1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • falcocgn
    Profi
    Reaktionen
    273
    • 15. Februar 2009 um 13:20
    • #1.221

... Trucker einer nicht grade kleinen hauptstädtischen VT-Firma, die:

- nicht sprechen
    - vor allem nicht mal "guten Morgen" sagen können
    - dünne Turnschühchen tragen
    - freundliche Hinweise der Local Crew verschmähen
    - darauf hin einschnappen
    - ihre Ladeordnung nicht kennen und auch keinen Ladeplan haben daher also kreatives deutsches Tetris beginnen
    - aus dem Truck gelaufen kommen, wortlos Cases schnappen und dann selber in den Truck schieben
    - die Grundbegriffe des Truckladens nicht kennen

Ohne Worte

- DAS Fachbuch für die Veranstaltungstechnik https://www.europa-lehrmittel.de/Fachkunde-Vera…technik/60877-1

• yves
    • 15. Februar 2009 um 14:44
    • #1.222

Gestellte Helfer die es schaffen die breite Nase des Speakon Steckers in die schmale Nut der Buchse zu drücken! :?

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 15. Februar 2009 um 14:55
    • #1.223

kältestarre kabel aufwickeln. :?

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 15. Februar 2009 um 15:42
    • #1.224

Ein Kunde ruft an... er hat die Kleinverleih-Winkelrack-PA mit. Ich habe sie ihm bei der Übergabe gezeigt: Deckel oben aufgemacht, CD-Player und Mischpult grob erklärt, die bebilderte Anleitung beigelegt,.... Jetzt hat er die Anlage aufgebaut und findet die CD-Schublade nicht... :shock:
    Gottseidank habe ich kein Bildtelefon.... meinen Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen :)

- Ok, machen wir uns mal an die Ferndiagnose: Mischpult ist an, CD-Player auch. Die Schubladen sind vorne...
    - Nein, widerspricht mir der Kunde, da sei ja schon das Mischpult...
    - Ähm,... :?:
    - Oder meinen Sie vielleicht unten im Fuß?
    - Ähm, Fuß? (Ich stelle mir gerade ein Winkelrack vor meinem geistigen Auge vor... wovon redet er?)
    - Ja, da unten ist ja noch Platz....

Ok, kürzen wir das Ganze ab: Das Winkelrack stand auf dem "vorderen" Deckel. Er hat den "oberen" Deckel, genau wie ich es gezeigt hatte, abgenommen, das Mischpult stand nun senkrecht. Nachdem wir das ganze dann wieder in eine waagerechte Position gebracht haben und er den vorderen Deckel abgenommen hat, kamen auf einmal auch die 2 Laufwerke zum Vorschein :D

Notiz an mich: in die bebilderte Anleitung ein Bild der komplett aufgebauten Anlage einfügen... :wink:

http://www.partyontour.de

• niko remy
    Verifiziert
    Reaktionen
    38
    Marktplatz Einträge
    1
    • 15. Februar 2009 um 16:57
    • #1.225

FOH in den Stuhlreihen auf einem Tisch ohne Absperrung oder anderes. Ergo nach der Va läuft das Publikum über die Fader fast drüber und mn bekommt unfreiwillig immer wieder von einer Handtasche einen Schlag an den Hinterkopf (bin jetzt schlauer und sag, dass ich ohne auf Bühnenpodesten erhöht zu sitzen, nicht mehr mich da hinsetzen werde :twisted: )

• Eliminator
    • 15. Februar 2009 um 22:16
    • #1.226

Wenigstens kannst Du sitzen. Ich habe eine Karnevalsbaustelle, wo ich in einer Ecke neben einer Schiebetür stehen muß, die offiziell zu bleibt, wo aber laufend irgendwer durchrennt. Wenn die Kindertanzgruppe dran ist, tummeln sich da zudem noch die Eltern und drücken einen fast aufs Pult.

Der Veranstalter gelobt seit Jahren, daß es nächstes Jahr besser wird, aber nix passiert.

FOH = Holz vor der Hütte!

• Der Lange
    • 21. Februar 2009 um 19:16
    • #1.227

Musiker, die ohne zu Fragen meine Cases für irgendwelche Dekoaufgaben benutzen. Und ich kann mir dann nen Wolf suchen !

http://www.myspace.com/noisesound78

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.270
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. Februar 2009 um 09:47
    • #1.228

kaputtes Netbook,
    welches als als Notfallersatz für das kaputtgegangene Netbook angeschafft werden musste,
    welches als Notfallersatz für den altersschwachen Schleppschrott angeschafft werden musste.

WTF müssen beide Ersatzkisten zum Teufel gehen, und dann auch noch die Garantieleistungen wechselseitig auf den Kontinenten einzufordern sein,
    auf dem man sich gerade NICHT befindet??? ARGGGGHHHHH!!!!!!!!!!

