Ich suche einen reinen Delay-Line Controller. Wat nimmt man da ?
Gruß, Jörg
Ich suche einen reinen Delay-Line Controller. Wat nimmt man da ?
Gruß, Jörg
Hallo,
der Klassiker ist der von
BSS: TCS 804, 803; (TCS = Time Correction System)
LG Stephan
Hallo
von Rane und TC gibt es welche...
Dieter
Zitatder Klassiker ist der von
BSS: TCS 804, 803; (TCS = Time Correction System)
Das ist natürlich hieb- und stichfest.
Etwas schmaler: Rane AD22d
Es gibt glaub noch eines von Klark DN 7... irgendwas
Und TC hat glaub auch eines in der Produktleiste.
Tacho!
Kommt darauf an was man ausgeben möchte bzw. was man schon rumstehen hat. Die meisten Digitalcontroller können das ja auch.
Ansonsten wenn es auch billiger sein darf: Behringer DSP 110 Shark. Das Teil hat auch ein Delay (den FBX/paraEQ vergessen wir mal) drin und es funzt, ehrlich. Für kleine Geschichten ist das Ding echt cool und es ist BILLIG!!!!!
Grüßle,
michael
Yamaha hat(te?) das D1030, 1in-3out-Linedelay oder Mono-3-Wege-Xover.
Kostete seinerzeit teuer (über 1000DM) und bekommt man heute keine
250€ mehr für...
Aber der DCX kostet auch nur 250€ :wink:
mfg stefan
Das Yamaha ist halt ein Rauschgenerator.
Zumindest die Geräte, die ich kenn.
Hallo
Was ich vergessen habe ist, daß es ein Stereogerät sein soll und 19" natürlich.
Werden die BSS Geräte noch gebaut ? Im Netz wurden die Teile für ca 500€ gebraucht verkauft. Hatte ich leider etwas verpennt.
RANE scheint mir irgendwo vom Niveau zwischen Behringer und BSS zu liegen. Bloß wo ?
Gruß, Jörg
Hallo Schütty
Ich habe eine Rane AD22 in Einsatz. Sehr schönes Teil welches mit
Behringer nur das Format gemeinsam hat- eher sehr gehobene Qualität!
Gruß
Dieter
2 oder 4 Kanal
http://www.bell-audio.de/PRODUCTS/DDL404/ddl404.html
DDL 402 mit 2 Kanälen, Abb. zeigt 404
Zitat von "Schütty"Hallo
Was ich vergessen habe ist, daß es ein Stereogerät sein soll und 19" natürlich.
Werden die BSS Geräte noch gebaut ? Im Netz wurden die Teile für ca 500€ gebraucht verkauft. Hatte ich leider etwas verpennt.
RANE scheint mir irgendwo vom Niveau zwischen Behringer und BSS zu liegen. Bloß wo ?
Gruß, Jörg
Rane liegt in der selben Qualitätsklasse wie BSS.
Zitat von "yamaha4711"Tacho!
Kommt darauf an was man ausgeben möchte bzw. was man schon rumstehen hat. Die meisten Digitalcontroller können das ja auch.
Ansonsten wenn es auch billiger sein darf: Behringer DSP 110 Shark. Das Teil hat auch ein Delay (den FBX/paraEQ vergessen wir mal) drin und es funzt, ehrlich. Für kleine Geschichten ist das Ding echt cool und es ist BILLIG!!!!!Grüßle,
michael
Cave (oder 'Aufgemerkt!'). Das Teil hat schlappe 11.6ms eingebautes Delay, wenn die Anzeige 0.0 Anzeigt. Ansonsten für den Preis unschlagbar. Ich missbrauche es manchmal als notfall Micpreamp (mit +48V und Lowcut). Ansonsten wirklich ein gutes Notfallteil.
Tomy
Für stereo: Yamaha YDG 2030
Auf dem Gebrauchtmarkt recht günstig zu bekommen.
Gehört signaltechnisch allerdings zur älteren Generation (nur 18 Bit, wenn ich mit recht erinnere) Wenn man ordentlich aussteuert, gehts aber mit dem Rauschen.
Bei knappem Budget würde ich mal danach suchen, mit mehr Budget mir aber einen der genannten Aktuellen kaufen.
es grüßt
derautor
Bei den Preisen für eine reine Delayline ist es eigentlich eine Überlegung wert wieder ein Controller anzuschaffen ( brauche ich in sofern nicht, da ich alles aktiv fahre ).
DSP260 von Dynacord scheint mir Preis- / Leistungsmäßig ganz o.k zu sein.
Gruß, Jörg
Hallo zusammen,
Beim grosßen T gibt es ein reines Delayline-Controllerchen für 199 Öhre (ich glaube eine Eigenmarke). Hat das Ding jemand ? Für reine Verzögerungsgeschichten müsste das doch reichen, oder ?
Das Teil aus dem T-Punkt habe ich natürlich auch schon gesehen, aber hier bewußt nicht erwähnt, genauso wie andere Hersteller/ Marken. Der Hintergrund: Ich wollte vermeiden, daß sich ein A B oder A B C Vergleich auf nur 2 oder 3 Geräte einstellt. Deshalb auch die Anfangsfrage ganz bewußt ohne Marken, Preise etc.
Gruß, Jörg
Hallo, mit einen alten Ultracurve (DSP8024) kan mann dass auch prima machen!
Ist gebraucht sehr billig zu bekommen.
Ist stereo und 19".
Maarten
Hi,
beim Ultracurve aufpassen, da die Delayeinheit (bei den älteren Modellen) eine kostenpflichtige Zusatzausstattung war.
Tomy