1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Anlage für kleine Gemeinde

• michael beyer
    • 11. April 2009 um 21:46
    Zitat

Ganz offensichtlich geht's auch hier mal wiede nur darum, bereits vorgefasste Ansichte von höherer Stelle verifizieren zu lassen. Ich bin dann mal weg.

Was meinst denn jetzt damit. Muss man das als nicht Insider verstehen? Die einzig unflexible Lösungsvorschlag kam bisher von dir. Es gibt ja nicht nur die Lösung, sondern mehrere und die sind gegeneinander in Bezug zu bringen.

Deiner Schwarzmalerei, was die Bedienung angeht kann ich nicht ganz folgen, denn Erfolg und Misserfolg hängen einzig und allein von einem guten Manual ab, dass für absolute Laien geschrieben sein muss. Naja vielleicht klärst uns ja auf wieso du so schwarz siehst. Es geht um CD-Player, Funkmikro, Verstärker und Mixer. Ich sehe da keine Problem und arbeite täglich mit mindestens 40 Technikmuffeln, die weit kompliziertere Dinge bedienen können wenn sie eine gute Anleitung vorfinden.

Michel

• michael beyer
    • 11. April 2009 um 18:51

Stimmt, deswegen habe ich ja auch E-Tech geschmissen :grin: Nun bin ich glücklicher. Es ist dein Risiko. Nur wenn dein Vater da mit drin ist, dann würde ich nichts illegales planen.

Gehört habe ich alle der Speaker schon. Die JBL sind sagen wir mal - einfach sehr gewöhnungsbedürftig. Klingen einfach wie man sich nen Partykellersound vorstellt. Die T-Box Sachen konnten mich bisher auch nicht überzeugen, habe ich aber nur auf Parties gehört. Hatte mir vor ca. einem bis zwei Jahren mal die Mühe gemacht und zahlreiche Boxen angehört. In Freiburg und München gibt es ja zum Glück große Läden mit viel Auswahl.

Da ich mir auch nach oben ein Limit gesetzt habe, dass in etwa deinem entspricht habe ich damals in der bis 350.-Preisklasse quer gehört. War am Anfang immer noch skeptisch, aber nun echt zufrieden und würde sie wieder kaufen. Die Wahl viel auf die viel diskutierte LDE122. Sowohl die passive als auch die aktive Variante ist nun ein Auslaufmodell und sollte auf dem Markt bald im Preis reduziert sein, wenn dann ab dem 1.5. die Nachfolger auf den Markt kommen. Glaube das war der Termin. Noch sind sie bei 249.- bzw. 259.- Euro. Preis/Leistung finde ich persönlich ungeschlagen.

Aber Klang ist geschmacksache, höre sie dir doch einfach mal irgendwo an. Die ist weit verbreitet.

Würde auf alle Fälle noch nen EQ einplanen.

• Welche Lichteffekte sind brauchbar

• michael beyer
    • 11. April 2009 um 18:23

Hmmmm - souveräner Umgang mit Kritik. Gibt zwar noch mehr zu beachten bei der Auswahl, aber Hilfe willst ja anscheinend nicht. Habe verstanden und somit alles gelöscht.

Viel Erfolg noch.

• michael beyer
    • 11. April 2009 um 17:47

.

• michael beyer
    • 11. April 2009 um 17:40

Gerafft hast du es glaube ich nicht wirklich. Es geht nicht um das 'ist es machbar und funktioniert es'. Aber da ist jedes Wort zu viel, da du denn Sinn ja nicht verstehen willst. Ist für mich gleichzusetzen mit der Kategorie - "ist noch nie was passiert, das mache ich schon immer so"

Mich wundert doch sehr, dass bei der Auswahl der Boxen noch keiner Einspruch eingelegt hat. Naja klingt's halt nach Partykeller und Jugenddisco - dachte es geht hauptsächlich um Sprachübertragung. Na gut ich halt hier einfach meinen Mund und du wirst glücklich.

P.S.: Wieso fragst du denn überhaupt wenn du ausgebildeter E-Ing bist, Antworten solltest du in deiner Ausbildung erfahren haben.

• Plattenspieler designen ?

• michael beyer
    • 11. April 2009 um 17:08

Schraub doch einfach die Abdeckplatte runter und Spray dir eins. Ansonsten gibt es für Technics Platten in verschiedenen Designs zum Nachkaufen.

Allerdings kannst du dieses Geld auch sinnvoller anlegen :wink:

• michael beyer
    • 11. April 2009 um 15:34

Solltest dich doch wirklich noch mal informieren - grins. Die Nutzung der Frequenzen bei euch ist leider sowas von egal. Es ist bei empfindlichen Strafen verboten die Sender dann auch nur noch einzuschalten, ganz egal wieviel Watt oder sonst was.

2015 ist der allerspäteste Termin. Die Wahlen sind aber vorher, da würde ich doch wetten, dass man mit Internetanschlüssen im ländlichen Raum WählerInnen gewinnt.

