen zu diskutieren.

Vergleichbar "etwas" bessere Systeme gibt es ja vielleicht noch...
    Aber zumindest würd ich die Idee mit den 15" Tops ausschlagen...

Manu
    Warum soll ein passiv System billiger sein?
    In dieser Liga haben wir bis jetzt durchweg allen Kunden aktive Satelittensysteme verkauft da einfach zwei Amps mit Case und damit verbundener Zusatzverkabelung sich preislich nicht mit einem aktivsystem gleichsetzen können.

Und es ist hier eine Liga um die 1500€ gefragt...
    und nicht 15000.. dann geb ich dir recht das sich bei aktiv und passiv nicht mehr viel tut.. aber doch nicht bei nem schnuckeligen satelittensystem mit einem Bass...

• Erfahrungbericht: mehr als 300 Personen mit Hifi-Anlage...

• MRspeaker
    • 1. Juli 2007 um 16:03

Vielleicht hätte der Veranstalter ja einen DJ mit CDs nehmen können, dann hätte er 30% Gema- Gebühren gespart und damit liese sich dann beim Dienstleister des Vertrauens auch ein Verstätker mieten..

achsooo.. das war natürlich eine Privatveranstaltung gell.. g**

• meine Vorstellung von einem Movin Head

• MRspeaker
    • 1. Juli 2007 um 15:54

Als Tätiger im Sondermaschinenbau (wir verbauen quasi alles an Robotern was der Kunden wünscht, meist ABB, oder bei minijobs Mitsubishi oder Kuka wenn es wirtschaftlich interessant ist...) will ich auch mal n bischen was schreiben g**

Aber alleine Das Gewicht und die Gedanken an Notsausketten, mechanische Wegebregrenzung und das im Zusammenhang mit Laserschutzbestimmungen (sofern ein laser verbaut wird) lässt doch arg zweifeln ob das so einfach mit einem Hobby zu realiseren ist.

Natürlich ist die Idee verlockend, zumalen die meisten Robotersysteme auch ein und Ausgangskarten mitliefern und somit eine externe Steruungssoftware bei so Kleinkram wegfallen kann.

Aber das Gewicht und Sicherheitsrelevante Aspekte sollen so eine Aktion eher für den Heimbereich oder feste Installationen sinnvoll erscheinen lassen.

• Aktiv-PA Komplettsystem für Bandprojekt

• MRspeaker
    • 1. Juli 2007 um 15:38

Hallo Dennis,
    also dieses Aktivbündel mit 15" Sub und 12" Tops macht schon Sinn.

Aktivvarianten sind sehr Geld- sparend im Gegensatz zu konventionellen passiv Systemen und sofern ihr in eurer Gegend einen Verleiher mit demselben System habt, könnt ihr euer System bei Bedarf auch aufstocken wenn was größeres ansteht.

Klanglich kann ich das Bundle nicht beurteilen, ist natürlich kein High end, ich hab’s noch net gehört.
    Aber der Systemgedanke mit diesem Bundle ist nicht verkehrt und ich denke auch das was für euch am sinnvollsten erscheint.

Alternativen bietet der Gebrauchtmarkt auch kaum zu dem Budget...
    von daher passt das schon.

Allenfalls die Kabel würde ich gegen hochwertigere austauschen, und bei vielen Gigs eventuell die Tops casen lassen...

• Wie richtig verzurren?

• MRspeaker
    • 28. Juni 2007 um 20:40

Ich selber nutze 50er.

Ist einfach sinnvoller, bei größeren Boxen sieht das männlicher aus g* und der Gurt verrutscht auch nicht so schnell da die Reibfläche höher ist.

Keine Anung.. ab ner gewissen Preisliga macht man das einfach....
    ist wie mit 4² Kabeln..lol..

• Funkmikrofon für Sportplatzdurchsagen

• MRspeaker
    • 27. Juni 2007 um 22:47

Die Feedbackdestroyer lass mal lieber weg, da destroyst du dir höchstens deinen ruf...

Nutze lieber einen 1kanal Terzbandequalizer, eingeschliffen im Mischpult oder direkt in reihe zum ew100 Empfänger.

• rundum-sorglos-Party-Paket (deppensicher)

• MRspeaker
    • 27. Juni 2007 um 15:21

Du nimmst ein 5he Case,
    packst dort auf 2he einen CD Player, auf weiteren 2he eine Endstufe und auch der letzten HE einen 1he Linemischer hinein.

Das ganze tutti kompletti verkabelt und fertig ist das Sorglospacket.

Hinten machste noch alles mit Lüftungsblenden und ner Patchblende für weitere line kanäle zu.

So ein Rack ist bei uns ganz begehrt, grade für Sprachklamotten, interessant für Schützen und Sportvereine etc....

• Aufbewahrung Lichtschlauch

• MRspeaker
    • 27. Juni 2007 um 14:53

So 250€ bis 300€ wirste bei uns wohl loswerden dafür....

• Brutaler Thomann Neuling

• MRspeaker
    • 26. Juni 2007 um 21:44

Der Preis tut hier doch nicht zur Sache..
    es geht um die verallgemeinerung "brutal" ohne Hintergrundinformationen.

Ich bezweifle das ein derart billiges Kontstrukt auf dauer in der Lage ist, thermisch und mechanisch dem Wort "brutal" standhalten zu können, und dabei noch eine einigermaßen sinnvolle Akkustik zu produzieren die auch noch "laut" ist.

Ich will das heiße gefährt nicht schlecht reden, aber ich würde mich freuen wenn es etwas genauer umschrieben werden könnte was da genau gemeint ist.

Ansonsten bin ich gern bereit den Doppel 18ner mal brutal zu testen. Amping bring ich mit.

• Aufbewahrung Lichtschlauch

• MRspeaker
    • 26. Juni 2007 um 19:42

Wie wäre es mit einem Haubencase inkl. schöner Schilltrommel :grin:

• Brutaler Thomann Neuling

• MRspeaker
    • 26. Juni 2007 um 19:39

Wirklich sehr konstruktiver Beitrag.

Geht es auch etwas genauer?
    Welche Lautsprecher ziehst du zum vergleich herran, kennst du Lautsprecher der Firmen Funktion one, Tourbosound, GAE, Coda- (etc, usw.) um das Wort brutal zu definieren?

Was für Musik lässt du da drüber laufen und wie ampst du, werden spezielle Controllersettings gesetzt?
    Eventuell meinst du ja es geht brutal in die Hose das Dingen unter gewissen Umständen zu betreiben....

Meinst du vielleicht mit brutal laut unermesslichen Klirr und rumgewabbel ohne jegliche präzision mit der Dynamik eines Elephantenbeines?

Ich versteh den Sinn des Treads noch nicht so ganz.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• MRspeaker
    • 21. Juni 2007 um 20:00

So viele starke junge Leute hier im Forum und ich kauf mir für 200€ ne Sternrad- Sackkarre von Kaiser und Kraft für 200€ und nochmal Rollenbretter für 150€....

naja..
    ich hoffe aus den jungen starken werden keine alten klapprigen mit Buckel...

• TRUE TYPE FONT mit Instrument-/Musiksymbolen gesucht!

• MRspeaker
    • 20. Juni 2007 um 16:09

Es gibt Programme um Schriftarten zu erzeugen.
    meistens werden bmps konvertiert.

Ich denke mal es ist für unsere Branche sinniger, individuelle Logos zu erzeugen, meistens ist ja nie das was man braucht in einer Datei oder in mehreren....

Wenn ich jetzt wüsste wo ich das gesehen habe, war glaub von Data Becker, Schriftartendruckerei oder sowas für grob 30€.

Aber da gibs bestimmt auch kostenlose Progs bei freeware und co.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement