stimmt hast Recht, das mit der 0 Stellung ist natürlich wahr. Hmm wüsste dann nicht wie ich es mit swf hinbekommen sollte und lass mich mal überraschen was da geht.
Beiträge von michael beyer
-
-
@ d.j.sylvio:
Könntest du vielleicht so lieb sein und unter Praxis & Testberichte --> LD Systems Erfahrung mit Material einen kurzen kleinen Bericht schreiben. Unter dem Thread gibt es schon mehrere Posts zu verschiedenen Boxen etc von LD.
Wäre nett
Michael -
Zitat
also, ich würde die 500er allein auf Grund des fehlenden Antishocks nicht verwenden.... und da Herr Knowles CDJ1000 im Rider stehen hat, wär ich vorsichtig was man da hinstellt um keine Konventionalstrafe zu bekommen Das liegt aber natürlich in der Verantwortung des Veranstalters.....
Du darfst tun was du willst, aber ich denke du hast noch nie einen CDJ500s (übrigens kein CDJ500, der verhält sich aufgrund des anderen Aufbaus anders) zum arbeiten gehabt. Fehlendes Antishock ist sehr relativ, denn die Öldämpfung funktioniert mehr als tadellos wenn alle Schrauben der Dämpfer angezogen sind. Die standen auch schon mal auf einer Bierbank, auf den Subwoofern, auf einer wippenden Zeltbühne - alles kein Problem.
Ich weiß selbst das Henry CDJ1000 im Rider stehen hat :lol: Hab ja öfters auf Events mit ihm gearbeitet. Aber er will hauptsächlich einen ordentlich funktionierenden Player mit Seemless Loop. Da er als Hauptberuflicher DJ schon lange unterwegs ist kann er auch auf einem 500s Takt-Breaks in einer Geschwindigkeit, dass einem schwindelig wird. Bei einem Event hat er die 500s von der zweiten Fläche sogar bevorzugt, da die CDJ1000 einfach nicht ordentlich liefen.
Wenn man die Künstler nicht kennt immer das hinstellen was auf dem Rider steht oder fragen. Wenn man die Jungs seit Jahren kennt ist es kein Problem darüber zu reden.
-
50. Geburtstag sollte kein Problem sein, bei einem 30. hätte ich vielleicht Bedenken :wink: Wie VB-Scripter schon sagte, es ist ein Familienfest, wo Personen zusammenkommen, die sich lange nicht gesehen haben. Wundere dich also nicht wenn zunächst gar keine Laute Partymusik gewünscht wird und pack was als Hintergrundmusik für's Essen ein. Später wird dann vielleicht noch das Tanzbein geschwungen, aber das erfährst du ja im Vorgespräch, das du hoffentlich schon gemacht hast.
Schau ob du noch ein bisschen Licht mitbringen kannst um eine schöne Stimmung 'zu zaubern'.
-
Wenn man die SWFs in verschiedenen Geschwindigkeiten und Richtungen erstellt und dann pro Effekt ca. 7 verschiedene Varianten hat könnte man doch mit einer Taste einfach innerhalb dieser Liste weiter schalten. Nicht ganz so elegant aber könnte umgesetzt werden.
-
Wie ist das denn nun mit der Goborotation, ist da was geplant?
-
Vielleicht sollte man aus 'Stimme nach vorne mischen' eher ein 'Stimme auslösen' machen. Eigentlich ist die Idee ja ähnlich wie bei der Differenzierung von Bassdrum und Bassgitarre.
Leider kann man halt als Mischer auch nichts machen wenn z.B. die Schülerband plötzlich ein Wettrennen anfängt. Manchmal ist es schon ein jeder gegen jeden :wink:
Neu sind die Inhalte für mich jetzt nicht, die Mix4Munich schreibt, aber dieses Portal ist ja auch eher für Personen gedacht, die kaum bis keine Erfahrung haben wenn ich es richtig verstanden habe. Schüler der Technik AG lesen gerne mal auf Mix4Munich nach und probieren es dann in der AG aus. Daran merkt man, dass die Beiträge sehr einleuchtend, selbsterklärend und verständlich geschrieben sind.
-
Na die Zeit der PAR Kannen mit LEDs ist ja nun auch bald Geschichte. Es ist ja auch schlicht unnötig einen solchen Hinterbau zu haben und war bisher sicherlich einfach nur kostengünstiger in der Massenproduktion. Ich werde aber mal noch bis zur nächsten PSL warten und dann schauen welche Preise purzeln.
Sinnvoll sind sicherlich Sachen wie die KLS-400 mit bleibender Verkabelung und Case o.ä. Aber in der Entwicklung ist in Sachen Helligkeit noch nicht das letze Wort gesprochen. Es gibt schon sehr helle LED Strahler mit RGB aber die sind halt auch noch sehr teuer. Sicher wird sich an diesen Preisen noch was ändern.
-
Ich sag ja nicht, dass das Amping konstante 2,5kw zieht, hast aber Recht, die Schreibweise war blöd von mir und kann so verstanden werden :roll: Wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass man an unbekannte Schukoschweinchen nicht bis an die Grenzen gehen sollte. Klar kann man mit 2,5kW und 500Kannen Krach und Blink machen, wenn die Steckdose ordentlich abgesichert ist. Habe da aber die Hälfte und nicht ein Drittel für's Amping im Kopf. Wie rechnet man Amping nun richtig? 1/3 der Angabe?
Alles in allem: Vertraue keiner Wandsau bis zur Auslastung. Mehr wollte ich nicht sagen.
