von deinen Angaben her könnte auch ein Gl2400 passen:
6 Aux, 4 Gruppen, parametrische Mitten, und dazu noch Direct Outs und eine Matrix.
Noch schöner wäre sicherlich gerade für Studio Sachen aber auch für den Live Einsatz eine digitale Lösung.
Ich denke das Ls9 fällt preislich raus?
![]()
Beiträge von daniel wilhelm
-
-
Zitat von "Kevin Segger"
na klar, die Bandbelegung is ja hier auch nicht gefragt, ob das so gut is..
Naja, Multicore haben wir keines, und werden es auch demnächst nicht kaufen, da sind andere sachen wichtiger..
Wie macht ihr das denn dann auf Konzerten? Wird dann zugemietet , steht das Pult auf der Bühne oder wurde ein eigenes "Multicore mit Einzelisolierung" geschnürt?
-
ja die meine ich mir ist nur der Name nciht mehr eingefallen sry...
allerdings meine ich mich zu erinnern das mein damaliger Faher die Kristallbar auch nur Imbissbude genannt hat.
-
Ich habe selber schon beides erlebt.
Zuerst hatte ich eine Besichtigung die wirklich sehr interessant und amüsant ist. Einer der Höhepunkte sind die Besichtigung des Goldraumes (ehemalige Lagerstätte von riesigen Goldmengen) sowie ein abschließender Imbiss mit Bier etc an einer der tiefsten Stellen im Bergwerg. Ein paar Meter von der Imbisbude entfernt findet man auch eine schön ausgeleuchtete Tropfsteinhöhle auch sehr ansehnlich.Ein paar Monate später war ich nochmals da um mir ein Gospelkonzert anzusehen.
Klar ist die Akustik in dieser Halle wirklich einmalig jedoch sicherlich äußerst schwer einzuschätzen.
Die auftretenden Künstler waren mit Sennheiser Funken ausgestattet und gespielt wurde über die "EV Hausanlage" die im Bunker fest installiert ist.
Dieser Sound hat micht nicht gerade vom Hocker gerissen was aber auch am Techniker gelegen haben kann der ca.5 Meter weiter oben, am rechten Rand des Bunkers auf einer ehemaligen Förderanlage saß.
Die Gruppe konnte allerdings durch Charme und Show einiges gutmachen^^.Alles in allem ein super Erlebnis dass ich sehr gerne und bald wiederholen werde!
Empfehle jedem dies einmal mitzuerleben allerdings sollte man nicht an "Platzangst" leiden da dies zu Problemem bei der Einfahrt in den Schacht und der Anschließenden Transportfahrt durch die dunklen Stollen führen könnte.Daniel
-
ich glaub ja fast dass dort unten in Bayern andre Kabel liegen und auch der Internetexplorer ein anderer ist^^
Naja ihr habt ja auch den Kaiser und Ede goes Europa
Schöne Grüße aus der Mitte Deutschlands
Daniel
-
Zitat von "Chriss"
Ich hab das Teil mal eben über den Lap angeschlossen .. hier hör ich dann grafikkarte, festplatte und sämlichte Hardware "arbeiten".
-ChrissAus genau diesem Grund hat dir Stefan auch dazu geraten eine DI-Box (von mir aus auch so eine Media DI Box wegen dem Stereosignal) zu verwenden.
Dazu kannst du auch dein Netzteil mal überprüfen.
Solche die mit Schuko (also auch Schutzleiter) versehen sind neigen stark zum Brummen. In diesem Fall nach einem passenden Netzteil mit Euro (Flach-) Stecker umsehen. -
wo ich da grad mal vorbeigeschwirrt bin....
also ich weiß ja nciht ob es nur an meinem Rechner liegt, aber ich sehe nur eine Hälfte deiner Page die andere wird nicht angezeigt und ist wie abgeschnitten.... :roll:äußerst interessant die Mischung von Textildruck und Veranstaltungstechnik...
-
Zitat von "4Art"
Zu etwas Kopfschütteln - und das ist jetzt philosophisch - verleitet mich die Tatsache, wie viel Material hier für 300Pax in einem 25Meter-Festzelt angekarrt wird. :roll:Ich würde mich dem anschließen und anstatt 8 Q subs pro seite diese Anzahl reduzieren und lieber noch ein bis zwei B2 dazunehmen denn bei Disco und Top40 Cover macht dies doch Sinn.
-
also ich hab deine Modellbeschreibung einfach mal bei google eingegeben und siehe da eine Reihe von Musikhäusern taucht auf die ihn verkaufen. :roll: Zum Bleistift auch Thomann
-
is das nicht die Truppe die vor ca einer Woche hier im Forum nach nem FoH Mischer gesucht hat??

-
das hab ich schon richtig verstanden. Es stellt sich mir die Frage ob man sich nach diesem Schema auch eine Kabelfernbedienung bauen könnte.
Das dies überhaupt nicht professionell ist scheint mir logisch nur die Frage ist ob soetwas auch funktionieren würde wenn man den IR-Sender absetzt. -
Zitat von "sorbenalex"
bei einem fernseher-reparaturdienst deines vertrauens die infrarotdiode auslöten und auf die rückseite des beamers legen lassen. kommt dich vielleicht 50 euro....
nur um es zu verstehen:
wäre es also auch in der Theorie möglich eine kabelgebundene Fernbedienung zu bauen, indem man die IR-Diode der Fernbedienung auslötet, diese vor dem Beamer anbringt und dann über ein Kabel die Diode mit der Fernbedienung verbindet???? -
kleiner tipp:
wenn du den Namen deinen Threats in betimmter weise änders.....dann werden bestimmt Antworten kommen.....so genug des Klugsch..... :wink:
-
Hallo Christian!
ich möchte dich auf alle Fälle ersteinmal in deinem Vorhaben unterstützen!
Ich finde es durchaus sehr lobenswert wenn sich Schüler daran begeben die Technik ihrer Schule mal genauer unter die Lupe zu nehmen und auch Verbesserungen vorzunehmen.
Die größten Probleme bei Schulen sind doch oft immernoch finanzieller Herkunft oder dass sich einfach keiner darum kümmern will!!!
Dazu kommt meißt auch noch ein miserabeler Zustand veralteter Technik.Zum Glück scheinen bei dir ja zumindest die finanziellen Probleme nicht zu groß zu sein und du hast dir bereits Gedanken über Verbesserungen gemacht.
Evtl. hast du in deiner Nähe einen Betrieb für Veranstaltungstechnik dieser wird dich sicher gern einmal beraten und dir auch bei der Ausführung zu Seite stehen.
Klar wird es hierdurch dann auch etwas teurer allerdings hast du auch immer guten Support und jemanden an den man sich bei Problemen wenden kann.
Außerdem werden so sie Änderungen nach den gültigen Sicherheitsregeln duchgeführt.Daniel
-
naja mit den passenden Adaptern kannst du da wohl fast jede Funkstrecke mit "bodypack" nehmen, somit sollte das Problem nicht am mini XLR Stecker liegen.
Eher sollte deine Frage wohl in die Richtung "welche Funke eignet sich am besten..." gehen.
Zu diesem Thema gab es auch schon einige Threats. -
Hast du evtl. vorher die Möglichkeit dieses Setup das dir vorschwebt zu testen?
Ich habe die Erfahrung dass die Bose Kistchens alleine zwar sehr schön klingen (je nach Soundmaterial) allerdings in Verbindung mit anderen Kistchens fand ich sie nicht gut. Da kommts dann auch gern mal zu dem schönen phaser-Effekt.
Du müsstest dann wohl recht viel am EQ arbeiten und auch je nachdem wie du sie aufstellst mit einem Delay arbeiten.Wenn du die Möglichkeit hast es vorher mal zu testen dann würde ich es tun und sehen ob man mit dem Ergebnis zufrieden sein kann
Daniel
-
naja wenns groß und globig sein kann dann kannst auch schon fast den Vic Virth Drummerkopfhörer nehmen.
wenns eher klein und unauffällig sein soll und dazu auch noch einen sehr guten Klang haben soll würde ich eher zu Otoplastiken tendieren.
(Hearsafe Elacin etc.)
Dazu dann die passenden in-ear hörer.
Is aber nicht ganz günstig. -
mir persönlich gefallen die Sennheiser und Shure Headsets nicht so wirklich.
Ich finde sie auch in der Handhabung nicht so schön.
Die DPA Headsets sind bisher die besten die ich unter den Fingern hatte allerdings sind diese auch nicht günstig.
Auf alle Fälle sind sie aber sehr unauffälig und einfach in der Handhabung.
Von der Sprachqualität red ich erst gar nicht denn die ist sehr gut!! :wink: -
Ich denke mit sennheiser support und somit ordentlicher Frequenzabstimmung sollte schon eine vielzahl an Strecken möglich sein.
Die ist allerdings wie auch schon in den voherigen Beiträgen gesagt wurde regional unterschiedlich da es auch zu Problemen mit anderen Frequenzen und DVB-T kommen kann.
Das bei guter Abstimmung recht viele Strecken möglich sind konnte man auch beim Live-Earth Konzert sehen. (in einem online- video- Tagebuch eines Regionalradiosenders wurde darüber berichtet wenn auch die Qualität der Moderatorin miserabel war aber das ist nun off topic) -