1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Erfahrungbericht: mehr als 300 Personen mit Hifi-Anlage...

• isnix
  • 1. Juli 2007 um 12:51
  • isnix
    • 1. Juli 2007 um 12:51

Wollte mal zeigen, was passiert, wenn bei einem Veranstalter der absolute Geiz ausbricht.

Diese Anlage ( wenn man das so nennen kann ) stand auf einer Veranstaltung, auch der mit ca 300 Pax gerechnet wird, und auf der im Vorjahr über 500 Leute waren...

Das schon nach kurzert Zeit und extremen VErzerrungen keine Höhen mehr da waren wurde nur noch davon in den Schatten gestellt, dass die Musik um kurz nach 23.30 zuende war, weil der arme Pioneer-Hifi Verstärker dann endlich kaputt war. Beleuchtung war ein 500W Halogen-Baustellenscheinwerfer ;)

mfg isnix

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 1. Juli 2007 um 12:54

Die armen Zeck-Boxen. Die haben echt was besseres Verdient als einen Tod durch Endstufen Clip. :(

Diesen DJ sollte man einsperren. :twisted:

• illuminati235
    • 1. Juli 2007 um 13:18

Die Treppe (rechts, Treppe?) ist ja auch sehr gut gelungen :x :roll:

Gruß
    Noel

Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

• Currywurst
    • 1. Juli 2007 um 13:48

Das wäre mir echt zu peinlich. Wenn der Veranstalter nicht mehr bezahlen will, würde ich den Job nicht annehmen, ganz einfach!

300 Leute und sowas :shock:

Auch die Stromversorgung von vorne über die Bühne zu verlegen. Sehr fraglich. Brauch im Getümmel nur einer dran zu ziehen und schon wirds unangenehm.

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• manuela
    • 1. Juli 2007 um 14:23

wieso geizig =?
    Für den Aufbau hätte ich die ganze Bühne eingespart :grin:

lG Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• watt xtra
    • 1. Juli 2007 um 15:18

To ISNIX:

Du bist aber professionell damit beschaftigt.. jeder normale person denn ahnung von anlage hat und es sich seine hobby nennt wurde nichtmal dran denken sowas da hin zu stellen.

dann eben zuhause bleiben und :grin:

fur mir nur: :shock: :roll: :roll: :roll:

bin neu hier

• MRspeaker
    Reaktionen
    184
    • 1. Juli 2007 um 16:03

Vielleicht hätte der Veranstalter ja einen DJ mit CDs nehmen können, dann hätte er 30% Gema- Gebühren gespart und damit liese sich dann beim Dienstleister des Vertrauens auch ein Verstätker mieten..

achsooo.. das war natürlich eine Privatveranstaltung gell.. g**

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• d-tronix
    • 1. Juli 2007 um 16:20

bis uaf die zeck boxen seh ich danur schrott............ sowas ..... also ich bin echt sprachlos. sowas ....... gibts doch garnicht. wie doof bzw naiv muss man sein um zu glauben das das da locker ausreichen würde.

ich kann dieser veranstaltung schon die richtige kategorie zuordnen. "Böhse Onkelz Party" hauptsache onkelz läuft.
    umso verzerrter umso besser

• eraser
    Verifiziert
    • 1. Juli 2007 um 16:24
    Zitat von "D-Tronix"

ich kann dieser veranstaltung schon die richtige kategorie zuordnen. "Böhse Onkelz Party" hauptsache onkelz läuft.

har har..... die fraktion kenn ich nur zu gut -.-

• morgen_meister
    • 1. Juli 2007 um 19:14
    Zitat von "D-Tronix"

bis uaf die zeck boxen seh ich danur schrott............ sowas ..... also ich bin echt sprachlos. sowas ....... gibts doch garnicht. wie doof bzw naiv muss man sein um zu glauben das das da locker ausreichen würde.

womit begündest du diese Aussage?
    Bei uns in der Region sind öfters mal Onkelzpartys in Kleindiskotheken. Und das sind die einzigen Partys, wo zugemietet wird.

http://www.partysound-light.de

• andirr
    • 1. Juli 2007 um 19:33

Eine gute Endstufe an die Zecks und es hätte sogar gereicht für ein bisschen Partymusik... Aber sowas.... :twisted:

• Currywurst
    • 1. Juli 2007 um 19:34

ich persönlich kenne "Onkelz" Fans die sich schon viele, viele Jahre als solche bezeichnen. Die Leute legen hohen Wert auf guten Klang.

Die Aussgae von D-Tronix bezieht sich wohl eher auf die junge Generation der Böhse Onkelz Fans. Das sind diejenigen die auch auf einer Goldenen Hochzeit den DJ fragen ob er mal Onkelz spielen kann. Diese Zielgruppe findet die Gruppe gut, weil es wohl cool ist und weil die alle in dem Alter gut finden und, und, und.

Diese "Freunde" gehen mir bei diversen VA auch regelmässig auf den Zeiger. Naja, so isses halt.