-
@ ewok:
Solltest du aber, oder hast du selbst die Kabel in der Location gelegt? Wer weiß was da verbaut ist.
Bei Schukosteckdosen in fremden Lokations sollte man nicht ans Limit gehen.Zudem lassen wir mal dein Lauflicht blinken mit drei von vier Kannen auf Last. Also...
3x500 = 1,5kW+2,5kw = 4kW = zuviel für die arme Steckdose
-
Hast dann die VA tatsächlich weiter bestritten mit Licht und Ton auf einer Steckdose? War wohl nicht so groß und mit LED Beleuchtung, oder?
-
Stelle mich auch an und warte noch ein bissle. Auch von mir gibt es dann eine Spende und auch ich hätte gerne nur eine Version mit allen Updates und eine BDA wäre nicht schlecht.
Es wird also Dimmermöglichkeit geben, ist es möglich (z.B. über mehrere gleiche SWFs in verschiedenen Geschwindigkeiten) auch eine Geschwindigkeitssteuerung einzubauen?
Gruß
Michael -
Ein Rodec ist schon was feines aber dann könnte ich mein EFX-500 nicht mehr zuordnen

-
Zitat
Ich muß sowieso nach HB zum Niedersachsendamm. Wenn ich Dir dann eine PA dalassen soll
So sieht Hilfe aus!
***Aus der Ferne auf die Schulter klopf*** -
1. Hersteller, Typ, Datacode oder Identnummer, Kaufbeleg/-datum, manchmal noch Zeitwert
2. Die Haftpflichtversicherung einer Privatperson wird hier wohl ablehnen da VA, hat der Verein als Veranstalter oder der Elektriker eine?
3. Versicherungen stellen da über Gebrauchtverkäufe (auch auf Ebay) den momentanen Sachwert fest.
4. Keiner.
5. Nein. Aber bei mir stehen Schäden durch das Stromnetz im Bookingvertrag eindeutig drin. Wenn es also passiert habe ich schwarz auf weiß den Schuldigen/Verantwortlichen. Zumal du ja noch Glück hast, denn der Kurzschluss dürfte ja deutlich erkennbar sein. Hast hoffentlich das Kabel mit dem Kurzschluss mitgenommen oder einem Zeugen gezeigt falls die nun plötzlich ihre Meinung ändern.Bei meinem Bookingvertrag sagen schon mal Leute sie hätten hoffentlich nicht die Lamadecke übersehen. Aber dafür ist dann alles geregelt.
-
Zitat
Und genau da ist der Numark sehr gut bzgl. Preis-Leistungsverhältnis.
Für das Geld habe ich noch nichts vergleichbares gesehen.Also ich hatte dann wohl mal einen defekten als Ersatz von einem anderen DJ
Der hat an meinem Pult leider bei 2 Uhr schon gezerrt aber war einen Tick lauter als der gute alte Technics. Die Muscheln und das Handling konnten mich auch nicht überzeugen und deckt sich mit den Aussagen hier. Nach der Aussage werde ich mir im Laden mal einen Anschauen. -
Klarlack bitte :lol:
-
Dies ist klar ein Defekt, kann aber bei jedem Hersteller passieren.
Sowohl das DJM 800 als auch das DJM 700 sind in der Habtik nicht besser als ein DJM 600 oder DJM 500. So enttäuschend es auch ist, nur das Innenleben wurde verändert. Dennoch gibt es auch viele Mixer von Ecler die nicht besser sin :wink: d als die Pioneer. Die Fader eines Rodec oder Xone sind natürlich etwas anderes.
-
Ist nur meine Meinung. Da ich nur mit Pioneer arbeite und eigentlich ab CDJ200 - CDJ1000 alle ständig vor mir habe war ich beim 400er echt überrascht.
Auf einer Party mit 80er Disco Funk hatte ich mal Platten und CDs dabei. Da viel der Vorteil des 400er richtig auf, da die Umgewöhnung von Platte zu CD am Abend nur im Aktionsradius zu finden war. Die Jogdials des 400er sprechen perfekt an und nicht so schwammig wie bei den 800er oder 1000er.
-
Zitat
Wenn ich als LJ tätig war hatte ich bisher noch nie vom DJ irgenwelche Anweisungen bekommen als "Alles an!" *gg*. Die hatten bisher mit sich selbst alle Hände voll zu tun.
Tja auch Profis haben oft noch nicht verstanden, dass zum guten Sound auch das effektive Licht den Gesamteindruck verstärkt. Wie soll ein LJ ohne Anweisungen arbeiten - dann kann er nur noch reagieren - gääääääähn.
ZitatBei großen VAs ab 1000 PAX ist der LJ sowieso da, wo der Mix gemacht wird - und das ist weeeeeit weg vom DJ.
Bei VAs an 1000 PAX ist das bei euch so, aber zum Glück nicht die Regel. Denn er ist ja meist nur dort aufgebaut, weil sich die Jungs von der Technik gerne nebenbei ein wenig unterhalten etc. und nicht aus strategischen Gründen. Strom- und Steuerkabel sind schnell gezogen.
Allerdings sollte man zu den Wünschen auf Papier sagen, dass man dann auch auf die Wünsche eingehen muss. Wer welche annimmt, der muss auch mal welche (sicher nicht alle) erfüllen. Aber so kann man alle 20min mal nachsehen was gewünscht wird und sich zwischendurch auf's Mixing konzentrieren und die 'Menge lesen'.