Weiche modifizieren oder HT Tunen wären sicherlich Versuch N°1 und N°2 - denn so bleibt es kostengünstig. Stimme dir da voll zu.
Michel
Weiche modifizieren oder HT Tunen wären sicherlich Versuch N°1 und N°2 - denn so bleibt es kostengünstig. Stimme dir da voll zu.
Michel
Hast das mit den Durststrecken noch nicht ganz verstanden, oder. Sonst würdest dies hier nicht schreiben. Na egal. Schönes Leben.
Sehe ich auch so. Bei ca. 100.- sollte sich die Sache als Max bewegen. Denn sonst lohnt das Pimpen nicht mehr und man bewegt sich in einem anderen Preissegment. Obwohl es bei einem seeeeehr deutlichen Unterschied vielleicht auch noch 120.- sein dürften, wenn der Sprung von 100.- zu 120.- Welten besser wäre.
Bin echt gespannt. Am genialsten wäre es natürlich, wenn man einfach nur den Emi HT Tunen könnte, denn die Eigenschaft, dass er viel aushält und für sein Geld einiges leistet ist ja nicht zu verachten. Wenn er jetzt bei Leistung nicht so angestrengt klingen würde, wäre ich schon zufrieden. Einfach bei ca gleichem Pegel ein klareres Klangbild und basta.
Wenn der EMI HT bisher eher zurückgehalten wurde, könnte natürlich auch der BMS passen.
Wir können dann ja mal per PN ausmachen wie die beiden LDE122 zu dir kommen.
Leute sucht mal nach HTs :grin:
Gruß
Michel
Ich war selbst im Urlaub, verfolge aber den Thread auch schon wieder intensiv. Finde es toll, dass du dich da auch so reinhängst. Aber es ist ja eigentlich egal welche LDE 122 es sind - noch sind sie ja alle gleich :wink:
Denke die Kosten aus Österreich sind dann nicht notwendig. Da ich selbst vier hier habe könnte ich kostengünstiger zwei LDE122 Sabbelbacke zukommen lassen und trotzdem kleine Events machen. Also für zwei fast neue LDE 122 würde ich sorgen, vertraue Sabbelbacke da blind.
Jetzt wäre es echt genial wenn ein paar von den Usern hier nen paar HTs zur Verfügung stellen könnten, damit man mit verschiedenen HTs testen könnte. Macht ja keinen Sinn die alle neu zu kaufen, wenn sie woanders im Regal rumliegen.
@Sabbebacke:
Könntest du eine Liste hier reinstellen, welche HTs sinnvoll für das Pimpen sind?
Gruß
Michel
Sicherlich bin ich kein DJ-Superstar aber kenne auch die Seite hinter der Theke und die Rechnung von Marco geht (leider) nicht auf. Natürlich ist es an einem solchen Abend ein Rekordumsatz, aber wenn ein Wirt nur tageweise seine Bilanzen zieht ist er schnell pleite. Schon mal daran gedacht, dass mit Karneval Durststrecken wieder ausgeglichen werden müssen. Als DJ scheinst ja gefragt zu sein, aber wechsel bitte nie ins Kneipengeschäft :wink:
Wundere mich ein wenig, denn nach der Internetseite und den Bookings müsstest du doch mehr Erfahrung haben, um solche Aussagen besser einschätzen zu können.
Ohne Werbung machen zu wollen, aber das GLP Pult, das TOMTOM beschreibt ist wirklich sehr gut und umfangreich in der Konfig.
Es muss ja nicht unbedingt die AH Modifikation sein. Wenn es z.B. einen HT gibt, der auf dem Horn spielt, vielleicht sogar noch potenter als der Emi ist und klar weiter trägt wäre das sicher vielen die 100.- Mehrkosten wert. Denn durch den billigen Grundpreis wären wir ja dann immer noch in einer Preiskategorie, in der gleichwertige Produkte anderer Hersteller zu finden sind. Wenn ich nicht so weit weg von Marburg wohnen würde, würde ich dir ja eine Hinstellen ![]()
Ich finde es wäre sinnvoll, wenn sich Besitzer von LDE 122 die daran Interesse hätten hier eine Nachricht hinterlassen.
Michel
Bei mir wären es dann 4 x LDE 122 die zur Modifikation anstehen würden.
