1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. peter dos santos

Beiträge von peter dos santos

• Omnitronic oder DAP?

• peter dos santos
    • 1. September 2007 um 11:29

Danke Yamaha, das war doch mal eine ernstzunehmende Auskunft... ;)

Kannst du mal eine Empfehlung für ein paar gute Hi-Fi Boxen in dem Bereich um die 80 Euro geben? Würd mich mal interessieren was du so vorschlägst...

Was mir halt bei den meisten Hi-Fi Boxen auffällt ist, das du nur einen sehr kleinen Tieftöner von 100 - 150mm haben und wirkliche Vergleiche, wie die im Gegensatz zu einem Billig 10" Tieftöner klingen, habe ich auch keine.

OK, ein schönes Wochenende noch!!

MfG

• Omnitronic oder DAP?

• peter dos santos
    • 31. August 2007 um 18:58

Meine PA-Anlage besteht aus 2 HK Audio LP-30 doppel 15" Bässe und dazu 2 JBL JRX 115 Tops. Angetrieben wird das ganze von einer American Audio VLP-1500 und einer KME SPA 1000 Power Endstufe, beide mit jeweils ca. 2 x 500 Watt RMS Leistung.

Das zu meiner PA-Anlage...

Die Omnitronic bzw. die DAP soll lediglich als Zimmerlautsprecher an meinem Hi-Fi Verstärker dienen und da man auch ganz gern mal in kleinem Kreise feiert, wollte ich halt kleine "PA" (wie ihr sie nicht mehr nennt) haben, um halt evtl. auch mal ne Garage damit zu beschallen, ohne gleich die Pa Anlage aufzubauen. Und warum sollte ich dafür 200 Euro pro Box ausgeben?

Und naja, ich hatte mal zwei Omnitronic DX-2222, worüber seeehhhr viel schlechtes erzählt wird. Ich war mit den Dingern eigentlich ganz zufrieden, bin mit denen angefangen und hatte die an einer recht guten Endstufe, die den Boxen überlegen waren, trotzdem haben sie viel ausgehalten und leben immernoch mit funktion. (Natürlich!!! nicht zu vergleichen mit JBL, HK-Audio, Dynacord, Canton etc. etc.)

Und Tonmischer, ich wollte eine Antwort, sonst hätte ich nicht geschrieben, aber ich wollte lediglich die Antwort, welche von den beiden wohl besser klingen würde an nem Hi-Fi Verstärker. Das war alles... Das ich mit den Dingern nicht soo viel erreichen kann ist mir bewusst, aber ich hab mir da schon bisschen was bei gedacht und fand es daher etwas schade nur Vorschläge für andere bessere Boxen zu kriegen, die ich garnicht in Betracht gezogen haben und auch nicht wollte!!
    ... Meine Frage wurde quasi ignoriert und ich hab immernoch keine Antwort ...

Naja, sorry für die Missverstände, vielleicht sollte ich doch in ein Hi-Fi Forum gehen, aber auch die kleinen Boxen wie die DS oder die MC fallen unter "PA-Boxen"...

• Omnitronic oder DAP?

• peter dos santos
    • 31. August 2007 um 15:05

Wie bereits gesagt könnt ihr euch die Kommentare über die Klasse der Boxen ersparen, ich wollte lediglich wissen welche von den beiden die bessere Box ist. Aber naja, nen Versuch wars wert ^^

• Omnitronic oder DAP?

• peter dos santos
    • 31. August 2007 um 14:16

Hey Leute, ich benötige da mal eure Hilfe!!

Ich möchte mir für mein Zimmer und zur Erweiterung meiner PA-Anlage ein paar kleinere PA-Boxen anschaffen.

Ich weiß, das kenner nicht viel von den Marken halten, aber davon mal ganz abgesehen, ich möchte halt nicht so viel Geld ausgeben.

Mir stehen letzten Endes 2 Boxen zur Auswahl. Ich habe für mein Zimmer den Yamaha Verstärker AX-496 (für meine PA-Anlage nen großen "richtigen" Pa-Verstärker).

Zum einen wären das die Boxen Omnitronic DS-103
    und zum Anderen die DAP Mc-10.

Nun bitte ich um eure Meinung, von welchen der 2 haltet ihr mehr??
    Beide liegen so bei 80 - 85 Euro inklusive Versand.

Bitte um Antwort und schon mal danke!!

Mit bestem Gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™