Moin
Vielleicht einfach mal die entsprechende Distanz abmessen (schreiten) und die Werte am Gerät eingeben. Feintuning nach Gehör. Warum immer so kompliziert?
Dieter
Moin
Vielleicht einfach mal die entsprechende Distanz abmessen (schreiten) und die Werte am Gerät eingeben. Feintuning nach Gehör. Warum immer so kompliziert?
Dieter
rot= tip
weiß+Schirm = ring und Gehäuse (Brücke)
gruß
Dieter
Was findest du an dem setup gruselig? Vielleicht hätte das Filler-Horn noch schwarz gestrichen werden sollen... Ansonsten kann ich mir vorstellen, daß das (mit den richtigen Treibern und ordentlichem Controller) sehr gut klingen könnte.
Vielleicht hat der Bass nicht genügend kräftigen Antrieb gehabt?-gar was verpolt in den Leitungen?
Gruß
Dieter
Das die Verwendung von normalen PAR kannen im Regen nicht zulässig ist sollte aber wohl jedem klar sein. Im günstigsten Fall fliegt der FI, vielleicht aber mit dranhängendem Ton oder gar Aufnahmegerät etc. Die Folgen hat der zu tragen, dem Kannen mit IP66 zu teuer sind... Ich verstehe die Diskussion hier nicht.
Gruß
Dieter
Hallo...
hast PN!
Gruß
Dieter
Hi...da bin ich.
Habe sowohl KF212 als auch die PAF.
Die KF nutze ich seit 2 Jahren, in der Regel 2 pro Seite. Erstklassige Projektion und kein
nervendes Klirr bei hohen Lautstärken. Das wird oft mit fehlender Lautstärke interpretiert,
obwohl eine Unterhaltung mit dem Nachbarn nicht mehr möglich ist...
Sehr schön für Jazz Klassik Folk Pop, vielleicht nicht unbedingt 1. Wahl bei heavy, da fehlt
irgendwie das dreckige.
Schön ist auch die Fliegevorrichtung . Mir dem dazugehörenden Controller
aber keine billige Angelegenheit.
Die PAF 212 habe ich aus "Neugier" und aufgrund einiger positiver Berichte hier angeschafft.
Zudem werden oft hochwertige LS parallel benötigt und geflogen werden muß oder kann auch nicht immer. Die Box klingt (wie oft bei guten Sachen) auf Anhieb unspektakulär vielleicht sogar "langweilig". Diese Eigenschafft entpuppt sich aber bald als großes Plus. Mit geringen
Eingriffen am EQ kann man mir der Box wunderbar arbeiten. Auch hier gibts keine nervigen
Ausfallerscheinungen bei hohen Lautstärken. Klingt irgenwie rund. Bedingt fullrangetauglich.
(Sprache...)System-Controller wird nicht benötigt
Dickes Lob an Fabian!
Geclustert habe ich noch nicht probiert. Ne Fliegemöglichkeit wäre natürlich klasse.
Gruß
Dieter
Ich habe aktuell ein HSE 60 im einsatz gehabt, welches der Künstler mitgebracht hatte. Funkstrecke was eim EW 100.
Nach anfänglicher Skepsis muß ich sagen, ein durchaus brauchbares Teil
mit m.E. guten bis sehr guten Klangeigenschaften. Nach den üblichen Einstellungen am Pult ein wunderbares Ergebnis.
Gruß
Dieter
PS ist kein Nackenbügelmic sondern sowas ohrumschließendes.
Etwas zur RS 660
Dieser arbeitet im HT mit 1" Eminence-Treiber, angeblich spezieller
Machart. Dieser war trotz controller (analog) mit Limiter über sense-Leitung schnell defekt. Später wurde dieser Treiber duch den
eigenen V100 1" Treiber ersetzt, welcher deutlich bessere Performence
liefert.
Ein Datenblatt habe ich noch irgendwo rumliegen, jedoch im Moment keine Zeit zum Suchen.
Aus meiner Erinnerung folgende Eckdaten:
Belastbarkeit 500 W
Trennung 400/4000 Hz
dB/W/m 108
70- 17000HZ
Interessant ist die Wirkungsweise des Controllers. Er verbiegt den
FG sehr erheblich, telweise +12 dB im Bass und Höhenbereich.
Darüber gibts von Community auch ein Blatt mit den entsprechenden Kurven, wlches ich auch schonmal in der Hand hatte. Vielleicht läßt sich
dieses interessante Info noch in USA beim Hesteller bekommen um damit
die Controllerfunktion im digitalen nachzubilden.
Falls jemand diese Info irgendwo bekommt, bitte an mich- ich habe noch
4x 660 im Lager stehen.
Gruß
Dieter
Was macht ihr im Reparaturfall? Garantie ist ja nicht.
Gruß
Dieter
Beim ML mittels jumper intern umsteckbar, ebenso wie direct-out auf pre-fader.
Gruß
Dieter
Hallo Schütty
Ich habe eine Rane AD22 in Einsatz. Sehr schönes Teil welches mit
Behringer nur das Format gemeinsam hat- eher sehr gehobene Qualität!
Gruß
Dieter
Hallo
von Rane und TC gibt es welche...
Dieter
Ich habe aber arge Bedenken, solche Aktionen mit nicht genau passenden Eiern hier zu posten(...nana Herr Rittmann) Hier lesen Leute mit die unter
"in äußersten Notfall" was anderes verstehen könnten. Ich würde solche Tipps nicht geben.
Gruß
Dieter
2mm.
Entscheidend ist aber der Druck auf der Pistole und dem Becher.
Dieter
Hi
Ich benutze für diesen Zweck einen Kernlochbohrer 24mm mit Hart-
metallschneiden. Diesen nur mit Schneidöl verwenden. Sollte in
jedem guten Werkzeugladen zu bekommen oder zu bestellen sein.
(nicht ganz billig)
Dieter
Bei zu langer Brennweite des Beamers kann man auch auf einen Spiegel projezieren und dann auf die Leinwand. Das spart oft die entscheidenen Meter.
Dieter
Hallo Kollegen
Hat schon mal jemand mit diesem EQ gearbeitet und kann was zur Qualität
und spez. Funktionen sagen.
Danke schonmal
Gruß
Dieter
Moin zusammen...
Neben einer kleineren Beschallung soll ich für ein Projekt eine
Videoanlage installieren. Leider habe ich von diesem Metier recht
wenig Ahnung (video).
Wo gibts im Netz denn wohl Seiten, auf denen ich einiges grundlegendes
nachlesen kann.
vielen Dank schon mal
Dieter
Ich betreibe BEC1 (12 Stück) und kann nur sagen, daß die bei max
100Hz getrennt wetrden müssen-besser noch 80Hz. Da sind tops gefragt
die tief genug können oder Filler einsetzen.
Gruß
Dieter