Hallo zusammen,
welche Lichteffekte haben sich bei Euch auf Partys durchgesetzt? Party-Größenordnung: 50-150Pax (Hochzeit, 40ter etc... Musik querbeet.) mit Tanzfläche für ca 20-30 Personen.
vg, Marco
Hallo zusammen,
welche Lichteffekte haben sich bei Euch auf Partys durchgesetzt? Party-Größenordnung: 50-150Pax (Hochzeit, 40ter etc... Musik querbeet.) mit Tanzfläche für ca 20-30 Personen.
vg, Marco
par 56
loool .
Ich werf mal den Martin Raptor ins rennen .
Par 5 oder 64. Ganz klar. Bevor ihr euch irgendwelche Rummel-Wackel-Lampen zulegt, erst einmal eine gute Grundlage haben. Und dazu zählen eben PAR 56 und 64. Von mir aus in der kleinen Größenordnung auch als LED um etwas mit Farben und Strobo spielen zu können.
Aber sonst: Bitte Scanner oder Movingheads statt Derby und Co...
was natürlich alles eine preisfrage ist,...
ganz unten würd ich nen vertigo oder derby einordnen,... wenn man etwas mehr ausgeben möchte dann raptor oder t-rex (siehe viele forum beiträge über diese geräte),.. und wenn man wirklcih geld ausgeben möchte dann natürlich scanner (oder wackeleimer)
Bei mir fahren 2 T4-Bars mit PAR56 und ein Scanner mit. Bei vornehmeren Aktionen auch noch eine Kiste mit PAR36 Floorspots.
ZicZac ist der Klassiker und auch mal länger als 3Min zu betreiben, dabei sehr raumfüllend. Gibts auch schon in LED.
Als Alternative zum Martin Raptor könnte man auch den Stairville TomaHawk nehmen ist eig auch nicht schlechter
nur man bezahlt den Namen nicht!.
Und als Scanner könnte man z.B das günstige Scanner Bundle mit dem Showtec Club Scan mit 250W nehmen.
Zitat von "MartinFricke"Als Alternative zum Martin Raptor könnte man auch den Stairville TomaHawk nehmen ist eig auch nicht schlechter
nur man bezahlt den Namen nicht!.
Einspruch, euer Ehren !
Der Tomahawk ist weder von dem Licht-Effekt, noch von der Qualität vergleichbar (ja, ich besitze beide Geräte und kann direkt vergleichen). Wenn der Tomahawk mit seinem mickrigen Licht Output "läuft", hat man den Geräuschpegel von einem kleineren Häckselwerk.
Habe leider vergessen, das Teil zurückzuschicken und nun staubt's vor sich hin. Vielleicht kommt's ja ins "Biete" Brett.
Ich bin u.a. mit dem REVO3 sehr zufrieden. Lasse ihn auch gerne an die Decke leuchten.
Hi Michael,
ich habe bewusst keine weitere Eingrenzung gemacht, da ich mir gerne alles mal anhören wollte. Zumindest mein genannter Verwendungszweck sollte in etwa Aufschluss geben, wo solch ein Lichteffekt zum Einsatz kommen könnte.
Was ich auf Grund von PNs schon für Hinweise bekommen habe, möchte ich hier gerne noch nachtragen:
Der Effekt sollte auf jeden Fall Dauerlicht tauglich sein!
vg, Marco
Zitat von "Michael Beyer"Na die Frage hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread geklärt. Aber anscheinend hat dir die Preisklasse nicht zugesagt. Daher kann ich dir leider nichts anderes empfehlen, denn ich halte nichts von Dingen, die nur 2 bis 3 Jahre leben und dann weggeworfen werden.
Einspruch ![]()
Ich hab hier noch so nen ollen Hip Hop von Showtec und das Teil spielt schon seit knapp 20 Jahren sein Geld auf zig VA´s problemlos ein.
Ich bin sogar sehr verwundert dass es das Teil immer noch neu gibt.
Beppi: Das mit dem Tomahawk kann ich nicht bestätigen.
Ich habe 2x Tomahawk und einen Raptor welche alle gleichzeitig als ein Effekt laufen, bei größeren VAs. Die abgebildeten Gobos sind bei den Tomahawks sogar noch etwas schärfer. Die Lichtausbeute ist bei den Tomahawks nicht ganz so breit gestreit, wie beim Raptor aber von der Helligkeit her ähnlich. Einzig bei Lautstärke (die Tomahawks sind relativ laut, was bei Musik aber keinen stört), Größe und Gewicht punktet der Raptor zusätzlich.
Ja da sind schon nen paar Unterscheide...
Aber das entscheidende ist eben, dass der Stairville Tomahawk eine ganze Ecke günstiger ist.
Das Die Qualität dementsprechend nicht gleich ist ist dann eben meistens so.
Hallo.
Ich muss da auch mal!
Für deine Größenordnung tuns doch am Anfang 2-4 Analoge Effekte.
Und als Grundlicht nimmste eben 2 4er-Bars mit PAR56. Eventuell diese als DMX-Dimmerbars und ein kleines 8-Kanalpult dazu und fertig ist dein Lichtgerappel.
Klar, eine Nebelmaschine und ein Strobo sollten da auch nicht fehlen.
Und zu guter letzt die 6-fach Steckdosenleiste mit den Schaltern vorne dran für die Effekte.
Fertig.
Und ob das am Anfang jetzt 2 ZigZag sind oder 2 Derbys, ... Ich bitte euch.
Wie wenn das auch nur einem Partygast "negativ" auffallen würde.
Ich versteh dieses ganze "blos kein Derbygewackel" sowieso nicht. Die machen meiner Meinung nach zeitweise schönere Shows als manch ein "Lightjey" mit seinen superscannern.
Ich selber hab grad mein ganzes DMX-gedöhns verkauft, weil es sich für kleine HKSler einfach nicht lohnt.
Aber erweiterbar ist das ja dann auch noch, falls du mal größer wirst.
Ausserdem brauchst du dann auch IMMER jemanden zusätzlich für die Steuerung. Hast du den?
Schön. Dann teil auch immer die Kohle brav mit ihm.
Meine pauschale Meinung dazu.
DMX ist nicht alles.
Grüßle,
elefelle