1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Pa - und Familie / Frau

• Michael.dri
  • 7. Dezember 2005 um 10:42
  • Michael.dri
    • 7. Dezember 2005 um 10:42

Hat die Wochenendbedingte Arbeitszeit einfluß auf Euer Privat bzw. Familien/Eheleben? 67

1. Kein problem, Frau/Familie steht dahinter (22) 33%
    2. Geld ist wichtig, Familie sieht das ein (8) 12%
    3. Bereits eine Ehe/Beziehung daran gescheitert (7) 10%
    4. Habe keine Beziehung/Familie (13) 19%
    5. Veranstaltungen werden von mir wegen Familie eingeschränkt (8) 12%
    6. Häufig Streß mit Frau/Freundin - da nie da (9) 13%

Hallo,

nachdem meine häufigen Musikveranstaltungen meine Ehe zerstört haben und sie mit ihrem Badmintonpartner durchgebrannt ist,´mal die Frage in die
    Runde, habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht oder gibt es Probleme damit in Eurer Ehe bzw. im Familienleben?

Bin seit 5 Wochen alleine und gehe daran kaputt.

gruß Michael´

Nachtrag: eine 9 jährige Tochter habe ich auch, die jetzt jeden Mittwoch und Freitag bei mir ist und auch bei mir schläft. Freitags werden keine Veranstaltungen mehr von mir gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Michael.dri (7. Dezember 2005 um 20:56)

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 7. Dezember 2005 um 10:58

Im Grunde wird von meiner besseren Hälfte schon realisiert, woher denn die Mittel zum Lebensunterhalt kommen, aber vor allem im Sommer während der Straßen- / Stadt- / Zeltfestsaison kommt dann schon auch mal Mecker.
    Gottlob ist sie in einem Verein während besagter Jahreszeit auch ehrenamtlich aktiv eingespannt, so daß Netto wenig Tage übrigbleiben an denen sie allein zuhause sitzt.

"No-Go´s" sind freilich Termine wie Geburtstage, Familienfeste und "ranghohe" Feste wie Hochzeit von Freunden o.ä....

• Ravemaster
    • 7. Dezember 2005 um 11:09

wie macht ihr das denn an tagen wie Silvester oder Weihnachten?

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 7. Dezember 2005 um 11:21
    Zitat von "Ravemaster"

wie macht ihr das denn an tagen wie Silvester oder Weihnachten?

In meinem Falle will ICH da nicht arbeiten. Wobei es an Silvester auf den Job, das Umfeld und den finanziellen Rahmen ankommen würde. Weihnachten und auch Ostern sind jedoch völlig tabu.

• gezz-abba
    Gast
    • 7. Dezember 2005 um 11:30

zwischen weihnachten und neujahr wird nix gemacht.

Und mit 'ner Fernbeziehung klappt das mit den jobs ohnehin wunderbar. Es ist eher die freundin, die drängelt, ich solle den einen oder anderen Job auch noch mitnehmen, auf den ich sonst zu ihren gunsten verzichtet hätte um runterzufahren.... :D .

Trotzdem mein mitempfinden für michael.... sowas ist unfair.

gruss,

arnt

• Drops
    Verifiziert
    Reaktionen
    47
    • 7. Dezember 2005 um 13:35

Mein Mädel ist auch selbständig und weiss, das die Jobs ned vom Himmel fallen und das man sie wie das sterntalermädchen bloss noch auffangen braucht!
    andererseits, haben wir auch den grossen Vorteil, das wir uns viele gemeinsame Tage bescheren können, indem sie Ihre Arbeit an den Tagen macht, an denen ich halt auch ned da bin!

Haut eigentlich gut hin.
    Hatta aber auch schon die Erfahrung gemacht, das eine Freundin mir nach 6 Wochen gesagt hatte, ich solle doch bitte den Job wechslen, weil sie das nicht mag, das ich so oft ned da bin!
    Da hab ich dann die Beziehung beendet, weil soviel, war sie mir dann nicht wert!

LG
    Drops

• DerNub
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. Dezember 2005 um 13:37

irgendwie fehlt in der umfrage der punkt:
    Keine Probleme - Freundin ist genauso PA begeistert :D
    so siehts nämlich bei mir aus

Michael: So was ist mist. mein beileid..

• Herbie
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    • 7. Dezember 2005 um 16:31

Hallo,
    ich arbeite in der Industrie im dreischichtbetrieb, daneben in einer Werkstatt als KFZ-Mech. und am WE im Pannen und Bergungsdienst.....
    ...und dann wären noch die VA´s als HKS.... ;) ;) ;)

mein grosses Glück ist, dass meine Frau als Stationsleiterin einer Autovermietung mit der KFZ branche incl. Notdienst vertraut ist ;) ;)
    da Sie auch z.t. extreme Arbeitszeiten hat gibt es diesbezüglich keine probleme.....

Gruss Herbie

flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.563
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. Dezember 2005 um 17:14

...komisch. Bei mir war es genau andersrum. Als ich die PA-Jobs drastisch runtergefahren und einer geregelten Arbeitszeit nachgegangen bin, wurde die gemeinsame Zeit zwischendurch (und nach eigener Zeiteinteilung) doch recht knapp und schwupps - schon bist du Single... :cry:
    Aber auch von Hier mein herzliches Beileid.
    Doch: du bist vielleicht verlassen, aber nicht allein. Immerhin gibts (ausser Arbeit zum ablenken) noch das Forum.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 7. Dezember 2005 um 18:26

meine langjährige freundin ist in der gastronomie tätig und hat auch oft unglaubliche arbeitszeiten.sie muss auch an weihnachten und silvester arbeiten,hat daher auch verständnis bzw sieht die notwendigkeit ein,an fest-und feiertagen zu arbeiten.wenn ich weiss,dass sie mal frei hat,sehe ich nat. auch zu,nicht zu arbeiten.
    allerdings sind die frauen denen es finanziell am besten geht am lautesten am jammern("...du bist immer am arbeiten darum muss ich mit meiner freundin schon wieder allein in die karibik und der benz ist auch noch in der werkstatt...!)

@michael:beileid auch von mir,allerdings an deine ehemalige.badminton ist ein rückschlagspiel! :lol:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• manuela
    • 8. Dezember 2005 um 07:50
    Zitat von "Michael.dri"

Hallo,

nachdem meine häufigen Musikveranstaltungen meine Ehe zerstört haben

Es gibt zigtausende von Familien die aus beruflichen Gründen oft getrennt sind, dazu zählen zB Landesbeamte (die willkührlich versetzt werden), Wach & Schließ, VT; Seefahrer, Flugpersonal, Chirurgie, Militär, Fernfahrer, Handelsreisende, Monteure, und viele viele andere.
    Eine gute Ehe sollte über diesen Dingen stehen, andernfalls ist das gegenseitige Versprechen vor Gott ein Meineid.

Sorry für die harte Meinung, ich seh das so.
    Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• dasich
    Profi
    • 8. Dezember 2005 um 12:41

Hi Micha,

bei mir war es im Prinzip genauso.
    Das ist hart, aber nur für die erste Zeit.
    Es ist auch mit Sicherheit nicht nur der Job, aber der tut schon seinen sehr grossen Teil dabei.
    Ich hab auch einen Sohn und sehe ihn sehr häufig und bin froh, dass ich mir meine Jobs jetzt erstmal mit mir selber ausmachen kann und nicht davon ausgehen muß, das ich wieder irgendeinen Geburtstag von jemanden, den ich eigentlich garnicht kenne vergessen habe.

BTW: Manu: Das gegenseitige Versprechen vor Gott "bis das der tot euch scheidet" stammt aus einer Zeit wo a) die Frau finanziell abhängig von ihrem Mann war
    b) eine getrennt lebende Frau, wohlmöglich mit Kindern, gesellschaftlich am Boden war
    und c) die Lebenserwartung der Leute ca. 30 Jahre weniger war.
    Also für die heutige Zeit totaler Schwachsinn. :!:
    (ich hatte übrigends nicht kirchlich geheiratet)

Also Micha: Kopf hoch, dafür machst du einen Job wo du sehr schnell nette Mädels kennen lernen kannst, der riesig Spass macht und einfach der geilste Job überhaupt ist.
    Denk doch mal, du bekommst da Geld für....... :D

Es grüßt der Stephan

• manuela
    • 8. Dezember 2005 um 13:14
    Zitat von "DasIch"

für die heutige Zeit totaler Schwachsinn. :!:

Ich bin eine überzeugte Anhängerin von diesem Schwachsinn.
    Und hoffentlich nicht mit der Ansicht alleine :wink:

Wenns soweit ist werd ich wohl einen von diesen altmodischen Typen heiraten die an den lieben Gott glauben und die Liebe zur Familie als den eigentlichen Sinn des Lebens interpretieren. Wer das Essen besorgt ist nebensächlich, hauptsache man ißt gemeinsam.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• dasich
    Profi
    • 8. Dezember 2005 um 13:22
    Zitat von "Manuela"

Ich bin eine überzeugte Anhängerin von diesem Schwachsinn.
    Und hoffentlich nicht mit der Ansicht alleine :wink:

Gut dann haben wir jetzt beide unsere Meinung kundgetan und dabei sollte es auch bleiben.
    Ich wollte auch niemanden auf den Schlips treten.
    Jeder hat das Recht zu glauben was er mag und das ist auch gut so.
    Ich hoffe hier bricht jetzt keine religiöse Diskussion aus.
    Die gibt es schon zuviel auf der Welt.

Es grüßt der Stephan

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 8. Dezember 2005 um 15:29
    Zitat von "Manuela"

Eine gute Ehe sollte über diesen Dingen stehen

Zitat von "Manuela"

und die Liebe zur Familie als den eigentlichen Sinn des Lebens interpretieren. Wer das Essen besorgt ist nebensächlich, hauptsache man ißt gemeinsam.

Ich bin fassungslos: Heute ist ein guter Tag! Eindeutig! Ich lese hintereinander zwei Sätze von Manuela, die ich buchstabengetreu unterstreichen kann und will. :D

Vielleicht sollte ich heute auch noch meinen Lottozettel ausfüllen...:wink:

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Dezember 2005 um 22:49

Wie so mancher hier, habe auch ich momentan keine Beziehung mehr, ich muß aber zugeben ich suche auch nicht wirklich danach. Bin sehr freiheitsliebend und selbstbestimmend und das ist mir immer sehr wichtig das dieses so bleibt. Das heißt nun nicht ich wäre ein Halodri oder würde es mit Treue nicht so genau nehmen, aber wenn dann muß man mich haben wie ich bin. 14 Stundentag ist ehr die Regel, man will ja auch was für sich schaffen. Sicher nehme ich mir die Zeit die ich entbehren kann um dann da zu sein, aber man hat seine Prioritäten. Gut nur das ich im Normalfall nen 150% Akku habe, da sind immernoch genug reserven übrig! *grins*

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Michael.dri
    • 9. Dezember 2005 um 10:23

Tja, ich würde die Musik ganz aufgeben, hätte ich noch eine Chance bekommen, aber sobald ein neuer im Spiel ist, bekommt man keine mehr.

Jetzt muß ich Veranstaltungen machen, um meiner Frau und Tochter Unterhalt zuzahlen und das Haus zu halten.

Unterhalt für meine Tochter sehe ich ja ein und zahle gerne, aber sehr ungerecht finde ich, das ich meiner noch-Ehefrau das leben mit ihrem neuen unterstützen muß!! Erst nach 2 Jahren zusammenleben kann ich die Zahlung
    einstellen - wenn sie nicht darauf verzichtet. Hoffe es aber stark !

(Völlig o.t.)

Ps. Danke für die Beileidsbekundigungen, weiß nicht wie andere das durchgestanden haben, für mich ist es die Hölle.

Einmal editiert, zuletzt von Michael.dri (9. Dezember 2005 um 12:09)

• manuela
    • 9. Dezember 2005 um 11:31
    Zitat von "Michael.dri"

(Völlig o.t.)

Verloren hat man erst wenn der König fällt, nicht die Dame.
    Also Kopf hoch, du darfst zwar nur einen Schritt, aber in jede Richtung :wink:

• HKL
    • 9. Dezember 2005 um 18:11
    Zitat

Manuela hat Folgendes geschrieben:
    Eine gute Ehe sollte über diesen Dingen stehen

Manuela hat Folgendes geschrieben:
    und die Liebe zur Familie als den eigentlichen Sinn des Lebens interpretieren. Wer das Essen besorgt ist nebensächlich, hauptsache man ißt gemeinsam.

Ich bin fassungslos: Heute ist ein guter Tag! Eindeutig! Ich lese hintereinander zwei Sätze von Manuela, die ich buchstabengetreu unterstreichen kann und will. Sehr glücklich

Vielleicht sollte ich heute auch noch meinen Lottozettel ausfüllen...Winken

Alles anzeigen

Oh mischpultschorsch, ich glaube auch ich spiele das erste mal Lotto :lol:

Bin zwar noch nicht so lang verheiratet und habe erst einen Sohn aber glücklich.

@ Manuela
    Manchmal haben altmodische Typen auch was :wink:

• manuela
    • 9. Dezember 2005 um 18:58
    Zitat von "HKL"

@ Manuela
    Manchmal haben altmodische Typen auch was :wink:

ja, sie sind ridertauglich. Man kann sich stets darauf verlassen :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement