Ich bin dann Freitag zu Summerfield spätestens mal beim Tobi, da trommelt n guter Kollege von mir.
Hessentag 2007 in Butzbach
-
-
Zitat
Führte zu Mundartgruppen, Tanzgruppen, Blasmusikkapellen, Spielmannszügen, Chören und Alleinunterhaltern im Halbstundenrhythmus ohne Pause für Umbau, Mensch oder Material.
ich fühle mit Dir :wink: Ich war letztes Jahr Babysitter im Festzelt in HeLi. Das war eigentlich eine sehr entspannte Sache, bis auf die Tage, an denen die regionalen Acts dran waren. Da kommen dann zwischendurch übers Intercom so lustige Ansagen wie z.B.: "Ach übrigens, in 2 Minuten kommt auch noch die lokale Laienspielgruppe mit Headsets auf die Bühne. Musste halt 'n bißchen aufpassen..." Aargh!
-
Habe gerade erfahren, dass ich am Donnerstag nachmittag auf der OVAG-Bühne (bzw. an deren FOH) zu Gast sein werde.
Danke für die Materialinfo

Würde mich freuen, mal den einen oder anderen Kollegen zu treffen.
es grüßt
derautor
-
Donnerstag bin ich leider erst gegen Abend da. Will mir doch mal die mit viel Vorschusslorbären gestartete Tom Pfeiffer Band anhören.
Im HR Treff hängt einiges an Nexo Geo S. War allerdings nicht bis drinnen. Daher keine Ahnung was vorne hängt und was an Subs steht.
-
Vorne nochmal zwei linien mit 5 Geo-S (mit 3xSub); Auf dem Boden liegend irgend ein Selbstbau oder alte Turbosounds, keine Ahnung da halb verkleidet
Der Zeltraum selber wird nochmal mit 2x3 PS10 über den gesammten Raum verteilt beschallt... einfach herrlich diese Auslöschungen :lol: ... sorry hat mich irgendwie stark getroffen dieses Zelt.Aber das BW-Zelt hat jedoch einen relativ brauchbaren Sound nur kamen mir die 3x15" ZKE-Subs pro seite etwas zu wenig vor, wahrscheinlich persönlicher Geschmack.
-
Zitat von "DaDoc"
Der Zeltraum selber wird nochmal mit 2x3 PS10 über den gesammten Raum verteilt beschallt...
Hatte ich also recht mit meiner Vermutung, dass ich im TV irgendwelche Nexos gesehn hab :lol:
-
Für diejenigen die noch hindürfen:
Im BW Zelt gibts:
2 x K2 geflogen pro Seite
EV RX 112als Infill pro Seite
12 x 18" Subs
Geampt mit EV TG-7 incl DSP Unit
Monitoring = 8 x Seeburg M5
FoH:
ML3000 (40er)
3x Presonus Compounder
1x BSS 504
1x M-ONE
1x D-TWO
EQs: komplett Klark Square OneIch denke das wars. Dazu gibts einen super netten FoH Betreuer mit mehr Erfahrung als die meisten, die man auf der Straße trifft.
Edith hat mit Axel geplauscht und das Infill berichtigt.
-
Zitat
Aber das BW-Zelt hat jedoch einen relativ brauchbaren Sound nur kamen mir die 3x15" ZKE-Subs pro seite etwas zu wenig vor, wahrscheinlich persönlicher Geschmack.
IM BW-Zelt hängen aktuell pro Seite 2 ACL K2-Tops, stehen pro Seite 4 ZA1702-Bässe (18"-BR-Eingenbau von zörb acustic) und in der Mitte liegen noch mal 4 ZA1702. Reinhard Volk hat da gestern abend eine Rock-Band drüber gejagt, das hat schon gewaltig geschoben für das kleine Zelt.
Das weiß ich übrigens so genau, da ich das Zeugs teilweise mit gepackt habe.
MfG. Axel Martin
-
Seven: Du warst schneller
Gruß Axel
-
boah ist das warm hier, und ich hab keine kurze hose mit

-
Zitat von "axmartin"
IM BW-Zelt hängen aktuell pro Seite 2 ACL K2-Tops, stehen pro Seite 4 ZA1702-Bässe (18"-BR-Eingenbau von zörb acustic) und in der Mitte liegen noch mal 4 ZA1702. Reinhard Volk hat da gestern abend eine Rock-Band drüber gejagt, das hat schon gewaltig geschoben für das kleine Zelt.
Das weiß ich übrigens so genau, da ich das Zeugs teilweise mit gepackt habe.
MfG. Axel Martin
stimmt könnten auch 4 Stück gewesen sein... muss aber sagen das aus 4xBastelhörner mehr tiefgang und druck zu merken ist ... ja wirklich und ich meine nicht pro seite! Aber wie gesagt war ganz brauchbar!
-
So ab heute früh bin ich auch vor Ort und muss mir doch noch einiges basteln werde die Kollegen aber morgen alle mal abklappern....
Erster Eindruck : letzter Hessentag war besser koordiniert.Mal schauen was noch kommt...
-
Auf solchen Tagen sollte man vielleicht von Veranstalterseiten eher darauf achten, dass genug geschultes Personal pro Bühne vorhanden ist als das man das Equipment wohl teilweise bis auf die letzte Box spezifiziert.
3 Mann pro Bühne ist wohl das unterste Minimum, und ich rede von den üblichen kleineren Bühnen und nix große Acts. Außerdem wäre je nach Gestaltung des Programms ein Monitorplatz sinnvoll an einigen Bühnen.
Zur Organisation an sich kann wohl der Kollege Zweckerl das schönste Lied singen. Der hat da ja schon in seinem Blog einige (mehr oder weniger) lustige Sachen veröffentlicht.
-
Zitat von "Seven"
Auf solchen Tagen sollte man vielleicht von Veranstalterseiten eher darauf achten, dass genug geschultes Personal pro Bühne vorhanden ist als das man das Equipment wohl teilweise bis auf die letzte Box spezifiziert.
3 Mann pro Bühne ist wohl das unterste Minimum, und ich rede von den üblichen kleineren Bühnen und nix große Acts. Außerdem wäre je nach Gestaltung des Programms ein Monitorplatz sinnvoll an einigen Bühnen.
Das gilt ja nicht nur für Hessentage sondern für andere Veranstaltungen dieser Art auch. Ich erinnere micht da an ein unsinnigerweise meinerseits erzeugtes Angebot für ein Europagedöns in einer Stadt mit M.... Das Problem sehe ich aber nicht so sehr beim Veranstalter sondern darin, dass es unter uns eben doch immer einen gibt ders dann doch zu zweit und ohne Monitormix macht.
:twisted: 
-