Zitat von "pm-acustics"
Ganz ruhig durch die Hose atmen, ich habe weder gesagt das die Amps schlecht sind o.ä.Fakt ist aber auch das Ringkerntrafos mit diesen Leistungsdaten weder mechanisch noch vom Gewicht her in diesen Amps sein können. Egal was auf den Trafos steht.....
Ich tippe mal auf: um 4000 VA bei der XA-1400 und 2500 VA bei der Xa-800, reicht ja auch. Genaues kann der Herr vom Musikhaus ja hier posten wenn er möchte.
MfG S.Pechmann (P&M Acustics)
Hallo,
ach das habe ich garnicht negativ aufgefasst, die Frage ist ja berechtigt. Ehrlich gesagt, würde ich mir momentan die Zeit nicht nochmals nehmen, die Dinger zu zerlegen. Vermutlich hätte unsere Werkstatt sogar die passenden Schaltpläne. Ich weiss auch nicht mehr, welche Bauteile darin genau sind. Ich habe damals bei der Markteinführung die Kisten sehr genau angeschaut und getestet und alles für sehr gut befunden. Das wurde aber nicht dokumentiert, wozu auch?
Ich habe mich einfach nur gefreut und wollte anmerken, dass die Endstufen durchaus professionell sind.
und übrigens:
Ohne das Bild gesehen zu haben: Was spricht gegen Laser voll ins Publikum??? Gibt es da eine neue Vorschrift seit ein paar Wochen?
Viele Grüße
Tobias