1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. niko remy

Beiträge von niko remy

• Laserstrahl um die Kurve

• niko remy
    • 21. Februar 2009 um 15:18
    Zitat von "Tobias Zw."

Zu verkaufen [Biete]:

1 Gravitationslinse
    nur einmal gebraucht - Oberfläche einwandfrei, nur übliche Gebrauchsspuren
    Schwarzschild-Radius auf Anfrage
    Nur gegen Abholung in 35037 Marburg (also, da wo 35037 Marburg mal war)
    Terminabsprachen bitte unter relativistischer Zeit berücksichtigen
    T Zweckerl

Geil davon brauch ich 10 Stück damit ich meine Flinte damit ausstatten kann zur Bockshorn-Jagd :D

• Hat wer einen Tip für DAS Lagerregal?

• niko remy
    • 20. Februar 2009 um 22:53
    Zitat von "mringhoff"

das sind aber keine ausreichenden Maße für ein schwedisches Model... :)
    Ist sie wenigstens blond?

klar irgendeine Schwäche muss man(n) ja haben ;)

ansonsten geht das Regal über eck jeweils 2x 71cm und 1x 52cm Elementen und dann auf 174cm Höhe. Is halt nur verschraubt statt gesteckt weil einer Steckvariante vertraue ich nicht

• Software/ Programm Verleih- Vermietung

• niko remy
    • 20. Februar 2009 um 19:04

Lexware Büro Easy

• Hat wer einen Tip für DAS Lagerregal?

• niko remy
    • 20. Februar 2009 um 19:01

Ich hab in meinem Lagrer das schwedische Model GORN stehen in der 50 cm breite

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 15. Februar 2009 um 16:57

FOH in den Stuhlreihen auf einem Tisch ohne Absperrung oder anderes. Ergo nach der Va läuft das Publikum über die Fader fast drüber und mn bekommt unfreiwillig immer wieder von einer Handtasche einen Schlag an den Hinterkopf (bin jetzt schlauer und sag, dass ich ohne auf Bühnenpodesten erhöht zu sitzen, nicht mehr mich da hinsetzen werde :twisted: )

• Karneval in Köln

• niko remy
    • 3. Februar 2009 um 11:21

Genau das ist es wie ewok mit den Dorftrampelgruppen geschrieben hat. Es sind halt nur immer jedes Jahr die Selben (die Selben nicht die Gleichen ;-)) mit denen man den Ärger hat. Natürlich gibts auch Tanzgruppen, welche auf 4x4 mit 20 Persohnen ihr volles Programm durchführen, diese bleiben aber leider weniger in Erinnerung wie die schlechten Gruppen.

Das ist ja dann das Problem, eine schlechte Leistung ist besser in Erinnerung wie 1.000 perfekte Leistungen inklusive kostenlosen Zusatzangeboten und einem riesengroßem Rabatt obendrauf inkl. Skonto und 1 Jahr Zahlungsziehl in kleinen Raten (etwas übertrieben dargestellt).

• Karneval in Köln

• niko remy
    • 3. Februar 2009 um 07:59

Nun bin zwar nicht aus der Ecke Köln oder Rheinland aber dafür muss ich mich hier mit dem "Nachwuchs" rumschlagen :D

Grundsätze ist immer:
    - für die Tanzgruppe aus 4 Personen ist eine 5 x 15 Meter Bühne mit lichten Höhe von ca 7 - 8 Meter generell zu klein
    - je beschissener der selbst erstellte und gebrannte Playbackmix ist, umso aufdringlicher sind die Tanzchoreografen (welche dann natürlich alle sofort Tontechnikmeister sind und den ausleben wollen an allem was man an Technik da hat, auch am Lichtpult wollen die dann den Ton verändern)
    - wenn die CD nicht im Player läuft, ist
    1. kein Ersatz da
    2. der Techniker mit seinem Billigscheiß schuld (egal welcher Player da steht)
    3. der Gettoblaster aus dem Tanzkabuff die PA für den ganzen Saal (welcher sowieso gereicht hätte)
    - Geld für seine Arbeit verlangen ist unverschämt und sowieso zu teuer (meistens kommen dann die Sprüche wie: Können wir das so unter der Hand machen?; Was gehen Sie denn noch runter im Preis?)

Es gibt einzelne Ausnahmen, welche sich wirklich bemühen und mit denen es Spaß macht zu arbeiten.

Ach ja, dass man auch noch Platz für die schei... Technik haben will ist sowieso eine unverständliche Zumutung :roll:

So das war alles negative zum positiven kann man sagen, dass man grade bei sowas entweder schnell sehr viel lernt und flexibel umsetzt als Mädchen für Alles (wirklich alles weil der Hausmeister nicht da ist) oder hoffnungslos überfordert ist. Mein persönlicher Rat wäre da den Azubifrischling zum Erfarung sammeln mitzuschicken 8)

• Technik von Pa´lern testen!

• niko remy
    • 30. Januar 2009 um 10:51
    Zitat von "Dennis13"

...Btw: Mir hats auch ein wenig an Webspace gefehlt. :oops:

Falls das Projekt doch wieder kommen sollte, könnte ich Webspace von mir zur Verfügung stellen, ich belege grade mal ca. 1/3 meines Webspacec ;)

• Veranstaltungsplanung

• niko remy
    • 25. Januar 2009 um 13:52

Erstell dir doch ne Excel-Tabelle, da kannst du für dich persönlich alle relevanten Details aufführen.

