Hallo,
also ich spare mir hier echt die Detaildsikussion, weil mich das einfach im Forum nervt und es dem Fragesteller kein bißchen weiterhilft. Im Grunde ist mir klar, daß Du Dich mit den Signalen auskennst. Deswegen muß ich Dir auch nix dazu erklären. im Grunde willst Du mich nur diffamieren, das brauche ich nicht. Ich kenne mich auch aus und versuche mein Wissen in eine allgemein verständliche Sprache für den Fragesteller zu packen. Seine Frage ist damit beantwortet und das reicht mir vollkommen. Natürlich vergleicht man Äpfel mit Birnen, weshalb ja klar ist, daß die VGA Variante die bessere ist. nichts anderes sage ich.
Und hier das Teil für 25,- Euro:
http://www.amazon.de/Video-VGA-SVGA-SXGA-Konverter/dp/B000XFT1IY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276710373&sr=8-1
Und das kann das:
Geniatech V2VPRO is a interlace video to progressive video convertor with 3:2 pull down film mode and 2:2 pull down graphic mode. NTSC/ PAL /SECAM or MPEG video signals, and convert it into non-interlace for direct display on progressive TV, VGA monitor or projectors. Proprietary interfiled DEINTERLACE provides high quality picture, 50 to 60 HZ frame rate conversion, automatic source mode detection, OSD (on screen display) adjustment menu. Various output signals format (VGA, Progressive TV-out) are providing.
Also ganz brav auf Non interlaced und 60 hz und beliebige Auflösung und...
Ich kenne auch noch günstigere.
Weiterhin: Meine VGA Booster Splitter können es nicht!! (RGB Signal vom Scart korrekt boosten) und zwar praktisch probiert ohne Theorie. Warum die das nicht schaffen, war mir dann eigentlich egal.
Viele grüße
Tobias Kammerer