Natürlich kannst du fragen und bei GAE ist es:
BR218 mit Waveline
komplette Director Anlage
und für die kleineren Sachen möchte ich dann noch die PS151TM mir holen die sind für mich sehr passend da ich sie als Tops in Clubs hängen kann aber auch sowohl als Monitore nehmen kann. Aber bevor ich sie mir hole möchte ich erstmal meine ganzen Seeburg Acoustic Line Tops verkaufen
Beiträge von david petrick
-
-
Also erstmal danke für die vielen Antworten. Ich habe mich jetzt entschieden und habe schon mal was bestellt.
Ich habe mich für GAE entschieden da ich wie gesagt alles von GAE sehr gut fand. Und natürlich meine ich bei allen Firmen die Line Arrys aber auch die Direktabstrahler und auch Hornsysteme und da halt halt GAE mir am besten gefallen.
Ich denke für mich war es die beste Entscheidung, da ich ja auch bei uns GAE zumieten kann. -
Ich muss sagen das ging ja für den Anfang schon recht schnell und trozdem sollte ich mal einige Fragen beantworten:
1. Ich habe mir gesagt wenn ich mein Seeburg zeug verkaufe dann schaffe ich mir neues Material an und hätte der Verkauf nicht geklappt dann hätte ich noch bißchen Zeit gehabt
2. Mir wurden alle 3 Systeme vorgestellt und ich muss sagen sie waren alle 3 gut wobei mein Geschmack mehr zu GAE hingezogen war, da es aber in unser direkten Region kein Verleiher gibt der dieses Material hat, kann ich mich halt frei entscheiden egal für welches System.PS.: Ich hoffe ich finde hier noch ein paar Antworten von den Leuten die schon Erfahrungen mit diesen Systemen gemacht haben. egal ob gute oder schlechte Erfahrungen!!!
-
Hallo hier mal wieder die Line Arry Nervensäge!!!!
Habe nun meine komplette Seeburg Anlage verkauft und wollte eigentlich noch bis zur Messe wartern mit dem Neukauf aber ich brauche jetzt dringend neues Material.
Mittlerweile habe ich einiges an Line Arrys und Hornsysteme gehört und muss mich nun zwischen den drei Marken GAE,Nexo,Martin Audio entscheiden.
Ich würde am liebsten GAE nehmen wobei ich aber nicht genau weiss ob GAE wirklich so akzeptiert auf dem Markt ist oder nicht?
Da wir viele Künstler im Jahr haben will ich nicht unbedingt mit dem Techniker vorab über meine PA diskotieren ob sie wirklich gut ist, deshalb wollte ich eben noch mal das PA Forum fragen welche der 3 Marken wohl für mich die Beste wäre. Bitte nur über die 3 Marken berichten und keine anderen Ausschweifungen in den großen Markt der PA Szene. -
Hallo danke noch mal über die vielseitigen Antworten und mittlerweile habe ich einen Termin mit Martin Audio. Mal sehn was da raus kommt???
-
D&B und KS sind doch aktiv b.z. mit Amps das ist schlecht da wir alles LAB Gruppen haben und die Amps behalten wollen. aber danke
-
super bin morgen wieder im Lager und werd meienem Techniker bescheid geben und schreib dir dann ne Nachricht
-
kann überall die Adressen vergeben trotzdem will der Nav nie immer wobei ich mit den Lab's noch nie Probleme hatte bei Trius der Vertrieb Deutschland von Sabine weiß auch keiner mehr so recht woran das liegt morgen werden wir die neue software draufspielen in der hoffnung das es daran liegt. aber ehrlich man kauft doch kein controller der über 2000 euros kostet der dann immer noch nicht richtig funktioniert. ich will bei eienem Event Aufbauen Laptop an und Netzwerk steht und nich ne Stunde den Fehler immer wieder suchen, weil manchmal kommuniziert der Nav mit dem Netzwerk.
-
Entschuldige natürlich XTA. Habe mich darüber belesen und der Controller macht einen wirklich guten Eindruck gerade auch durch seine eigene Netzwerksoftware. Ich hatte mit meinem Sabine Nav nur Probleme mit dem Ethernet da wir auch unsere LAB Gruppen komplett vernetzt haben hat der Laptop nicht immer die sabine Controller gefunden und der Nav läßt sich nicht wirklich gut per Hand einstellen.
