1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. millse

Beiträge von millse

• 8 kanal analyzer für laptop?

• millse
    • 24. August 2006 um 22:37

Hi Leute!
    Ich habe mir vor nen paar Wochen ne externe Soundkarte geholt um damit eigene Aufnahmen zu machen und um die möglichkeit zu haben evtl. mehrere Eingänge auf dem Schirm zu haben.

Meine Frage ist nun: Kennt jemand von euch ne Software, mit der ich mehrere Kanäle gleichzeitig "abhören" kann? Quasi nen 8 Kanal Analyzer für den Pc.
    Ziel ist es bei kleineren Sachen die Monitorauxe zu splitten um das tolle Feature zu genießen sofürt nen Peak zu sehen, und nicht erst zu raten auf welchem Weg es nun kurz "pfiff". (jaja, ich weiß... wir werden immer fauler...)
    aber darum gehts ja nun hierbei nicht.

Kennt jemand solch eine Soundkarte?

mfg
    da millse

• laptop->aufnehmen-> NETZBRUMMEN

• millse
    • 20. Dezember 2003 um 18:23

hi leutz, danke für eure antworten, allerdings war mir das mit den DI boxen schon vorher klar, hätt ich ja auch schreiben können, sorry.
    ich hab eigentlich an nen andren lösungsversuch gedacht, was den strom angeht. da ich am selben stromkreis dran bin, quasi anner selben dose, hätte ich ein solch extremes quitschen und brummen nicht erwartet. kann es auch mit dem stromnetz selbst zusammenhängen? und was könnt ich, ohne mir jetzt 8 DI's zu holen (6 IN + 2 OUT) und ohne den schutz abzukleben, ausprobieren?

thx für eure antworten
    millse

• laptop->aufnehmen-> NETZBRUMMEN

• millse
    • 17. Dezember 2003 um 22:33

hi leutz!
    ich hab mir nen laptop zugelegt und wollt damit nun aufnahmen von unserer band machen. es ist nen 2600er mit 1024 mb ram. sollte also ok sein. dann hab ich mir dazu ne magix EMI 6|2 geleistet. (von der ich bisher im zusammenhang mit samplitude 7 echt begeistert bin)

also, nun zu meinem problem, sobald ich im netzbetrieb an's mischpult gehe hab ich nen netzbrummen, oder eher hochfrequentes netzteilbrummen, was mich an alte C64 zeiten zurückerinnert... damals waren die sounds allerdings gewollt.
    nunja, im akkubetrieb isses halt weg, allerdings reicht mir das vonner zeit nicht aus.
    wenn ich den schutz abklebe(ja, hackt mir die hände dafür ab :o) ) dann isses komplett weg das störgeräusch.
    nunja, des iss ja nu aber nich so die perfekte lösung.

wenn ihr ne bessere und sicherere lösung für mich habt, dann lasst mich bitte daran teilhaben

mfg
    millse

• suche ausbildung... bin heut deprimiert

• millse
    • 10. März 2003 um 13:28

2,6 war er sieses jahr

155 bewerber und 79 ham se genommen

wartesemester: 8 !!!!

millse

• millse
    • 10. März 2003 um 13:28

2,6 war er sieses jahr

155 bewerber und 79 ham se genommen

wartesemester: 8 !!!!

millse

• Ausbildungsplatz Norddeutschland

• millse
    • 5. März 2003 um 15:49

na du, ähnliches leid?
    hab da im prinzip das selbe problem wie du.
    naja, ich geb mal den link
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=6751

Sebastian Mill
    Fronereiweg 8a
    19089 Crivitz
    0174/9186228

• millse
    • 5. März 2003 um 15:18

hi leutz!
    ich kann ja mal was zu meiner person sagen, auch wenns keinen so recht interessieren mag, ist aber relativ wichtig für meine problemlage.
    also: ich bin 20 Jahre jung, hab letztes Jahr mein Abi mit 3,0 abgeschlossen. Vom Wehr-Zivildienst wurde ich ausgemustert :) . naja, und da ich schon seit etlichen jahren was mit PA und TON mache (haben hier ne Band mit eigenem Equipment) dachte ich mir, machste mal was vernünftiges in deinem Leben. daraufhin habe ich mich bei der TFh Berlin beworben. Musste dementsprechend 6 monatiges Praktikum absolvieren. da passte das mit dem ausmustern natürlich gut. jo, dann hab ich mich an eine Firma zurückerinnert, die hier in unserer Stadt ne Tour gemacht haben. also: ein Tourtermin war hier. klar. Diese Firma hat mir gut gefallen, hab mich dann dort beworben und glatt ne Zusage fürs 6 monatige Praktikum bekommen. Bin dann daraufhin den Sommer durch mit denen rumgetourt. Habe dabei natürlich viel dazugelernt. War hauptsächlich Backliner, habe dann aber auch nen paar nummern Monitor mitgemacht. quasi: der Monitormann war mein Lehrer. (danke nochmal an ihn). Auf und abbau, versteht sich von selbst, dass auch ich voll dabei war. Die Tour ging zuende und ich hatte dann nurnoch nen paar jobs bei dieser Firma, wenn Personalmangel war. Hab quasi zuhaus abgegammelt und mich mit Büchern befasst. War auch verständlich, dass ich nicht öfter higekommen bin, denn ich wohne 300 km von der Firma entfernt. naja, fahrtkosten .... jedoch wurde die Tour hier bei uns in Mecklenburg Vorpommern veranstaltet. daher bot es sich natürlich an. klar
    Bin dort also durch alle Bereiche einmal durchgegangen, ausser Licht, denn Licht möchte ich nicht machen.