Bei "Praxis & Testberichte" funktioniert die Suchfunktion oft nicht zuverlässig. Ich wollte einfach mal den Anfang machen und eine Ordnung hier reinbringen. Da war mir eine Ordnung nach Hersteller die sinnvollste Variante, da hier meist Personen nachschauen, die sich schon in ihrer Auswahl eingeschränkt haben.
Wenn es nun aber schon zwei LD-Systems Threads gibt ist die Grundstruktur - ein Thread pro Hersteller - nicht mehr gegeben. In den Ferien hätte ich mir dann mal die Mühe gemacht Verlinkungen zu bestehenden LD-Threads zu erstellen. Damit hätte man einen Thread als Anlaufpunkt. Na da differieren unsere Ansichten halt ;0)
Man hätte sodann innerhalb eines Threads die Suchfunktion nutzen können um zum jeweiligen Produkt zu gelangen. Die konsequente Nennung der Produkte im Betreff ermöglicht auch eine direkte Suche.
Leider gibt es keine Baumstruktur in diesem Forum, dann wäre es einfacher.
Nicht passen ist falsch. Ich habe immer wieder Probleme mit der Suchfunktion, finde nichts, klicke ein wenig umher und finde dann doch was. Daher wollte ich ein wenig Ordnung hier reinbringen. Da ich selbst ein paar Sachen von LD habe, dachte ich halt ich nehme diesen Hersteller, da ich darüber aus erster Hand berichten kann.
Aber hey, gaaaaaanz stressfrei, ich bin hier Gast und halte mich einfach an eure Wünsche und Nutzungsbedingungen.
Sodele - zurück zum Thema
Gruß
Michel
Darauf spekuliere ich auch. Wobei einigen Nutzern dei HT Bestückung bekannt ist. Das wichtige, unbekannte Detail liegt wohl eher in der Weiche. Aus Platzgründen wird sicherlich kaum ein anderes/größeres Horn möglich sein. Sabbelbacke hat ja schon gefragt wieviele daran Interesse haben. Bisher hat er mir stets sehr gute Tipps gegeben.
Michel
habe selbst eine LDPA 1600-x hier. Vergleichtests habe ich bisher noch nicht durchgeführt, daher kann ich nichts über den Druck sagen. Ich finde den Klang sehr gut und die Verarbeitung gut. Bisher konnte ich im ersten Jahr noch keinen Ausfall beklagen oder irgendwelche sonstige Macken entdecken. Preis Leistung sind gut. Klang ist halt Geschmackssache.
Michel
Dieser Thread, dient dem Erfahrungsaustausch der Modifikation der LDE 122. Im speziellem der Modifikation von Weiche und Hochtöner.
Alle die Interesse haben eine solche Modifikation an ihren LDE 122 vorzunehmen, bitte hier schreiben. Wenn es genug sind, dann macht sich vielleicht jemand die Mühe, die Weichenmodifikation vorzunehmen.
Natürlich wäre es auch toll wenn sich die melden, die schon eine Modifikation vorgenommen haben.
Gruß
Michel
Kein Probelm, dann mache ich jetzt eben extra dafür einen neuen Thread auf.
Es wäre aus meiner Sicht zwar sinnvollen eine Ordnung hier reinzubringen, aber wenn ihr die nicht wollt, dann halt nicht. Wenn man über die Hersteller zu den verschiedenen Produkten kommen würde, wäre das Forum aus meiner Sicht übersichtlicher und mit penibler Einhaltung der verschiedenen Produkte im Betreff findet die Suchfunktion auch alles. Die Modifikation des HT hat IMHO ganz eindeutlich mit der Praxis der Anwendung und den Ergebnissen der eigenen Tests zu tun. In jedem Magazin werden unter dieser Rubrik Vorschläge und Anregungen veröffentlicht.
Der Gedanke eines zentralen Threats für LD und vielleicht auch einen für andere Hersteller ist damit nun leider gestorben.
Es ist eure Seite und dann mache ich das natürlich so.
Also Leutle, jetzt gibt's für jeden Gruschd nen extra Thread wenn es nicht explizit mit Praxis oder Tests zu tun hat - wie gewünscht. Wer Interesse an einer Modifikation der LDE122 hat bitte nicht mehr hier schreiben, sonder im Threat dazu. Wäre toll, wenn alle, die sich bisher dafür interessiert haben dorthin umziehen. Alle die noch Erfahrungen mit anderem LD Equipment gemacht haben, dürfen dann hier bleiben.
Michel
In vollständigen Sätzen hätte ich es gleich verstanden ![]()
Na dann wären wir wohl schon drei, die an diesem 'Experiment' mitmachen wollen :wink:
Ab wievielen würde es sich denn lohnen, sich da mal Gedanken zu machen bzw. wer kommt denn mal an ein Bild der neuen Weiche ran oder kennt jemanden bei LD-Systems?
@Valentin & Jürgen & Sabbelbacke: Könntet ihr bitte euren Betreff noch in LDE122 ändern. Wäre toll wenn gleich von Anfang an Ordnung gehalten wird. D-A-N-K-E :wink:
@DJ-Heini:
Ich habe bisher oft die Suchfunktion benutzt, aber da die Titel, wie du selbst schon sagst, mehr Fantasie als Inhalt haben findet die Suchmaschine eben höchstens die Hälfte ![]()
Also ich halte mich da raus. Wenn hier DJ-Pulte mit Live-Pulten gleich gesetzt werden bin ich wohl seit fast 20 Jahren zu doof :grin:
Eliminator: Was nützt dir denn bitte ein gutes Mischpult wenn du mit Laptop und MP3s auflegst? Da fängt der Fehler in der Signalkette ja schon an. Wenn die MP3 Geschichten klanglich identisch wären würde ich nicht soviele CDs schleppen müssen, aber das dauert wohl noch ein wenig.
Nun ist es genau so wie ich es befürchtet habe. Einer sagt nein, der andere ja und keiner hat's begründet.
Ich weiß auch, dass da was rauskommt, wenn ich ein DMXKabel als Audioleitung nehme. Aber es muss ja nicht unbedingt gesund sein. Also bitte eine Begründung :idea:
und hoch Preis angepasst.
Bisherige (subjektive!) Erfahrung mit LDE122:
Einsatz Discomusik bis 250Pax mit 4xLDE122 und zwei LDSUBs (umgerüstet auf Kappa3015). Ich war sehr überrascht was da an klarem Pegel heraus kommt. Einzig die Hochtöner habe ich mit angezogener Handbremse spielen lassen (Dynamik EQ über DEQ2496). Dies könnte ein Grund sein, weshalb sie nun andere Hochtöner verbauen. Vom 12"er bin ich richtig begeistert.
Einsatz Livebeschallung einer Semipro Schülerband, Open Air ca. 200PAX am Tanzen mit 2x umgerüsteten LDSUBs und 2xLDE122. Die Tragweite konnte überzeugen, ist aber natürlich weit entfernt von einer RCF322 oder ähnlichem. Aber dafür kosten die anderen auch locker das dreifache. Boxen bis zum doppelten VK-Preis dürften sich doch sehr anstrengen um einen deutlichen Unterschied zu bieten. Mit Feedback gab es keine Probleme, auch nicht als der Frontman ganz nach alter Schule mit dem Funkmikro Stagediving vollführte. Auch bei zwei Gitarren und zwei Keyboards konnten sie sowohl den Sänger als auch den Chor gut auflösen.
Hat denn jemand mal die Hochtöner gewechselt und eine passende Weiche dazu? Bzw kennt jemand die Weiche der neuen Boxen. Dann könnte man ja die älteren LDE122 einfach mit den HT der neuen Version ausstatten. Es spricht ja Bände, dass sie diese Modifikation vorgenommen haben.
Michel
Mix4Munich: Schöne Seite von euch übrigends. Meine Jungs und Mädels der Technik AG in der Schule kennen sie glaub langsam auswendig :grin:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit 'richtigem Pult' nen Livepult meinst. Bei beiden bleibt die Regel, dass Qualität eben bezahlt werden muss. Aber wenn du nicht viel ausgeben willst...es gibt auch Pulte für 50 Euro, nur darfst du da klanglich und qualitativ nicht viel Erwarten.
Bei einem Auto zahlst du für einen Mercedes der S Klasse doch auch mehr als für einen Kia, Fiat etc.