• michael beyer
    • 11. April 2009 um 11:41

Würde zur Zeit kein Funkmikrophon mehr kaufen, da der Einsatz ja nun nur noch auf wenige Jahre beschränkt ist (Frequenzvergabe), es sei denn ein billiges gebrauchtes. Da ja nun alle wissen, dass die nicht mehr lange senden dürfen sind sie sehr billig zu haben. Habe selbst gerade noch nen LD 100WS für 25.- Euro aus der Bucht gezogen.

Da würde ich an deiner Stelle kein neues Empfehlen und mit dem Sachwissen punkten.

Ansonsten schreib eine Bedienungsanleitung und markiere alle wichtigen Dinge mit Farbklebeband oder farbigen Faderkappen. Einfach eine Anleitung, die deine Oma versteht, dann funktioniert's auch ohne Stress für dich.

• "scratchton"

• michael beyer
    • 10. April 2009 um 18:34

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Komisch, dass genau das eigentlich die Kunst des Scratchens ist!!! Wenn du nur einen Ton haben willst, dann kauf dir nen Schlagzeugcomputer, mit Scratchen hat das dann nichts zu tun. Es reicht doch als Vereinfachung, wenn man schon die Tonarme nicht mehr exakt einstellen muss um gute Ergebnisse zu erzielen.

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

• "scratchton"

• michael beyer
    • 10. April 2009 um 17:13

Schlimm wenn ich nicht ganz mitkomme was du genau willst? Die Timecodes steuern ja nur die Software, das Scratching findet auf Softwareebene statt.

Was meinst jetzt also genau?

• Top -Teile nebeneinander oder übereinander ???

• michael beyer
    • 10. April 2009 um 17:10

Na die wichtigen Aussagen jetzt erst!!!

Wenn da eine Mauer ist dann nutze sie zur Schallreflexion. Lass sie für dich und nicht gegen dich arbeiten. Boxen zueinander oder parallel kann lustig klingen. Einfach drauf stecken, rumlaufen, winkel variieren und nach spätestens 5-10min für gut befinden wenn Publikum da ist. Sonst sieht es schnell danach aus als ob du keinen Plan hast.

• michael beyer
    • 10. April 2009 um 10:39

.

• michael beyer
    • 10. April 2009 um 06:43

.

• michael beyer
    • 9. April 2009 um 17:29

.

• foxtrott

• michael beyer
    • 9. April 2009 um 17:05

Na dann werfe ich den Exitus-Fox in den Raum. Habe mit meinem T4 mit (polizeilich bestätigten) 3-5km/h einen Fox von hinten beim Anfahren gerammt, dessen Fahrerin auch beim dritten Anlauf nicht auf die freie Kreuzung einfuhr. War dann gleich mal ein Totalschaden - lol - Rückbank und Kofferraum waren eins und der Rahmen verzogen. Mein T4 hatte einen kleinen Riss in der Stoßstange.

Wer sich unbedingt umbringen will soll ruhig solche Weißblechdosen made in Germany fahren.

• foxtrott

• michael beyer
    • 9. April 2009 um 13:45

Ich lese nun schon eine Weile diesen Threat und es sind viele albwahrheiten und Verallgemeinerungen zu finden. Kleiner Tipp am Rande:

Wenn ihr nicht 100%ig sicher die geforderten Anforderungen eines Kunden erfüllen könnt, dann lasst die Finger weg!

Wenn du nicht weißt was ein DiscoFox von einem Foxtrott unterscheidet dann frage nicht hier sondern frage jemanden von dem du weißt, dass sie/er irgendwo aktiv tanzt und sich auskennt. Hier wissen es viele nicht und bringen geklaute Definitionen, doch die alleine werden dir nicht helfen. Suche dir jemand, der dir die Sache an Musikbeispielen erklärt oder mach nen Tanzkurs.

Sorry Jungs aber in diesem Threat wird fast alles was Fox im Namen hat in einen Topf geworfen. Fehlt nur noch Peter Fox, auf den kann man sicher auch Discofox tanzen. :grin:

• Infill auf etwas größerer VA mit PS12

• michael beyer
    • 9. April 2009 um 13:32

Hach bin abgelenkt - freu mich schon auf die "Bunnies" :grin:

• LD VUE 12/1

• michael beyer
    • 9. April 2009 um 13:18

Na denkst das wissen wir nicht alle.

Aber nach der PSL hätte es ja sein können, dass einer eine mitgenommen hat :D

• Infill auf etwas größerer VA mit PS12

• michael beyer
    • 9. April 2009 um 13:03

uuuups ach so, der Threadstarter ist ja Alexander. Na dann wissen wir ja jetzt alles....Sorry :wink:

Wenn's nicht ganz so laut ist wie einige hier empfehlen, dann ist das eher positiv für die älteren Herrschaften. Sie werden dich nur kritisieren, wenn sie den Reden, der Moderation nicht folgen können!!!

Ist ja ein einmaliger nicht wiederholbarer Event. Da würde ich auf alle Fälle nen Delaylinechen hinstellen um den hinteren Reihen der schwerhörigen Großeltern eine gute Verständlichkeit zu garantieren.

• LD VUE 12/1

• michael beyer
    • 9. April 2009 um 13:01

Ach sorry - meinte Senior Falke, der die ersten Bilder gepostet hat

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement