1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Urs

Beiträge von Urs

• Behringer MX 8000 oder MX3282?

• Urs
    • 15. Juni 2003 um 16:06

für live auf jeden fall lieber ein 3282(nur meine persönliche meinung) wenns low-cost sein soll dann würde ich eher zum 3282 tendieren, kostet nicht die welt und für low-c reicht ein semiparametrischer auch aus. ich hab von dem pult die kleinere version in betrieb (zum glück nur noch diese jahr...)

• Vierpunktbeschallung einer Tanzfläche

• Urs
    • 13. Juni 2003 um 07:31

ich meinte nur wenn der veranstalter da schon 4 lautsprecher an unterschiedlichen stellen stehen haben will, das sich dan das ganze mit ner delyline besser anhört. vollkommen übertrieben finde ich das selber auch!

• Boxen Verkablung

• Urs
    • 12. Juni 2003 um 16:40

dann in den bass und von da aus in das top, welche typenbezeichnung hat der denn?

• Vierpunktbeschallung einer Tanzfläche

• Urs
    • 12. Juni 2003 um 14:41

wenn er unbedingt eine vierpunkt beschallung haben will, dann stell ihm doch eine delayline hin, ich denke das das besser funktionieren wird.

• Boxen Verkablung

• Urs
    • 12. Juni 2003 um 14:37

ich kenne deinen bell sub nicht, hat der eine frquenzweiche eingebaut?
    hat der hinten dran 2 speakon anschlüsse oder 4 davon jeweils 2 mit links und rechts beschriftet?
    ich habe zwei C3-400 und zwei VPS200L von bell und bei uns brauchen die dann doch eine aktive trennung...

• unterdrücken von plattenspieler-rückkopplunegn mit FBD?

• Urs
    • 10. Juni 2003 um 17:11

genau diese lösung sollte ja auch als erstes mal gemacht werden mal einen sehr schmalbandigen filter auf die frequenz setzen, einfach mal mit einem terzband rumprobieren bzw mit analyser einfach die frequenz nachgucken

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• Urs
    • 6. Juni 2003 um 16:01

wenn ma grade ma sowieso oftopic sind, auf der letzten hannover messe hab ich ma schütze getestet die 500 ka geschaltet haben, die handnotbedienung war mit vorher pneumatiksystem aufpumpen und dann mit lautem klacken schalten :) gibts von siemens für großsolaranlagen.

(die abkürzung ka steht für kilo ampere)

• blinder mit eingebauter nebelmaschiene

• Urs
    • 5. Juni 2003 um 17:35

das lampen am anfang nebeln ist vollkommen normal, nach dem wir unsere zwei neuen 2kw verfolger zum ersten mal angeschmissen haben kamen se auch zu uns : Hei! Eure Lampen brennen da oben gerade weg...
    aber das ist vollkommen normal , meistens ist das bei lampentausch das fett das an den anschlüssen die korosion verhindert

• Kirchentag in Berlin - Alexanderplatz-Bühne

• Urs
    • 2. Juni 2003 um 16:11

riesig spaß gemacht hat es bei mir auch, die künstler waren alle nett und zuvorkommend (das hab ich noch nie erlebt!!!), allerdings versagte das catering auf ganzer linie, es wurde schlicht und einfach vergessen, so wurden bei uns immer zwei losgeschickt für die truppe was zu futtern zu organisieren, das wurde dann zum ziemlich eintönigen dönerwettessen und rivercola trinken. aber sonst stimmung war supi!

• xlr für Lautsprecherkabel

• Urs
    • 27. Mai 2003 um 20:49

neutrik xlr buche hat die gleichen einbaumaße wie nen vierer speakon oder z.b ein powercon

• Rauschen bei EDV an PA

• Urs
    • 25. Mai 2003 um 20:56

immer erst mal die einfache variante die jeder meist vergisst:

einfach mal 230v stecker umdrehen und rumprobieren!

• Kirchentag in Berlin - Alexanderplatz-Bühne

• Urs
    • 22. Mai 2003 um 21:49

hallo ich bin ja auch auf dem kita als techi. in der alt-lietzow kirche.
    ich weiß noch überhaupt nicht wo ich untergebracht bin, hab auch den ganzen anderen rest nicht (ausweis, etc). nen forums-minitreff wär vielleicht ganz geil. dann sollten wir mal verabreden wann und wo.

