OK...habs rausgefunden. Audio Technica Wiesbaden vertreibt.
Beiträge von markus götze
-
-
Servus.
Im Juli ist es soweit. Hab nen Job mit dem iLive 80, dem kleinsten dieser Serie. Bin ja mal gespannt ob das Ding mich von meiner Yamaha-Liebe abbringt. Fremd gehen werde ich aber auf jeden Fall mal...
Habt ihr schon Erfahrungen mit der iLive??? Wäre dankbar über Meinungen...
Was kostet das Pult eigentlich, wer vertreibt? Hab bis jez nix gefunden.
Gruß Markus
-
Hi.
Ich habe im Juli ein Klassik-Openair. Mache das mit einer Yamaha Digital-Konsole und suche noch ein Hallgerät (Highend) für diese Oper. Könnt ihr mir da was empfehlen? Hab gehört die internen FX'e seien dafür weniger geeignet. TC 6000 ist mir ne Ecke zu Highend. Vielleicht irgendwas dazwishen?
Danke, Gruß!
-
Erstmal Danke für alle Antworten.
Ja, Near-Fills sind in der Planung mit inbegriffen, hatte ich vergessen zu erwähnen. Monitortechnisch werd ich dann doch so einiges mitnehmen. Sicher ist sicher. Wobei die Open-Air Orchester die ich bisher gemacht habe nie ein Monitoring brauchten. Aber ihr habt recht, mit Soli und Chor ist das nochmal was anderes, darum hab ich hier ja gepostet :wink:
Die Gabellifte werden natürlich abgespannt. Dafür hatte ich zweieinhalb Jahre Berufsschule in der wir jeden Tag nix anderes als von Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit gehört haben. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
-
JA Danke. Das is wohl war. Ich werd mich auf jeden Fall umschauen was ich für mein Budget noch so bekommen kann...
-
Empfehlung von mir: Schwarzer Gittertüll. Schalldurchlässig, dünn, robust und trotzdem sichtdicht. Gibts in verschiedenen Auflösungen. Gerriets is schon ne sehr gute Adresse...
Gruß Maggus
-
Servus.
Ich habe im Juli eine Opernproduktion in Frankreich. Kurz ein paar Facts das ihr auch wisst worum es geht:
-Open Air (Gelände steigt auf 30m etwa 2m)
-800 Zuschauer bestuhlt
-Kein Rigging, weil so wenig Technik wie möglich zu sehen sein soll wegen der "tollen Lanfschaft" (...Klassiker halt!). Licht kommt also aus Beleuchtungstürmen.
-Orchester (30 Mann, 17. Jhd.)
-10 Soli
-Chor (20 Mann)Ich habe bisher noch keine Oper Open-Air verstärkt. Lediglich Orchester, dass aber auch nie aus dem 17. Jhd...
Ich soll dafür Ton machen und bin mit meiner Planung jetzt so weit:
3x JBL VRX 932 LA pro Seite, geflogen an einem Fantek Geballift dazu jeweils 1x JBL VRX 918S. Amping mit 2x Crown I-Tech 4000 und Vertec IQ Controller. Soviel zur PA. Auf der Bühne stehen zwei kleine Dynachord AM12, dienen aber nur zur Talkbackfunktion, evtl. auch als dezentes Monitoring, brauchen die Klassiker aber eh nich.
Zu der Mikrofonierung: Für die Solis kommen 10 Sennheiser EW100 G2 Taschensender mit MKE2 Kapseln zum Einsatz. Das Orchester wird komplett mit dem Symphotec-System mikrofoniert. Den Chor nehme ich von der Bühnenkante mit 4 Neumann KM184 ab.
Alles in Allem sind es dann knapp 32 Kanäle. Am FOH hab ich aus Gründen der Mobilität (jeden Tag muss das Zeug Nachts weg und Morgens wieder hin) zu einem Yamaha 01V 96V2 gegriffen mit ADAT Erweiterung. Damit komme ich auf 32 Kanäle und hab alles an Bearbeitung in einem. Muss nur an die 10 Ports ständig Zugriff haben, das Orchester muss man nach dem Soundcheck meist nur noch dezent bewegen. Dafür langen mir also die 16 Fader. Als EQ kommt ein DBX 231 für die Front zum Einsatz. AD Wandler sind welche von MoTu.
Was haltet Ihr von dem Setup? Hat einer viel Erfahrung mit Opern Open-Airs? Habt ihr Tipps, Verbesserungsvorschläge, etc.?
Danke schonmal für die Antworten!
Gruß Maggus