Nunja, genug gefaselt. Hab auch mal Front gemacht für die Nachband von Slade. und niemand hat sich über den Sound beschwert. schien also ok gewesen zu sein.

So, ich lenk schon wieder ab.

Mir wurde dann von dieser Firma ne Lehrstelle angeboten. D.h. meiner Mutter wurde diese Lehrstelle für mich angeboten. Dann erst mir. Da es dort mehrere Geschäftsführer gibt, wusste aber glaube ich der wirkliche Chef nichts davon. Bei ner nummer im Januar kam dann auch der Chef zu mir und bot mir dasselbige an. Mein Fehler war wohl mir das nicht schriftlich geben zu lassen. Hab dann gesagt, dass ich mich erst um studium kümmern werde. wenn ich keinen Studienplatz bekomme dann werde ich aber bei euch ne Lehre Anfangen. jo, hab dann auch gesagt, dass ich erst näheres ende Februar sagen kann. jo, momentan siehts so aus, dass ich anner TFh nicht genommen werde, aufgrund des Nc's. Nun habe ich heute noch nen Anruf der Person bekommen, die meiner Mutter die Lehrstelle angeboten hat. Fazit: "wir haben uns für jemanden entschieden, der sich schon vorher beworben hatte und der bei uns in der Nähe wohnt" jo, und mehr azubis nehmen wir nicht. also: ich bin raus.
    nu steh ich ziemlich, sorry, "ansbeingepinkelt" da und hab nicht recht ne ahnung, was ich nun machen soll.
    Da es hier in Mc Pom ja nicht gerade viele Firmen gibt die auch ausbilden bin ich sogar bereit auszuwandern. ich will einfach nur im Bereich TON etwas machen, und das will ich professionell tun. Wenn ich nun ins Verzeichnis schaue, (hab da ne liste von Veranstaltungsfirmen D's im Netz gefunden) dan wird mir fast jede Firma sagen: "wir bilden nicht aus". zudem kenne ich die firmen nicht. aber das ist ja eigentlich auch nicht soo wichtig.
    würde also Lehre zur Fachkraft zur Veranstaltungstechnik machen wollen. und das um jeden Preis. Rock'n'Roll : das ist das was ich will

jeau, kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    hat jemand nen Tip für mich?
    kennt irgendjemand ein paar Firman, bei denen man mal anfragen könnte?
    bin ziemlich verzweifelt heute. vielleicht sollte ich aber auch erstmal drüber schlafen
    ok, hab ich euch geügend zugetextet.
    thx schonmal im vorraus.

wenn ihr was persönliches schreiben wollt: adressen oder so:
    millse@t-online.de

Sebastian Mill
    Fronereiweg 8a
    19089 Crivitz
    0174/9186228

• millse
    • 5. März 2003 um 15:18

hi leutz!
    ich kann ja mal was zu meiner person sagen, auch wenns keinen so recht interessieren mag, ist aber relativ wichtig für meine problemlage.
    also: ich bin 20 Jahre jung, hab letztes Jahr mein Abi mit 3,0 abgeschlossen. Vom Wehr-Zivildienst wurde ich ausgemustert :) . naja, und da ich schon seit etlichen jahren was mit PA und TON mache (haben hier ne Band mit eigenem Equipment) dachte ich mir, machste mal was vernünftiges in deinem Leben. daraufhin habe ich mich bei der TFh Berlin beworben. Musste dementsprechend 6 monatiges Praktikum absolvieren. da passte das mit dem ausmustern natürlich gut. jo, dann hab ich mich an eine Firma zurückerinnert, die hier in unserer Stadt ne Tour gemacht haben. also: ein Tourtermin war hier. klar. Diese Firma hat mir gut gefallen, hab mich dann dort beworben und glatt ne Zusage fürs 6 monatige Praktikum bekommen. Bin dann daraufhin den Sommer durch mit denen rumgetourt. Habe dabei natürlich viel dazugelernt. War hauptsächlich Backliner, habe dann aber auch nen paar nummern Monitor mitgemacht. quasi: der Monitormann war mein Lehrer. (danke nochmal an ihn). Auf und abbau, versteht sich von selbst, dass auch ich voll dabei war. Die Tour ging zuende und ich hatte dann nurnoch nen paar jobs bei dieser Firma, wenn Personalmangel war. Hab quasi zuhaus abgegammelt und mich mit Büchern befasst. War auch verständlich, dass ich nicht öfter higekommen bin, denn ich wohne 300 km von der Firma entfernt. naja, fahrtkosten .... jedoch wurde die Tour hier bei uns in Mecklenburg Vorpommern veranstaltet. daher bot es sich natürlich an. klar
    Bin dort also durch alle Bereiche einmal durchgegangen, ausser Licht, denn Licht möchte ich nicht machen.