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• fladdi
    • 1. Juli 2007 um 20:59

Als bekennender Onkelzfan finde ich die Aussage von Tronix als sehr anmaßend! Mitnichten hören wir gerne Xsssss Booooom Krschhhhhhh!

Wie um alles in der Welt kommst du auf so einen geistigen Hirnschmalz?

Manche Mensschen muss ich nicht verstehn? ODER DOCH?

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 1. Juli 2007 um 21:27

Ich weiß net, aber die eingefleischten alten (und jungen) Onkelz Fans hier aufm Land sind wirklich so drauf...
    Hauptsache es dudelt was, egal WIE....

Ich konnte Onkelz jedenfalls noch nie leiden.

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• fladdi
    • 1. Juli 2007 um 21:34

Naja, das is jetz auch nicht sooooooo wichtig.... wir driften ab zum K-Salat......

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 1. Juli 2007 um 21:35

Soviel zu den Onkels.

Und jetzt BACK to TOPIC!

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 2. Juli 2007 um 08:31

Joa sone Erfahrung hab ich dieses Wochenende auch gemacht. Durfte bei uns auf dem Dorffest musik machen. Habe aufgefahren 2mal DB Sub 15 und 2 Eurosys 6 (Notgezwungen, weil die 2 Opera 415 auf ner Hochzeit waren) hat im Bass gut gebummt okay reichweiter der Peavey hab ich dann bisschen beschränkt, weils um die Boxen rum schon anz gut laut war und es ja den Leuten nicht die Ohren wegföhnen sollte. Dazu gabs 4 Par56 1 Derby und nen 4 Wheeler. Nebler war 1000 Watt Antari. Waren ca. 200 Leute auf dem Platz der Beschallt werden sollte und das nicht im Disko Pegel, da auch viele ältere Leute da waren und ich auch beim Einpegeln direkt Besuch von der Gegenseite bekam, von wegen "Kann man das auch ein bisschen Leiser machen, weil uns fliegt der Kopf weg" oh wie ich das Liebe ;) Es war das einpegeln!!!! ;)

Joa soweit zu meinem Setup, was ich denke für den Zweck okay war, lasse mich aber gerne von euch verbessern, naja nun zum Kollegen, der die "Main Stage" hatte. Als ich ankam hab ich erstemal die Hochtonversion eines Dieter Thomas Kuhn Songs gehört. Joa dies zog sich aber durch den ganzen Abend , soviel wie ich mal beim rumlaufen und prüfen meines Pegels mitbekommen habe. Sein Setup war : 4 mal Böxchen mit 12er "Bass" und Hochtonhorn mit einem Dynacor "D" vornedrauf. Denke aber nicht, dass die Orginal waren, weil der Bass eine rote Sicke hatte und das sah eher nach Conrad 15 Euro aus. Joa Bässe gabs dann auch noch in nem selber gezimmertem Gehäuse welche aber nicht wahrnehmbar waren. Dazu als Krönung nochmal 4 Tops. Beleuchtung waren 4Par 64 ein LED Par 4 Ultralite Megascan im Stand alone Programm und diverse Brachiale Cases, weil es muss ja nach was aussehen. Klang war wiegesagt minimal Hochtonlastig und Bass war nicht vorhanden. Und noch dazu war der Kollege "Profi" und ich ja nur "HKS" der vom Fussballverein seines vertrauens zum musikmachen verdonnert wurde. Denke mal, wenn ich das ding mit meinem Zeug gefahren hätte, wärs doppelt so laut geworden. Und er hatte den Vorteil, dass er auf ein Freies Feld spielen durfte und ich hatte im Hochtonbereit Sonnenschirme und ein Zelt gegen mich.

Naja finde es teilweise echt peinlich, wer sich Profi schimpft und weswegen ich dann bei ner Hochzeit immer 3 gespräche führen muss, von wegen "und sie können das auch wirklich" "Und die Boxen klingen" und so weiter. Was ich dieses Jahr schon gesehen habe an aufbauten! Oh man! War echt noch nichts dabei, was annähernd ein bisschen überzeugend war.

DaWo

• Eliminator
    • 2. Juli 2007 um 12:37

Diese Billigheimer werden hier anscheinend auch immer mehr. Während ich letzten Sommer noch jedes Wochenende unterwegs war, reduziert sich die Auftragslage dieses Jahr auf 3 Jobs während des Sommers. Ich weiß auch noch nicht, ob ich, falls das nächstes Jahr immer noch so scheiße ist, zumachen soll oder warten, bis sich die Jungs "totgedumpt" haben.

Ich tendiere zu Lösung 1.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 2. Juli 2007 um 13:42
    Zitat von "Eliminator"

oder warten, bis sich die Jungs "totgedumpt" haben.

Gruß,

Klaus

Bisher hat meistens der überlebt, der die längere Ausdauer hat.
    Muß man natürlich individuell entscheiden.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Eliminator
    • 2. Juli 2007 um 16:19

Naja, das Zeug ist bezahlt und leben muß ich davon auch nicht. Dann steht es eben mal ein halbes Jahr herum. Kommt auch wieder Karneval :)

FOH = Holz vor der Hütte!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™