Beiträge von Seven
-
-
Wäre ja auch schlimm, wenn das XA-2 nicht besser wäre als das XA-1.
Dummerweise entwickeln andere Hersteller aber auch weiter.Für einen Standard bedarf es mehr, als auf seiner Web Site 4-10 Bilder des System mit irgendwelchen US Stars zu veröffentlichen.
Und hier in der BRD kommen einem einfach viel zu wenige Cobras unter die Augen, als das man hier auch nur annähernd den Begriff "Standard" in den Mund nehmen sollte.
Zur qualitativen Einordnung des System verweise ich mal auf den Bericht des PA-Forum Tages bei Wurst Werner vor einigen Jahren.
-
Ich bin dann Freitag zu Summerfield spätestens mal beim Tobi, da trommelt n guter Kollege von mir.
-
Die Wandler in HD24 intern sind wirklich als weniger gut zu bezeichnen. Gerade bei der Insertnummer würde ich das lassen.
-
Denke auch, dass sich das für nen Abi Scherz nicht lohnen wird.
Lohnen sollte sich ein Hinweis deinerseits an die Verantwortlichen (nicht zwangsläufig in Personalunion mit den Organisatoren) über die Sicherheit einer Bühne aus Schultischen... -
OVAG Bühne:
3 x fliegende Kuh pro Seite
Wohl 2 Q-Subs pro Seite.
FoH: Verona plus paar 966er, dbx Comps KEINE Gates und bissi Lexicon FX (MPX 500 und MPX-1 ?!?)Es sind glaube mich mindestens 3 Bühne mit Q wie ich bei einem großen Spaziergang feststellen konnte.
Ich war auch im Bundeswehrzelt und hab die Erbsensuppe verpasst

War nun drei Tage da, aufgrund der Nähe zum Heimatort und konnte leider auch schon genug Probleme beobachten, die nicht unbedingt schnell und professionell behoben wurden. Ausfallende PA Seiten, Bands die ohne Monitor spielen müssen und 90 Minuten Soundcheck bei 180 Minuten Spielzeit. (Übrigends alles an einer Bühne, aber an verschiedenen Tagen)
-
Ich war gestern in mischender Manier und bin am kommenden Samstag in trommelnder Funktion dabei.
Tobias: Wenn ich die Rewe Bühne mal finde komm ich die Woche nochmal vorbei. Bier trinken und die arbeitende Bevölkerung anpöbeln

-
Du würdest den inflationären Anforderungen von DJs im Bassbereich Rechnung tragen. Aber mehr Paxe bekommst du damit auch nicht gemacht.
Dafür sind direktstrahlende 12/2 einfach nicht gemacht. -
Zitat von "donut"
...unabhängige Fachpresse ...
Hab ich was verpasst?
*scnr* -
Einige nicht wenige werden sagen, dass man in Sporthallen oder Festzelten damit gar nicht erst anrücken braucht.
Die in unseren Kreisen übliche Beschallung für solche Aktivitäten reicht mit dem von dir genannten Equipment bis 150 / 200 Pax. --> Subjektive Einschätzung. Aber dann hast du keine Hardrockband am Start... -
War zwar wenig los, dafür sehr informativ im kleinen Rahmen und gutes Mittagessen in mehr als ausreichender Menge

Der Vortrag ist jedem nur zu empfehlen. Auch die relativ weiter Anfahrt (über 300 km) hat sich definitiv gelohnt.
-
-
Und du hast n sauberen Job gemacht. Glückwunsch

-
Wenn HD 24, dann möglichst mit externen Wandlern. Macht vom Sound einen hörbaren Unterschied.
-
Yo es funktioniert mal besser und mal schlechter. Aber es sind halt doch meist "ähnliche" Gesichter.
Das Problem sehe ich auch noch in der Intensität. Während sich manche eben einfach mal die Kauleiste verbiegen und dann ist gut, gehen andere halt mit Messer oder ähnlichem vor und es wird echt lebensgefährlich.... -
österreicher würde ich allerdings auch net reinlassen. franzosen sowieso net

-
Herzlich Willkommen
der Ton ist manchmal ein wenig rau.
Aber Hunde die bellen beißen nicht..oder wie war das
Und immer schön die Suche nutzen :wink:
-
-
Zitat von "Sven B."
Also ich hab das Problem das wir ein Technik-Team aus 3 Leuten sind, nun ja vielleicht ein wenig viele aber gut...1ner von uns, ist die Totale niete und baut nur scheiße und hat überhaupt keine ahnung (musste ihm letzte woche mal beibringen was ne DI Box is *grinz*)...er macht so sachen wie wärend dem laufenden Gig einfach weg gehen und sich drauf verlassen das schon irgendwer weiß was er am (Unbeschrifteten) Pult zu tun hat...
naja, also fest steht das ich ihn schonmal nicht los werde und wenn ich mich über ihn beschwer bringt das herzlich wenig da er kommischerweise immerhin das talent besitzt alles schön zu reden...an ihn selbst komm ich auch nicht ran da sein Ego über allem steht, son kleiner Frauenverachtender Ars.... halt, naja habt ihr vielleicht n paa Tips was ich da jetz ma so machen könnte?
Vielen Dank schon mal
Sven______________________________
Regelmäßiges versagen
ist auch eine form der ZUVERLÄßIGKEITBitte was?
-
Frei nach Reinhard Fendrich: "Düfsziplün, Düfsziplün, Düfsziplün"

Diskussion zu diesem Thema gabs schon einige und auch aktuell ist man grade im Monitor-Thread dran. Kannst dich schon mal durch die Suche hangeln. Lösungen für dieses Problem sind meist nicht billig (abseits von der Disziplin) und führen auch nicht immer zu weniger Lautstärke:
a) wertigere PA reinstellen und gleich Lautstärke bei weniger Verzerrung erreichen
b) bauliche Experimente mit Clear Sonic Wänden oder ähnlichen Produkten