Nunja, genug gefaselt. Hab auch mal Front gemacht für die Nachband von Slade. und niemand hat sich über den Sound beschwert. schien also ok gewesen zu sein.

So, ich lenk schon wieder ab.

Mir wurde dann von dieser Firma ne Lehrstelle angeboten. D.h. meiner Mutter wurde diese Lehrstelle für mich angeboten. Dann erst mir. Da es dort mehrere Geschäftsführer gibt, wusste aber glaube ich der wirkliche Chef nichts davon. Bei ner nummer im Januar kam dann auch der Chef zu mir und bot mir dasselbige an. Mein Fehler war wohl mir das nicht schriftlich geben zu lassen. Hab dann gesagt, dass ich mich erst um studium kümmern werde. wenn ich keinen Studienplatz bekomme dann werde ich aber bei euch ne Lehre Anfangen. jo, hab dann auch gesagt, dass ich erst näheres ende Februar sagen kann. jo, momentan siehts so aus, dass ich anner TFh nicht genommen werde, aufgrund des Nc's. Nun habe ich heute noch nen Anruf der Person bekommen, die meiner Mutter die Lehrstelle angeboten hat. Fazit: "wir haben uns für jemanden entschieden, der sich schon vorher beworben hatte und der bei uns in der Nähe wohnt" jo, und mehr azubis nehmen wir nicht. also: ich bin raus.
    nu steh ich ziemlich, sorry, "ansbeingepinkelt" da und hab nicht recht ne ahnung, was ich nun machen soll.
    Da es hier in Mc Pom ja nicht gerade viele Firmen gibt die auch ausbilden bin ich sogar bereit auszuwandern. ich will einfach nur im Bereich TON etwas machen, und das will ich professionell tun. Wenn ich nun ins Verzeichnis schaue, (hab da ne liste von Veranstaltungsfirmen D's im Netz gefunden) dan wird mir fast jede Firma sagen: "wir bilden nicht aus". zudem kenne ich die firmen nicht. aber das ist ja eigentlich auch nicht soo wichtig.
    würde also Lehre zur Fachkraft zur Veranstaltungstechnik machen wollen. und das um jeden Preis. Rock'n'Roll : das ist das was ich will

jeau, kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    hat jemand nen Tip für mich?
    kennt irgendjemand ein paar Firman, bei denen man mal anfragen könnte?
    bin ziemlich verzweifelt heute. vielleicht sollte ich aber auch erstmal drüber schlafen
    ok, hab ich euch geügend zugetextet.
    thx schonmal im vorraus.

wenn ihr was persönliches schreiben wollt: adressen oder so:
    millse@t-online.de

Sebastian Mill
    Fronereiweg 8a
    19089 Crivitz
    0174/9186228

• FADER ??? Botex DC-1216 DMX operator FADER ????

• millse
    • 13. Februar 2003 um 00:14

jeau, hab mir neue fader bestellt.
    ich danke für alle antworten, auch außerhalb des threads.

bis denne danne
    millse

• Fader für Botex DC-1224 ??

• millse
    • 7. Februar 2003 um 22:13

hi leutz,
    hab da mal was unter ner andern topic.

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=57821#57821

thx für tips
    millse

• FADER ??? Botex DC-1216 DMX operator FADER ????

• millse
    • 7. Februar 2003 um 22:08

Hi Leutz,
    ich hab da mal n kleineres problem,
    ich hab mir mal mit nen paar kumpels ne eigene pa und auch licht aufgebaut, (in ein paar jahren). da es früher alles billig sein sollte haben wir auch beim scanner"pult" ;o) gespart.
    nun ist es so, das diese fader vom Botex DC-1216 DMX operator wohl nicht gerade viel aushalten und sie nach 2 jahren mehr oder minder auseinanderfallen.
    kann mir nun irgendjemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich passende ersatzfader herbekomme?

danke für jeden Tip
    millse

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™