Könnte nicht jeder gerade einen post reinstellen wo er genau ist?
    dann könnte man viel besser besuche planen etc.

Ich hoffe einige von euch zu sehen!

• Farbwechsler ----- Par-Licht

• Urs
    • 21. Mai 2003 um 12:24

die bilder würden mich auch interessieren. könnt ihr die nicht einfach hochladen und dann als bild in euren post einfügen? so hätten dann alle was davon.

• Farbwechsler ----- Par-Licht

• Urs
    • 20. Mai 2003 um 18:40

Ich hab ma so ein Thema zur Diskussion:

kann man mit diesem farbwechsler http://www.netzmarkt.de/thomann/stairv…2_prodinfo.html in 12 facher ausführung schon halbwegs licht machen im vergleich zu 30 par64?
    oder sollte ich lieber den nehmen:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/pearl_…0_prodinfo.html
    was wäre vom preis/leistungs verhältnis besser? ich bräuchte das nicht nur für stimmungslicht, sondern würde das auch als "effektlicht" benutzen.

• Mailspam...

• Urs
    • 16. Mai 2003 um 11:18

das kann ich nur beteuern. der spam schutz von gmx funktioniert gut.
    vorher hatte ich auch so 10 - 15 am tag und jetz bekomme ich jeden morgen eine e-mail XX mails in ihrem spamverdacht ordner. bin sehr zufrieden damit.

• Boxen für outdoor Veranstaltung???

• Urs
    • 6. Mai 2003 um 21:32

ich hab auch zwei bell c3-400 im betrieb, zusammen mit zwei vps200 (j aich weiß das past so nicht ganz optimal), und für sprache reicht das ding auch ohne bässe

• Harfe abnehmen?

• Urs
    • 2. Mai 2003 um 09:44

genau die gleiche frage hatte ich auch schon mal vor einiger zeit, die kann wieder aufgegriffen werden http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=6958

• Wer kann sich noch an seinen aller ersten Job erinnern?

• Urs
    • 30. April 2003 um 12:25

ich hatte meinen ersten gig bei einer theatherproduktion an meiner Schule war nur licht, komplett selbstgebautes pult und dimmer (es gab sogar programme :) ) 16 par 56 , 10 1kw stufenlinsen, 8 500w fluter , 30 von den ganz winzigen par spots.... bei uns war das innerhalb von ner arbeitsgemeinschaft organisiert, wir hatten auf jeden fall einen mordsspaß und dem publikum und den darstellern hats auch gefallen... wir haben sogar ein kleines pyrosystem und nicht zu vergessen 2 2kw verfolgergehabt, mein erster "einsatz" beim ton war eine rock gegen rechts veranstaltung mit drei kleinen lokal bands und so 250 zuschauern, nen halbes jahr später hatte ich dann auch eine größere va, (auf diesem level bin ich auch immer noch) bei dem ich ton machte mit 950 zuschauern und "pofessionellerem equipment" soundcraft konsole, d&b in der front ...
    ausgerichtet war das ganze von der kirche , hatte aber mit selbiger nichts zu tun...

• Kleinlichteffekte (Derby, ZigZag, ...) am Dimmer ?

• Urs
    • 29. April 2003 um 12:19

wenns nur ums schalten geht würde ich die lösung die von MAShowt am ende seines beitrages angesprochen wurde weiterverfolgen, guck ma bei http://www.dmx4all.de da müsste es was passendes geben (um an diese adresse zu kommen hätte auch schon die board suchfunktion geholfen....) du kannst da einfach die 2-kanal relaisschaltung nehmen und deine beiden derbys damit schalten.... entweder du baust dir daraus ein switchpack oder integrierst es direkt in die geräte

• Mittelgroße prof. Nebelmaschine

• Urs
    • 15. April 2003 um 17:22

wenn du nicht unbedingt einen steuerausgang für einen lüfter haben willst (das läßt sich auch mit einem dimmer der gleichspannungsfrei schaltet realisieren) bin ich mit der viper nt von look ziemlich zufrieden...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™