1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nico richter

Beiträge von nico richter

• Musikmesse Fankfurt, hat wer Infos?

• nico richter
    • 5. April 2011 um 10:36

Moin zusammen!

Zitat von "klauston"

.
    Im Sinne der weiteren Unfallvermeidung und zum lernen ja, aber zum an den Pranger stellen Nein.
    meine Meinung

Da schließe ich mich voll deiner Meinug an.
    Ich beabsichtigte eigentlich nur, mir die Hintergründe des dort geschehenen klar zu machen, aus den Erfahrungen anderer zu lernen ist sicherlich nicht ganz verkehrt.

Greetz Fire

• nico richter
    • 4. April 2011 um 21:21

Danke Fabio!

• nico richter
    • 4. April 2011 um 21:19

Moin!

ein paar Fakten, wie es dazu kommen konnte wären nett.
    Leider war das Foto halt von nem Handy, sprich die Qualität unter aller Kanone, um daraus Schlüsse über die Ursache ziehen zu können.

Zum Thema besoffen : Dienst ist Dienst und Suff iss Suff, aber Der Suff hat im Dienst nix zu suchen!

Greetz Fire

• nico richter
    • 4. April 2011 um 15:46

Moin zusammen!

ich bin gestern durch Freunde im Facebook auf ein Handy-Foto aufmerksam gemacht worden, auf dem ein ziehmlich schief hängendes Rigg zu sehen war, es sollte sich dabei um einen Messestand einer Italienischen Firma handeln. hat wer dazu Infos?

Greetz Fire

• beschädigung durch polizeibeamte

• nico richter
    • 28. Februar 2011 um 21:30

Moin zusammen!

oops wie ist den die ganze Geschichte nun Ausgegangen? Womit haben die Freundlichen Herren die Beschlagnahmung der Anlage begründet?
    Wie schauts mit den Kosten aus, wurden die anstandslos übernommen? Was ist aus den Diziplinarischen Maßnahmen geworden?

Greetz Fire

• Suche ein "webradio"

• nico richter
    • 9. Februar 2011 um 10:05

Moin Moin!

ich hab mal ein wenig gesucht, bin dabei auf einen älteren Artikel der Chip fündig geworden:

http://www.chip.de/artikel/Sieben…2_34033373.html

ansonsten mal hier schauen:

http://www.alternate.de/html/solr/search/result.html?searchCriteria=internetradio&category=Radio+&pageSize=25

Greetz Fire

• Hazer vs. Rauchmelder

• nico richter
    • 24. Januar 2011 um 20:40
    Zitat von "peter kerz"

Hallo,

unsere Feuerwehr im Ort weigert sich die Brandsicherheitswache in unserem Bürgerhaus zu übernehmen, weil sie angst haben die Verantwortung dafür zu übernehmen. Ich habe gesehen, dass es auch private "Feuerwehren" gibt die sowas machen aber generell würde mich mal interessieren ob die Feuerwehr sich überhaupt weigern darf.

Moin zusammen!

Da ich seit etlichen Jahren auch das "Hobby" Feuerwehr habe, kann ich dir dazu folgendes Sagen:

Da 99% aller Feuerwehren aus freiwilligen bestehen, ist es durchaus möglich, das sich die Kameraden weiger, verantwortung für einen BSD zu übernehmen, aus welchem Grund auch immer, dazu muss man Bedenken: wenn eine freiwillige Feuerwehr zum BSD anrückt, ist nicht immer gesagt, das die Jungs dafür auch Geld sehen, in den meisten Gemeinden fließen die Gelder direkt in den Gemeindehaushalt ein, meist zur Finanzierung von den Gerätschaften. in manchen Orten erhalten die Kameraden auch eine kleine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5-15 Euro je Stunde. Jedoch übernehmen die Einsatzleiter des BSD die volle Verantwortung für das, was Brandtechnisch während der Veranstaltung passiert. Gerade in kleinen Feuerwehren wirds da dann Ausbildungstechnisch schnell eng, wer darf was, was sagt die Versammlungstättenverordnung, wer haftet für was. Wenn ich mich als Feuerwehrangehöriger nicht in der Lage sehe, bei einer Veranstaltung als BSD alle Punkte, die dafür relevant sind zu beachten, sage ich lieber "nein Danke". Da ich freiwillig meinen Dienst dort leiste, kann mich auch keiner dazu zwingen, diesen BSD zu übernehmen. (Anders als bei einer Berufsfeuerwehr)

Allerdings kann dann der BSD auch durch einen Dienstleister, der die entsprechenden Qualifikationen (aktive Feuerwehrleute aus anderen Gemeinden mit entsprechender Ausbildung, BSD-Leiter muss Führungsqualifikation wie Gruppenfüher oder höher haben) nachweisen kann, übernommen werden, bestes Beispiel sind da z.B. Fersehsender, die während der Veranstaltung im Studio ihren eigenen BSD-Dienstleister haben!

Greetz Fire

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• nico richter
    • 20. Januar 2011 um 11:35

Moin zusammen!

Ich bin mal gespannt, was Behringer mit dem X32 anbietet, ich denke, ich werde auch, sobald es irgendwo auf dem Markt erscheint antesten. Mein DDX kommt so langsam in das Alter. Für den Bereich der großen Veranstaltungen, wie sie die meisten von euch fahren, wirds wahrscheinlich nichts sein, wenn ich jedoch zu meinen Kunden reinschaue, wo etliche Schülerbands darauf warten, endlich für schmales Geld nen vernünftigen Mix auf dem Stand der Technik zu bekommen, wird der Uli mit dem X32 sicher nen Treffer landen, denn die haben sicher kein Taschengeld für ein LS9 oder ne kleine iLive über. Jeder hat mal klein angefangen und als Einstig in die digitale Welt sehe ich das Pult als echte Alternative, wenn die Entwickler ihre Hausaufgaben gemacht haben und einigermassen Wert auf die Qualität geachtet haben. 2500€ für eine 32-Kanal-Konsole sind ohnehin schon ne Kampfansage. Ich hoffe für Behringer, das sie mit dem Pult an die Erfolge des MX8000 oder des DDX anknüpfen können und endlich auch wieder Mut zur Qualität haben, anstatt nur Masse zu machen!

Greetz Fire

• Suche Zubehör DDX3216 ADT1616

• nico richter
    • 16. Januar 2011 um 13:19

Moin!

Genau eben drumm Djobi, der Preis ist mir echt zu hoch, ich bin gerne Bereit 150 Euro für eins auszugeben, aber warum jemand mehr als den damaligen Neupreis bietet, ist mir Schleierhaft! (letzter Neupreis bei PMS war 239€ leider sind die guten Stücke Neu nicht lieferbar).

Alternativ wäre die Frage, ob jemand son Teil defekt da hat, dann würd ich schauen, ob man die Teile Nachfertigen lassen kann und ob sich dies vielleicht rechnet!

Greetz Fire

• Suche Zubehör DDX3216 ADT1616

• nico richter
    • 15. Januar 2011 um 19:07

Moin Moin zusammen =)

ich weiß das die Mischpulte von Behringer nicht gerade gut angesehen sind, aber vllt kann mir einer von euch trotzdem weiterhelfen.
    Ich bin auf der suche nach einem bezahlbaren ADT1616-Interface für mein DDX3216. Bei Ebay tauchen zwar ständig welche auf, aber die spinnen echt mit den Preisen.

Hat jemand noch 1 oder 2 Interfaces rumliegen und würde die zu einem guten Preis abgeben?

Kollegiale Grüße!

Fire

• Suche Job im Raum Köln Düsseldorf Duisburg

• nico richter
    • 29. Dezember 2010 um 11:52

nochmal nach oben =)

• Neues Digitalpult von PHONIC

• nico richter
    • 15. Dezember 2010 um 14:42

Danke Erich,

dann werd ich doch eher das 01er nehmen, ich denke, das krieg ich noch gerade so ins budget^^

Greetz

Fire

• Neues Digitalpult von PHONIC

• nico richter
    • 15. Dezember 2010 um 13:52

Moin zusammen!

bin über die Sufu auf diesen Thread gestoßen, hat schon wer dieses Pult getestet und kann mir Erfahrungswerte liefern? bin derzeit am planen einer Erstaustattung für ein JukuZ und hatte dieses Pult als günstige Einsteiger-Alternative ausgemacht.
    Wie ist das Händling, gibt irgendwelche Macken (vom Stromstecker mal abgesehen *g*)

Best Regards

Fire

• computerspezis gefragt....probleme wlan u. lan anbindung

• nico richter
    • 19. September 2010 um 17:11

Moin!

Was fürn Lappi nutzt du denn? Ich kenn dieses Verhalten zum Beispiel von HP-Notebooks, diese haben im Bios eine Funktion namens LAN/WLAN-Switching, sobald ein Netzwerkkabel eingesteckt wird, wir die WLAN-Schnittstelle abgeschalten!

Check das mal, ansonsten kurz PN und ich schau mal, was sich da noch anbietet!

Greetz Fire

• Suche Job im Raum Köln Düsseldorf Duisburg

• nico richter
    • 19. September 2010 um 16:03

Hallo Kollegen!

Bin auf der Suche nach Jobs im Raum Köln-Duisburg-Düsseldorf!

Tätigkeiten:
    Stagehand, Tech, Follow

Erfahrungen im Bereich FOH für kleine Jobs vorhanden.
    FS bis 7,5t und PKW, Gewerbeschein und Steuernummer ebenfalls vorhanden.

Bin auch kurzfristig verfügbar!

Mfg

Nico Richter

• digitalpult marke ???

• nico richter
    • 8. Juni 2009 um 13:49

Moin!

Der Name Sirus ist eine Hausmarke von B&K, da gibts auch Pulte im lowest Bugdet-Bereich, über die Quallität kann ich nichts sagen, aber ich erwarte in dem Preissegment nicht viel. Mir wäre es aber neu, das sie auch ein digitales Pult im Sirus-Sortiment hätten.

frag doch wegen dem Pult nochmal nach und lass dir die genaue Bezeichnung geben, vllt. können wir damit dann was anfangen!

Gruß Nico

• Qualität von H07RN-F

• nico richter
    • 5. Juni 2009 um 14:23

Moin!

zum Waskönig+Walter kann ich nichts sagen, davon ich keins im Einsatz habe, bei eupen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

MfG

Nico Rchter

• Schwarze Spanngurte kaufen (wo???)

• nico richter
    • 30. Mai 2009 um 10:16

Moin zusammen!

ich hab vor einiger Zeit eine kleine Seilerei in Ostdeutschland entdekt, der so ziehmlich alles anbietet, was das Herz begehrt, auch Spanngurte in Schwarz, alles ordentlich geprüft!

http://www.voigtseil.de

MfG

• Empfehlung für FOH-Pult

• nico richter
    • 29. Juli 2008 um 23:24

Danke für die Super Resonanz ...

es hat mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen und ich werd nach nem günstigen GL-Model ausschau halten!

Greetz

Nico / Fire

Fire's Veranstaltungstechnik
    Fauerbacher Str. 35
    61169 Friedberg

Tel. 0172/5763074

• Empfehlung für FOH-Pult

• nico richter
    • 24. Juli 2008 um 16:19

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen FOH-Pult für kleinere Gigs und Rock'n'Roll-Nummern.

Ich habe bisher die GL-Serie von Allen&heat sowie die SOUNDCRAFT-SPIRIT LX-7 24 II ins Auge gefasst!

Was würdet ihr mir da empfehlen oder habt ihr alternative Vorschläge?

Rahmenbedingungen:
    24 Mic-Kanäle
    6 Aux
    4 Subgruppen
    Kostenlimit: 3000€

Danke im voraus

Nico / Fire

~~~ see you in hell~~~

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™