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 17. Januar 2009 um 11:26
    Zitat von "djobi"

Honig? Habt ihr nix anständiges? z.B. Rum? 8)

Nee weil hier bei uns trinkt niemand Alkohol ;)

Laster der Frau: Rauchen
    Laster von mir: vor der Tür :D

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 17. Januar 2009 um 10:09

leckeren Kakao mit Honig verfeinert und als Trinkgefäß statt der Tasse die Tastatur :evil:

ergo, ne alte Tastatur aus der letzten Ecke raussuchen um überhaupt wieder etwas eingeben zu können und eine neue Tastatur kaufen gehen :?

• Erfahrungen mit dem Rauchverbot?

• niko remy
    • 8. Januar 2009 um 15:08

Meine persönlichen Erfahrungen sind unterschiedlich, von Akzeptanz einzelner VA, wo welche vor der Tür stehen (diese VA floppen dann aber auch meistens Besuchermäßig),Überfüllung der Raucherzone mit leerem Hauptsaal, Ignorieren des Verbotes, oder Verzicht der VA aus Rauchersicht.

Aus Lichttechnischer Sicht ist der Nebelverbrauch gestiegen :D

• Kommunikationsprobleme?

• niko remy
    • 15. Dezember 2008 um 22:09
    Zitat von "barni"

die Seite ist ja super

mein Lieblingsbeitrag
    http://eventpub.de/viewtopic.php?t=24

Ach du Scheiße :shock: :shock: :shock: :shock:

Einen der Schreiber kenne ich persönlich :shock: :shock: :shock: :shock:

Alles weitere : Kein Kommentar :twisted:

• Alle Jahre wieder .... Weihnachtsgeschenke für Frauen

• niko remy
    • 5. Dezember 2008 um 10:35

Da wir zusammen ziehen nächste Woche gibt es ganz uneigennütz eine Waschmaschine :D

• Die Preisdumper sind unter uns

• niko remy
    • 25. November 2008 um 10:35
    Zitat von "mringhoff"

Bist Du sicher, daß es wegen dem Preis war und nicht wegen anderen Dingen?
    ...

Aus persönlicher Erfahrung mit dem öffentlichen Verwaltungsapperateiner Stadt an Rhein und Mosel weiß ich, dass die von der Materie keine Ahnung haben (müssen die ja auch nicht :evil: ) und schauen nur auf den billigsten Preis um die Haushaltskasse nicht unnötig zu Belasten.

• Die Preisdumper sind unter uns

• niko remy
    • 24. November 2008 um 20:37
    Zitat von "rockline"

...Derzeit überlege ich Aktionsangebote, Tontechnik umsonst! Mal schauen wann die ersten Beschaller Geld dafür bezahlen, um ihren Kram aufbauen zu dürfen?

Ich bezweifel das du dir sowas wert bist, auch wenn ich dich nur hier vom Schreiben her kenne.

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 12. November 2008 um 12:17
    Zitat von "mringhoff"

glücklicherweise werden wir hier im Großraum München damit verschont. Fasching/Karneval etc. ist eine Randerscheinung, die grad mal zum Faschingswochenende intensiver auftaucht. Entweder als Familienevent oder für Senioren...

Du Glücklicher, darf ich vom 11.11. bis Aschermittwoch bei dir Asyl beantragen? Ich kann das Leid hier nicht mehr ertragen.

Wohne ja aufm Lang genau zwischen Köln und Mainz und da meint das "Bauernvolk" auch in jeder Scheune ne Karnevalssitzung in Größe der WDR-Sitzung machen zu wollen.

Das hab ich jetzt am Wochenende in einer Turnhalle:
    Gewünscht ist natürlich Beschallung und Beleuchtung für 1.500 Pax (auch wenn nur 250 maximal kommen) worauf die Halle Stromtechnisch natürlich nicht ausgelegt ist (4x Schuko und 1x 32A CEE in der Hallenmitte genau in den Zuschauertribünen, es gäbe noch in ca 60 Meter Entfernung eine 16A CEE). Budget is natürlich auch dementsprechend :evil:

Aber am Ende prostituiert man sich dann doch um seine neue Küche für die neue Wohnung überhaupt anzahlen zu können.

• English for Tonies

• niko remy
    • 31. Oktober 2008 um 13:16
    Zitat von "Christian_Thomas"

Sorry, aber leider ein Erfahrungswert: Ich war Anfang des Jahres für etwas über einen Monat beruflich in Frankreich, und es war schwer, dort einen Franzosen zu finden, der Englisch sprechen konnte oder wollte.

Wie das ist, wenn Franzosen sich ins Ausland begeben, entzieht sich meiner Kenntnis.
    ...

Durch mein Hobby im Judoverein mit einer Jahrenlangen Partnerschaft eines französischen Vereins kenn ich das bei den Franzosen schon etwas länger.
    In der Privatunterkunft bei Gastfamilien gaben sich die Frazose alle Mühe zur Verständigung, auch Englisch war da meistens kein Problem.

Also ich beruflich in Frankreich war musste man sich seine Ansprechpartner suchen, welche sich die Mühe machten und einen verstehen wollten.
    Das ist meine persönliche Erfahrung und inwiefern das auf die Allgemeinheit übertragen lässt, ist im Einzelfall zu klären :D

• wünsch dir was! - suche produktidee

• niko remy
    • 2. Oktober 2008 um 13:15
    Zitat von "Hausmeister"

1,70 mit Trussaufnahme bitte !

und dass der auch mal mit 1 Person 2 Stockwerke über eine Treppe hoch transportiert werden kann

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• niko remy
    • 19. September 2008 um 11:02
    Zitat von "mikee mike"

hallooooo ? jemand Zuhauuuuseee ?? lol ... kommt ma wieder auf den Boden Jungs, wenn man das hier so liest, könnte man meinen, ihr spielt alle Counterstrike ... :twisted: :lol:

Klar und der Lampendolly ist under mobiles Solarium :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement