Nicht selbst aber Kollege:
Laden des 7,5 Tonners in der Nacht
Ordentlich schweres Rack auf der Hebebühne
Kollege steht unten
Rampe wird angehoben
Rampe sackt ab
Case beginnt zu rutschen/fallen
Reflex: Case festhalten [nicht empfehlenswert]
Case fällt mit Ecke auf Fuß
Der ist mehrfach gebrochen
Ausstehendes Verfahren...
Beiträge von Seven
-
-
Für Selbstanwendung bei Musikern in dem Fall würde ich auch zu Dynamaxx raten.
-
Ob ohne RH Sinn macht hängt auch ein wenig vom Einsatzgebiet ab. Hab mich da letztens mit einem Kollegen hier aus dem Forum drüber unterhalten.
Nicht immer sind speicherbare Gains auch wirklich nötig und wenn sowieso mehrere Veronas durch mehrere Digitalpulte ersetzt werden sollen, dann kann man doch sowohl als auch betreiben oder?

-
Zitat von "klauston"
Ja, war ernst gemeint :oops:
Ich erleb das öfters, speziell auf Festivals, das sich die Techniker richtig zeit lassen für BD, und dann 2 min vor Beginn kommt die Stimme des Stage Managers über Brüllwürfel, der darauf hinweist, das in 2 min die Band anfängt, dann wird noch schnell der Rest gemacht.
Viele können halt keine Prioritäten setzen.
Schön blöd,wenn dann die Band anfängt und der Chef/Chefin auf die Bühne kommt und man hört nix.
Aber dafür is die BD super
:shock: 

Mein Rekord in der Bezirksoberliga liegt bei 35 Minuten Soundcheck für die Bassdrum:
- SAE Absolvent
- Studiobesitzer
- schöne bunte und große Midaskonsole
- Bassdrum plus TriggersignalDie Band durfte ihren Gig ohne Monitorcheck, ohne Vocalcheck beginnen. Einfach weil keine Zeit mehr war.
Und wer hat dann die Kommunikation zwischen Band und dem in den Tiefen des Mischpults versunkenen Mixers hergestellt damit zumindest der Leadsänger sich hören konnte
:roll:Einen kleinen Kommentar gegenüber der Band konnte ich mir als FoH Betreuer nicht verkneifen. Diese war allerdings sehr überzeugt von den Künsten Ihres FoH Menschen. Nun gut. Nicht mein Problem...
-
Sollte prinzipiell gehen.
2 x Infra wäre schöner.
Mindestens 2 B1801 unter jede K2, lieber 3.
Bitte mit das System mit passendem Preset betreiben.
Nearfill würde ich nur nehmen wenn die K2 relativ hoch fliegen, dann tuns auch sicher 2 Stück.
Delay Line muss bei ner Standard-Cover-Zelt-Nummer mit dem Material "normal" nicht sein.Wenn genügend Inputs vorhanden sind, das Material ordentlich gestackt ist und fehlerfrei spielt, der Mikrokoffer gefüllt ist sehe ich da keine Probleme auf euch zu kommen.
-
Zitat von "Markus Verza"
Uppps da macht einer meine geliebten 750 "schlecht" :shock:
Gewicht: sind nur 36% mehr ! 63,6kg vs. 86,5kg
untere Grenzfrequenz (-3db) 62Hz vs. 48Hz
max Schalldruck (mId Bass) 138dB vs. 141dBok alles wieder gut, Blutdruck wieder normal......

Keine Angst, ich mag die 750er doch auch sehr gerne

-
Das T-Bone SC 450 ziehe ich an der Gitarre jedem mir bekannten Shure Mikrofon vor [ich kenn sicher nicht alle Shure Mikrofone
- aber schon ein paar...] -
Das Gewicht und Maße meinte ich schon in Relation zu Bestückung und Output. Ähnlich bestückte EAW 750er wiegt nochmal 50% mehr...
-
Ich denke wenn die Minimal Kuh oft genutzt wird [afaik 3 Einheiten] dann sollte man sich eventuell auch mal Gedanken über ein bis zwei ordentliche "konventionelle" Horntops machen.
Wir nutzen seit Mitte des Jahres das EV XI-2123 Top. Macht 100x60 Grad, kann richtig laut, löst gescheit auf und wirft für den Abstrahlwinkel relativ weit und das bei humanen Maßen und Gewicht für ein 2x12/1x10/1x1,5 3-Wege Top. Sowas auf Höhe gebracht reicht doch für die meisten Covernummern völlig aus.
Und ich sag mal mit 3 Elementen Q hält das Top in Sachen Output locker mit. Ist halt ne Kelle rockiger als das Q.
-
DART noch deutlich eher als AM 12. Aber selbst diese ist kein Drumfill.
-
Nur um Missverständnissen vorzubeugen ICH mache das nicht
Ich hätte das besser ausdrücken können :roll:Aber so läuft es doch. Die Leute kennen Marken und die werden gebucht.
Band: "Mach mal n Angebot für ne dicke PA"
Verleiher A: "Hier 4 Stacks d&b C Serie für 500 €"
Verleiher B: "Hier 4 Stacks d&b C Serie für 800 € mit tollem Original Amping"Wer jetzt nur die Firma und nicht das Konzept dahinter kennt wird was buchen?
Mein Dad ist da mal wieder ein super Beispiel. Er kennt als Musiker die Monitore von d&b, hat einige gute klingende Gigs gehört und das Logo auf den Boxen wiedererkannt. Aber er hat keine Ahnung das dort Controlleramps am Start waren...
-
Zitat von "wora"
die andere frage ist sicherlich:
WARUM sollte man die D12 mit anderem equipment ersetzen wollen?
es handelt sich um ein geschlossenes system, das zusammen mehr oder minder wunderbar funktioniert.Das hat wohl rein finanzielle Gründe. Im Blickfeld sind die Boxen und nicht die Amps. Ich verkaufe dem Kunden Boxen mit d&b Logo für teures Geld und spare die teuren D-12 ein und ersetze diese durch eine günstigere Kombination aus Amp und Controller. Wenn die Rechnung aufgeht...
-
Also hab das o² Paket nun einen Moment am laufen und bin sehr zufrieden damit. Auch unterwegs eigentlich passable bis gute Datenübertragungsrate. Die Geschwindigkeit ist zum Mails holen und ansurfen von Forum und sonstigen Nicht-Multimedia Web Sites völlig ausreichend. Downloads kann man bei 5 Gig Volumen auch einige starten und muss nicht besorgt sein, wenn sich Auto-Updater von Virensoftware und Firewall melden. Kollege der mit Vodafone ein 200 MB Package hat schaltet die automatischen Updates immer ab...
-
Würde dir raten mal Fohhn anzutesten. Der XS-30 Sub macht ordentlich Dampf, ist für einen 15er relativ kompakt und für einen aktiven 15er Sub mit Controlling an Bord mit 29 Kilo konkurrenzlos leicht.
Dazu machen sich die XT Tops relativ gut. Wenn alles aktiv sein soll wirds dann halt auch richtig teuer. Eine Lösung mit passiven Tops hält das Ganze preislich im Rahmen.
Ich bin mit dem XS-30 mit den XT-2 für Anwendungen wie von dir genannt SEHR zufrieden. Ordentlich Dampf und Headroom untenrum und oben sehr saubere Auflösung. -
Kommt drauf an. Ich komprimiere Stimmen auf jeden Fall nicht immer und auch bei Rock und Co. bleibt der Comp unter Umständen aus der Signalkette
-
Hier gehts ja um völlig verschiedene Sachen. Die F2 wie sie in Backnang gebaut wurde [und noch wird?] und irgendwelche Nachbauten die weder über dieselben Treiber noch über denselben Controller Amp verfügen.
Sinnvoll wäre es, die Fragestellung eingangs und im Titel richtig zu formulieren.
-
Yo geh zum Audio.Verwurster.
Der kann das

-
Naja es gibt ein sehr gut funktionierendes LA auf Basis von den Bose Chassis, die in der 802 verbaut werden aber dazu mit Hochtöner.
Kennt kein Mensch. Funktioniert aber SEHR gut.
-
Zumindest gibts den ein oder anderen kompetenten Dozenten vor Ort. Am besten kontaktieren die beiden die ich kenne den Threadstarter per PN.

-
Die meinte ich

Aber normal sind bei denen die Sachen recht ordentlich organisiert und auch genügend Hände die anpacken wenn es gewünscht wird.
Des Weiteren ist das Catering meist gut.