1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Pa - und Familie / Frau

• Michael.dri
  • 7. Dezember 2005 um 10:42
  • kater
    • 10. Dezember 2005 um 10:33

Wenn ich mir das Ergebnis so ansehe ... einsam ... aber zum Glück haben wir ja alle Kräftige Hände :D

Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

• AMLB
    • 10. Dezember 2005 um 14:47

Als meine Frau mich vor 15 Jahren kennengelernt hat, war ich schon in der VT tätig, allerdings nur am Wochenende. Seit einigen Jahren habe ich meinen ursprünglichen Job (Betriebswirt) an den Nagel gehängt und lebe von der VT. Da wir eine Tochter haben, geht meine Frau nicht arbeiten (sie hat ihren Job als Maschbau-Ing auch an den Nagel gehängt). Somit bleibt eigentlich genug Zeit für das Familienleben. Bei mehrtägigen Veranstaltungen außerhalb fährt die Familie mit (und man hängt den ein oder anderen Tag dran...).

Gott sei Dank bin ich nicht mehr so stark im Party- und Rocksektor tätig, sondern mache in erster Linie Modenschauen, Präsentationen und Vorträge.

Modenschauen, Industrie, Event + Gala

• willi2
    • 10. Dezember 2005 um 15:01

hi,
    meine hat sich vor nem jahr auch vertschüsst, natürlich gleich mit nem anderen.
    is ne harte zeit nach 5 jahren beziehung wo du dachtest das man sich verlassen kann, aber so ist das leben.

michi, wünsch dir alles gute!

Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

• Michael.dri
    • 22. Februar 2009 um 13:27

3 Jahre später......

Nach mehreren Tiefschlägen lebe ich jetzt seit gut einem Jahr mit meiner neuen Lebensgefährtin zusammen und habe
    tatsächlich jemanden gefunden, die Musik so liebt wie ich. Sie möchte bei jeder Veranstaltung dabei sein und steht auch
    nachts sogar auf, um mir beim Abbauen helfen zukönnen. Sie hat damals viele Volksmusikveranstaltungen organisiert, bishin
    zu Heinos erste Tour in den Osten, nach dem Mauerfall. Gut die Musik ist bei mir jetzt anders - aber es bleibt Musik.

Ich brauche also kein schlechtes Gewissen mehr zuhaben beim Veranstaltungen annehmen. Trotzdem gibt es jetzt für mich
    auch einige Termine, die Musikfrei bleiben. Mann lernt ja dazu.

gruß der wieder glückliche Michael

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 22. Februar 2009 um 21:55

Siehste mal....so geht das!

Ich sag ja immer: geht die eine, kommt die nächste :D
    Ist zwar leichter gesagt als getan, aber letztlich stimmt es doch.
    Gruss

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 23. Februar 2009 um 09:31
    Zitat von "rockline"

Ich sag ja immer: geht die eine, kommt die nächste

Das musst *ausgerechnet du* sagen. Dreißig Jahre mit ein und derselben verheiratet, aber immer noch die schlauen Weisheiten kloppen :D:D

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 23. Februar 2009 um 10:07

Uiui.....30 Jahre.....Philipp.....dafür muss ich aber noch ein paar Jahre voll machen.

Aber das ist schon richtig, es geht auch mit Familie. Sogar mit studierendem Nachwuchs (der Hauptsponsor schreibt grade hier), Hund und Haus. Meiner Ansicht nach muss man sich da eben arrangieren.
    In der Tat sieht es aber tatsächlich so aus: geht die eine, kommt die nächste. Das war bei mir früher nicht anders.

Wie schaut's denn bei Dir momentan an der Damenfront aus, was neues am Start? Man hört und sieht nichts mehr von Dir!
    Meld Dich mal wenn Du Zeit hast.
    Gruss - Stefan

• fabio hermann
    Reaktionen
    2
    • 23. Februar 2009 um 10:26
    Zitat von "rockline"

In der Tat sieht es aber tatsächlich so aus: geht die eine, kommt die nächste. Das war bei mir früher nicht anders.

na dann war früher ja wirklich alles besser, heute kommen die leider nicht von alleine, ein bischen bemühen muss mann sich schon, sonst hat man mehr zeit zum arbeiten

http://www.sound-light-bonn.net/

• Beffel
    Profi
    • 23. Februar 2009 um 12:07

Mir fehlt hier ein Aspekt!

Wenn ich meine Frau nicht hätte, dann wäre ich heute nicht soweit!

Also ich bin seit 1985 mit der gleichen Partnerin zusammen.

Wichtig dabei war und ist, sie hat Ihren eigenen Job und Sie ist meine beste Kritikerin. Sollten mal Alle im Publikum ausnahmslos glücklich sein, meine bessere Hälfte findet was, das ich beim nächsten mal noch besser machen muss!

Und das ist gut so.

Natürlich gibt es bei uns feste Familientage, an denen es keine VAs gibt:

14.Tage Urlaub im Jahr
    Weihnachten, Ostern und Hochzeitstag

Ich bin besonders stolz auf unsere beiden Söhne. In welchem Beruf könnte ich wohl soviel mit meinen Kindern zusammenarbeiten und wo könnten Sie soviel lernen?

Allerdings machen wir keine Bandbegleitung mehr.

Man wird ja auch älter.

Beffl, so a Glaber! Dess glabst da jao salber nedd,
    obbar es bassd schoh!

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2009 um 13:22

Ich denk mir immer:

Auch Andere Mütter haben schöne Töchter :D:D

Aber ich denke, man muß sich das nur ausreden und die Zeit so einteilen, das auch der partner was davon hat.

Sowas geht schon, wenn man will.

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• Beffel
    Profi
    • 23. Februar 2009 um 13:59

Wieviele unter uns haben eigentlich Kinder?

obbar es bassd schoh!

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 23. Februar 2009 um 14:56

*guten morgeääähn*

Zitat von "klauston"

... man muß sich das nur ausreden und die Zeit so einteilen, das auch der partner was davon hat.

...oder den partner AM BEGINN der beziehung über seinen job informieren - dann geht dass schon, ich spreche jetzt aus über 20 jähriger erfahrung (mit touren und übersee etc.)

Zitat von "Beffel"

:o
    ja, 2 (sohn und tochter) - aber was issn da das problem?

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 23. Februar 2009 um 15:27
    Zitat von "Beffel"

Ich seit 15 Tagen... :D

Ein Vorteil des Angestelltendaseins: Zwei Monate Elternzeit! Sollte sich jeder mal nehmen.

Und meine Frau trägt's mit Fassung, dass ich die ganze Zeit da bin... :lol:

MfG Tobias Zw.

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

• Beffel
    Profi
    • 23. Februar 2009 um 15:57

@ nojunk:

Überhaupt keines! Ich hab´ ja selber 2!

Ich möchte nur sehen wer hier so alles mit Kiddies zu tun hat, weil ich denke, dass man da vieles irgendwie anders sieht. Bei mir hat es auf jeden Fall so gwirkt. Ich sehe vieles heute viel gelassener.

Und wie bereits oben geschrieben, es macht einen schon stolz, wenn auf einmal die eigenen Kinder zusammen mit einem arbeiten (jetzt gerade sind wir bei Geräte, Kabel und Casepflege!).

Ist echt toll, wenn Deine Kind bei einer Show Licht fahren und Deine Frau die Assistenz an der Bühne macht (hier bei einer Karnevalssitzung).

obbar es bassd schoh!