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 22. Februar 2009 um 09:55
    • #1.229

Halsentzündung

http://www.lange-ohlemeyer.de

• erik lohmeier
    Verifiziert
    • 22. Februar 2009 um 12:25
    • #1.230

keine sorge thomas,sie sind nicht der einzige.

I don't need
    Hexenschuss!

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 22. Februar 2009 um 13:18
    • #1.231
    Zitat von "skyper"

kaputtes Netbook,
    welches als als Notfallersatz für das kaputtgegangene Netbook angeschafft werden musste,
    welches als Notfallersatz für den altersschwachen Schleppschrott angeschafft werden musste.

WTF müssen beide Ersatzkisten zum Teufel gehen, und dann auch noch die Garantieleistungen wechselseitig auf den Kontinenten einzufordern sein,
    auf dem man sich gerade NICHT befindet??? ARGGGGHHHHH!!!!!!!!!!

Nimm Papier und Bleistift. Geht immer.

Alles komplizierte ist unnötig.
    Alles notwendige ist einfach. :wink:

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 22. Februar 2009 um 21:52
    • #1.232

I don´t need eine Karnevalsveranstaltung (Büttenabend):
    Eigentlich eine sehr gelungene Veranstaltung mit tollem Programm und toller Band nur war der "Saaltechniker" (zuständig für die Einspielungen im Büttenbrogramm und für die Mikros) sehr beratungsresistent.
    Er hat den Saal mit 6 Ommnitronik/Raveland Boxen in einer Lautstärke beschallt, die mehr als Körperverletzung war.
    Mein Problem war, dass ich dazu noch mit dem Pult für die Band ziemlich dicht an einer dieser genannten Boxen saß. Somit hatte ich immer dieses plärrende Teil vor mir und es war nur mit Oropax auszuhalten.
    Gesteuert hat der liebe Herr das Ganze mit einem uralten Selbstbau Pult ohne jeglichen EQ in den Kanälen oder als Master um die Boxen wenigstens etwas zu entzerren. Dass kein Delay zwischen den Boxen war versteht sich von selbst.
    Fazit war, dass es schon bei dem Proben (ich war noch beim Aufbau der PA für die Band) schon ordentlich gepfiffen hat)
    Mein Angebot zumindest seine Headsets noch bei mir mit unterzubringen aufgrund der Feedbackempfindlichkeit seiner Anlage wies er zurück mit den Worten "das ging schon immer und das Pfeifen ist normal"

Tja somit hat es dann auch bei der Veranstaltung gepfiffen wie blöde und wie immer schauen die Leute mich an und machen mich an, warum ich nur still rumsitze und die Regler nicht bewege. Warum sollte ich auch, denn der Bandsouncheck war fertig und mein Sound stand. Das den Leuten zu erklären wäre unnnötig gewesen, da diese bereits einen guten Alkoholpegel erreicht hatten.

Warum sind einige Menschen so beratungsresistent? Ich wollte ihm doch nur helfen....habe nichtmal seine "PA" beleidigt!! :D

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

• gezz-abba
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 00:19
    • #1.233

erstaunlich, was sich zu karneval alles unreflektiert techniker schimpft ...
    bis auf drei vier stunden umzugsbeschallung bin ich um diesen polemisch gesagt "scheissdreck" drumherumgekommen. Morgen mittach kommt die breitseite zum abgewöhnen... : ..und ich fürchte wieder mit ansprache unserer lieben und mikrofonbegabten bochumer oberbürgermeisterin..... eier auf mein haupt ..

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2009 um 01:32
    • #1.234

I don´t need unfaire Bookings zur Faschingszeit:

Ansage: 9h Firma, Material mitnehmen ->Bandjob

Effektiv: 9h Firma, Material kommt grade zurück, Bandjob gibts nicht mehr - dafür aber Umzugsbeschallung...AAAAAAHHHH

...WIR SINGEN HUMBA HUMBA HUMBA TÄTERÄÄ...

Seit Februar triffts mich wirklich am laufenden Band...aber jetzt kann ich nicht mehr tiefer sinken - von jetzt ab kann es nur noch aufwärts gehen...BALD IST ASCHERMITTWOCH!!!

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 23. Februar 2009 um 02:27
    • #1.235
    Zitat von "mirkot"

I don´t need unfaire Bookings zur Faschingszeit:

Ansage: 9h Firma, Material mitnehmen ->Bandjob

Effektiv: 9h Firma, Material kommt grade zurück, Bandjob gibts nicht mehr - dafür aber Umzugsbeschallung...AAAAAAHHHH

...WIR SINGEN HUMBA HUMBA HUMBA TÄTERÄÄ...

Seit Februar triffts mich wirklich am laufenden Band...aber jetzt kann ich nicht mehr tiefer sinken - von jetzt ab kann es nur noch aufwärts gehen...BALD IST ASCHERMITTWOCH!!!

Effektiv ist das keine Buchung. Hier kann über Schmerzensgeld statt Gage verhandelt werden ;)

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• fabio hermann
    Reaktionen
    2
    • 23. Februar 2009 um 03:03
    • #1.236

War jemand die letzen Tage privat weg? iIch bis grade, schön war es net, sonst wäre ich gerne länger geblieben

Idn:
    -Karnevalsmusik und Leute die laut mitsingen
    -jeder Laden gerammelt voll und überall übersteuerte, kreischende, kotzende und dröhnde Boxen der Garagenverleiher aus der Umgebung direkt über den Leuten weit über 100db, würde grob mal 115-120 schätzen, waren aber auch nur 50cm von meinen Ohren weg, direkt über dem Eingang
    -Boxen die mit Baumarktketten, Spanngurten, Gaffa und Spaxschrauben irgendwie an die Decke gedübelt wurden
    -in jeder Ecke irgendwelche komsichen 10€ Baumarkt Party Lampen die einem in die Fresse blinken
    -DJs in verschiedenen Läden die meinen sich gegenseitig mit möglichst viel Musikbrei übertönen zu müssen
    -Sound und Bassmatsch auf der gesamten Straße vor allen Läden
    -besoffene Menschen die probieren Flaschen möglichst nah an Köpfen vorbei zu werfen
    -Festzelte in denen der Schweiß von der Decke tropft#
    -Türsteher die nur blöd vor der Tür rumstehen, während innen die Stimmung mehr als kritisch ist und die Bedienung sie bittet doch endlich reinzukommen

So genug für heute, morgen gehts auf jeden Falls woanders hin!

http://www.sound-light-bonn.net/

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Februar 2009 um 10:19
    • #1.237
    Zitat von "skyper"

kaputtes Netbook,

acer?

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• lok1414
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2009 um 14:08
    • #1.238
    Zitat von "fabio hermann"

War jemand die letzen Tage privat weg? iIch bis grade, schön war es net, sonst wäre ich gerne länger geblieben

Idn:
    -Karnevalsmusik und Leute die laut mitsingen
    -jeder Laden gerammelt voll und überall übersteuerte, kreischende, kotzende und dröhnde Boxen der Garagenverleiher aus der Umgebung direkt über den Leuten weit über 100db, würde grob mal 115-120 schätzen, waren aber auch nur 50cm von meinen Ohren weg, direkt über dem Eingang
    -Boxen die mit Baumarktketten, Spanngurten, Gaffa und Spaxschrauben irgendwie an die Decke gedübelt wurden
    -in jeder Ecke irgendwelche komsichen 10€ Baumarkt Party Lampen die einem in die Fresse blinken
    -DJs in verschiedenen Läden die meinen sich gegenseitig mit möglichst viel Musikbrei übertönen zu müssen
    -Sound und Bassmatsch auf der gesamten Straße vor allen Läden
    -.........

Alles anzeigen

Nein Nein
    Wenn Du in Bonn unterwegs warst, warst Du zur falschen Zeit am falschen Ort :D

Für nächste Jahr: gehe Weiberfastnacht so ab 19:/20:00 h in die Altstadt, erfreue Dich an der umherziehenden Samba-Trommelgruppe, gehe auf den Endenicher Viertelszug ...

Gerade dieses Jahr war es besonders nett, wir kammen keine 30 m weit, nicht ohne das uns die Wirte in die Kneipen lockten, die kreischiegen Plastebomber eine Verschnaufspause erhielten, und alles war nett. Und bei den 'angesagten' Kneipen mit langer Schlange vor der Tür konnten wir die Wartenden bespaßen :D

Das schönste an der Sache: alles ohne Strom, ohne schwarze Kisten, ohne Lampengebammel, aber dafür mit einem kräftigen BxL auf der Basstrommel :wink:
    Viele Grüße
    Lok1414

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 23. Februar 2009 um 14:19
    • #1.239

idn: Deja-Vu Karneval.

erst Wieverfastelovend, heute Rosenmontag, wahrscheinlich läuft alles gleich ab. Und ich hab quasi nix zu tun.

Immerhin sind die Leute nett und die Cola-Versorgung gesichert. Und ich werde wohl den Highscore in der GrandMA knacken, war am Donnerstag schon kurz davor...

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• bastler
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Februar 2009 um 14:34
    • #1.240

Große, relativ neue (<10 Jahre alt) Mehrzweckhalle mit 50A Hauptsicherung :twisted: :twisted:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 98 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™