Stimmt, aber ich werde nie über meine 4 Scanner hinauskommen. 4xGLP JOY 300 reicht definitiv für all meine VAs und wenn es mehr sein müsste bin ich aus dem Rennen. Ich halte nicht viel von der Zusammenstellung mit unterschiedlichen Fixtures, da so auch unterschiedliche Farben zustande kommen. Somit war die Zuordnung für mich zu vernachlässigen. Die Wavefunktion ist beim FX gleich mit einem Druck auf die Taste eingestellt. Vielleicht ist es auch einfach Geschmacksache :grin:
Beiträge von michael beyer
-
-
Schade, dann werde ich wohl auf mein Glück hoffen müssen, die Urversion mal unter 60.- zu erstehen.
-
Habe mich damals gegen Elation entschieden, trotz der von mir so geliebten liegenden 8

-
Als normal würde ich die Multiform nicht bezeichnen, sind sicher die besten in ihrer Klasse was Farben und Helligkeit angeht. Lechz Sabber..... :wink:
Waren die Scanner dafür da, das Schlagzeug zu beleuchten? Weit können die bei der Höhe ja nicht gekommen sein.
-
Natürlich dürfen nur schwer entflammbare Molton auf die VAs, sag ich ja auch - kein B2 (leider ist dies häufig nicht der Fall
) Frei nach dem Motto wenn's dann brennt können wir ja mal darüber nachdenken. Aber egal welchen Molton man nimmt, durchleuchtet doch mal den Molton in weiß von innen mit einer Funzel, da kommt der Effekt nur bei Sonnenfinsternis :wink: Andere Stoffe die nicht schwer entflammbar sind auf keinen Fall nutzen! -
Wofür sollen sie denn eingesetzt werden? Nähe zur Beleuchtungsfläche, Wand/Deckenbeleuchtung? Reiner Discobetrieb, auch Live?
-
Ihr meint vielleicht Easystretch. Von Molton würde ich deutlich Abstand nehmen, denn ein B2 Molton ist für diese Dinge nicht geeignet und alle anderen gehen am Ende noch in Flammen auf. Easystretch gibt es auch vorgefertigt in verschiedenen Formen.
-
Wozu sich wiederholen wenn es doch die Suchfunktion gibt. :wink:
Hatte schon an verschiedenen Stellen über GLP ScanOperator FX berichtet. Aber einen Pauschalbericht bringt doch eh nix. Was willst denn wissen?
@ VOSSI
Und nun nach dem "Unfall" neues Equipment im Regal?
-
Das gute alte M1 - träum

-
also wenn es nur eine von zwei Varytec ist, dann ist die wohl defekt. Wie gesagt habe hier auch eine, die auf DMX gar nicht mehr reagiert und erst 2 Jahre alt ist. China ist halt China, vor allem im LowBudget Bereich. :wink:
-
Bei den Preisvorstellungen wird das nichts mit anständigen Traversen. Reicht halt nur für ein Stativ mit Pipe und daran erst mal zwei Scanner. Ist schon mal mehr als du bisher hast, aber für 300 PAX ohne andere Beleuchtung reicht das Grundlicht kaum

Erkundige dich doch erst mal über die Grundlegenden Kenntnisse von DMX vs alte Analogsteuerungen (meist 0-10V).
-
Bis 200.- bekommst du kein halbwegs anständiges mit Prefixed-Moves. Mit die billigsten sind wohl Elation 260 und GLP ScanOp FX, beide auch mal für um die 300.- zu bekommen. Das GLP gab es eine Zeit lang für 222.- aber den Preis habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Hört sich nach a) Pultproblem an oder b) fehlendem Endstecker und die Scanner bekommen somit kein eindeutiges Signal. Kam das Problem bei unterschiedlichen Leitungslängen? Hattest du eine Änderung in der DMX Kette? Vielleicht ist ja auch ein anderer Teilnehmer der Kette defekt und verfälscht die Steuersignale?
-
Also die Varytec sind halt auch nur LowBudget, hab die 56er auch hier und einer hat auch schon beim DMXin das Zeitliche gesegnet. Stellt sich die Frage ob du nur dieses Problem lösen oder vielleicht eher mal aufrüsten möchtest.
Keine Ahnung was dein Interface so für Probleme hat. Die Beschreibung erscheint mir nicht ganz logisch, hast du nen Endstecker drin?
-
@Treinsand:
Drums also ohne Gates?
-
Jetzt im Ernst die stellen einem da nen Koffer mit CDs hin und dann soll man das Suchen anfangen? Am besten noch normierte Koffer?
Ist ja süüüüüüüüüüß - da wird dann auch der erfahrene DJ auflegen wie ein MöchtegernHobbyHabNichtsAnderesZuTunImRampenlichtSteher. :lol:
-
und dein Bankkonto nicht vergessen, denn wenn sie dann wirklich ohne Probleme funktioniert und es vielleicht auch eine BDA gibt hast dir ne Spende verdient!

-
Ist denn da eine neue Auflage geplant mit Ergänzungen?
-
Zitat
Eine Vorschrift einzuhalten - also z.B. geprüftes und gestempeltes Material einzusetzen - ist die sicherere Variante, wenn jemand mit fehlendem know-how etwas aufbaut.
Es sollte nie jemand mit fehlendem Know-How etwas aufbauen, denn er/sie könnte die Vorschriften nicht umsetzen. Dafür gibt es Fachkräfte der VA etc, besonders wenn Dinge im öffentlichen Bereich über Kopf sind oder mit Strom hantiert wird hört der Spaß schnell auf. Vorschriften bieten eine grundlegende Sicherheit für Argumentationsgrundlagen wenn etwas schief gehen sollte. So kann man wenigstens in den meisten Fällen die grobe Fahrlässigkeit ausschließen.
Das Buch vom Admin interessiert mich auch sehr, aber A5 für über 60.- finde ich sehr heftig und irgendwie gibt es nie gebrauchte Ausgaben zu erwerben
Sollte vielleicht einer hier eine los werden wollen? -
Unter Praxis&Testberichte gibt es eine Rubrik für LD Systems. Vielleicht da mal fragen.
-
Farbfolienhalter dazugekommen. Und hoch damit. Bei Fragen einfach PN.