• test
    Profi
    Reaktionen
    995
    Marktplatz Einträge
    4
    • 23. Februar 2009 um 16:58

das ist schön, wenn es so harmonisch läuft. ich würde aber nie mit meiner frau zusammen arbeiten wollen. man geht sich dann schnell auf den sender. was aber noch schlimmer ist, das man sich im falle eines falles nicht aus dem weg gehen kann 8)

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• Beffel
    Profi
    • 23. Februar 2009 um 17:59

Ich glaube darin liegt genau das Problem! Jeder möchte immer alles nur harmonisch haben. Aber es gibt halt nunmal auch Auseinandersetzungen und verschiedene Meinungen. Ich glaube ich würde meine Frau nicht mehr lieben, wenn es immer nur harmonisch zwischen uns laufen würde. So ab und an mal Feuer und Rauch sind da garnicht so schlecht.

Übrigens lernt man erst in der Krise, was ein Partner taugt, ob er einen auch liebt und ob man ihn liebt!

Man darf halt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und schon garnicht nachtragend sein.

obbar es bassd schoh!

• niko remy
    Verifiziert
    Reaktionen
    38
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Februar 2009 um 18:01
    Zitat von "Tobias Zw."

Ich seit 15 Tagen... :D

...

Glückwunsch nachträglich :)

Ich selbst hab einen Sohn aber der wohnt bei der Mutter, mit welcher ich nicht mehr zusammen bin. Meine jetzige Frau kommt mit auf Jobs und pckt mit an und mach notfalls auch erklärungen wie DMX verkabelt wird ;)

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 23. Februar 2009 um 21:05
    Zitat von "test"

ich würde aber nie mit meiner frau zusammen arbeiten wollen.

kann ich so net sagen sie macht bei uns die ganzen finanzen - eine sorge weniger für mich...

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• Steffen
    Profi
    • 23. Februar 2009 um 21:09

Also, mein Frauchen und ich haben da glücklicherweise keinen Stress. Auf nem Job kennengelernt, ist sie mittlerweile von der Rechtsanwaltsfachangestellten zur richtig fitten Lichtlerin mutiert... Und da ich Tonmann bin, ergänzt sich das hervorragend :) Deswegen in nicht mal mehr 14 Tagen Hochzeit *FREU* :D

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 23. Februar 2009 um 22:26
    Zitat von "rockline"

Wie schaut's denn bei Dir momentan an der Damenfront aus, was neues am Start? Man hört und sieht nichts mehr von Dir!
    Meld Dich mal wenn Du Zeit hast.

Bei mir nach wie vor solides Junggesellendasein, was auch nicht schlecht ist in Bezug auf frei einteilbare Zeit. Ich habe alle Hände voll zu tun, habe mich zuletzt für den Sommer buchen lassen von einer Synthesizerkombo, die so NewAge-Kram macht - mit denen fahre ich im Juli eine Woche nach England, die haben da vier Gigs in der Nähe von London. Ich habe noch keine Ahnung, wie das wird... mit PA im Anhänger auf die Fähre? Hat mein Vorgänger auch gemacht, ich lasse mich mal überraschen, was das gibt. :lol:

Ansonsten war ich noch mit Michael & Bernd mal da und dort, und Peters neue Band war auch schon mehrfach im Programm. Die machen aber zur Zeit Schaffenspause, im Frühsommer soll es weitergehen.

Ich würd' gern mal wieder eine Session in der fein eingerichteten Werkstatt verbringen - mit Cola & Mantaschale am liebsten! Ich habe im Moment den Akustikamp vom Peter auf dem Tisch, der funktioniert nicht mehr gescheit. Leider reichen meine Basiskenntnisse im Bereich der elektronischen Schaltungen dafür nicht mehr aus - alles diskret in SMD aufgebaut, hochintegriert, zu viele Chips mit zuvielen Beinchen! Konnte zwar einem Signal aus dem Generator mit dem (seit einigen Wochen endlich vorhandenen) Hameg-Oszi nachspüren, aber leider die Stelle nicht ausfindig machen, an der es zerbröselt. Da muss ein Könner ran - vielleicht hast du ja Bock, dich dranzusetzen (bist Peters letzte Hoffnung!). Und wenn du magst, sitz' ich daneben und schaue zu. Bin ja gelehriger Stift :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™