-
Nur um cool zu sein mache ich das hier bestimmt nich.
Bin seit über 8 Jahren hauptberuflich in diesem Gewerbe und natürlich habe ich bestimmt nicht annähernd halb soviel Ahnung wie manch anderer aber deshalb bin ich gern beim PA Forum weil ich hier noch viel lernen kann.
Habe mal alles beim "Einmessen der PA?" gelsesen wirklich interressant. -
Also erstmal danke.
1. Wir haben selbst Seeburg K2 und TSE und sind sehr zufrieden, dennoch sind wir bei vielen Events wo nun immer mehr Line Arrys zum Einsatz kommen und da der Veranstalter meist nicht wirklich viel Ahnung hat und Line Arry schon mal gehört hat klingt ja auch gut, wird eher ein Beschaller in unser Gegend mit Line Arry bevorzugt als mit ner Horn PA.
Aber das ist auch gar nicht das Thema möchte selber auch eins wobei ich nicht weiß welches da wir uns auf eine Firma beschränken wollen und das Galeo mir bei 3 Gigs nicht so überzeugt hat kann natürlich auch am Techniker gelegen haben.
Würden da LA am meisten für Open Air bei unserer Bühne hängen bei ca. 7 Meter höhe für durchschnittlich 2000 Mann und einer Tiefe max. 80m
Zweiter Fall Hallen ca. 50m tief mit Ground Support also wieder geflogen bei ca. 5m
Letzere Variante als Ground Stack bei kleineren Varianten mit 2-4 LA's wobei wir da auch die K2 nehemn können.
Außerdem betreuen wir auch viele Clubs wo für uns Hörner nicht in Frage kommen und Seeburg wirklich keine ordentlichen Direktabstrahler auf dem Markt hat daher meine Frage wegen dem Martin Sub.
Klar sollte auch irgendwo ein Pool vorhanden sein damit ich nicht hunderte Kilometer fahren muss wenn ich größere Events habe. und da gibt es bei uns eben nur Seeburg und Martin Audio.
Und Entschuldigung wenn wir zu unprofessionell sind aber ich habe gedacht im Forum finde ich vielleicht ne Antwort da so ein Line Arry ja nicht nur 10.000 Euro kostet und man sollte seine Entscheidung nicht nach nem halben Jahr bereuen. -
Will mir neuen Controller kaufen und da es soviel Controller auf dem Markt gibt wollte ich mich mal umhören welche Erfahrungen ihr mit Controllern gemacht habt.
Habe selber Acoustic Line HDSC 2.4 und Sabine Navigator 4800 EN und wollte mir Line ARRY Von Martin holen wobei man mir dort vom Sabine Controller abgeraten hat und XLA empfohlen hat. Und nun mit ich auf der Suche!!! -
Hallo bin auf der Suche nach einem ordentlichen Line Arry dass heißt mit dem auch jeder Techniker zufrieden ist. Meine Vorstellung sind das Martin W8LD, L-Acoustics dV- Dosc, Seeburg Galeo oder GAE aber das kennen ich nicht und EAW ist leider zu teuer. Da wir alles LAB Gruppen haben kommt für mich d&B nicht in frage obwohl ich den Bass von denen sehr gut finde edr ist schön knackig. L-Acoustic der SB 218 ist auch gut und kennt jemand den direktabstrahler von Martin mit den Doppel 18" WS 218x wie ist der noch nie gehört?
-
Hallo wenn jemand damit erfahrung mit rosa rauschen und einstellen mit rosa rauschen hat, würde ich mich über jede hilfe freuen.
z.b. wenn ich mit rosa oder weißen rauschen die pa immer über pinguin in jedem raum mit dem gleichen schallpegel für jede frequenz einstelle ist da der klang immer gleich? ps. vorrausgestzt nachhallzeiten stimmen bei den räumen überein.
oder wie bekomme ich meine pa optimal eingestellt bei einem event vielleicht muss ja das rosa oder weiße rauschen bei unterschiedlichen räumen im spektrum anders aussehen. oder?