Beiträge von Seven
-
-
Hinten links stimmt, umgefallen bin ich (glaube ich) nicht.
-
-
Ich hab mir gestern mal wieder ein größeres Konzert in einer neuen Arena angehört/angesehen und wollte Euch natürlich auch sagen was hier nun wie war.
Das Lichtpult war eine alte Dame und kein fliegendes Schwein, das Tonpult war nicht digital sondern irgendwas mit Heritage und daneben standen Kisten mit vielen bunten Geräten und bunten Lichtern, irgendwie hat es aber trotzdem funktioniert. Vorne hingen pro Seite 9 große braune Kisten und darunter 4 kleinere braune Kisten. Wieviele Boxen noch am Boden standen kann ich leider nicht sagen, da ich mich nicht soweit vom Bierstand entfernen wollte. Es hat aber ganz gut gebummst, aber sicherlich hätte eine Kombi aus URPS / HD15 / SK Bastelhorn hier noch musikalischer / tiefer / lauter gespielt.
Mit einem tollen riesigen Projektor wurden ganz tolle Bilder auf den Backdrop projeziert. Der Beamer ist sicherlich sehr schwer.
Es waren einige bewegte Lampen und die haben auch toll geleuchtet.
Insgesamt war das Bühnenbild doch sehr schön.
Der Mischer der Vorgruppe war ein großer dünner Mann der einen fetten Sound gefahren hat. Der Mischer des Main Acts war kleiner und dicker und sein Sound war deutlich schlechter. Trotzdem hat mir der Abend Spaß gemacht, weil die Musik sehr gut war und das Bier eine angenehme Temperatur hatte.
*SCNR* (sorry could not resist)Jan
-
Zitat von "wora"
na ja, die alte 4000er hatte im bass aber deutliche schwächen in punkto dynamik. ob das bei der neuen besser ist weiss ich nicht, da fehlen mir die erfahrungswerte...
was die betriebssicherheit und die qualität der limiter angeht sind die LABs aber sicher ganz vorne mit dabei. dafür kosten sie ja auch ein bisschen geld.
Die fp 6400 ist da deutlich besser (subjektiver gefestigter Eindruck). Betriebssicherheit ist sicher da. Aber ich habe auch schon Lab 1600 am nach 1,5 Stunden am Limit (nicht darüber) dicht machen sehen/hören. War etwas überraschend und ich habs mit demselben Equipment nicht reproduzieren können, daher will ich das mal nicht so hoch bewerten.
Die 1600er lief auf 2 Ohm und hat pro Kanal 4 x 8"er beschossen. -
Größe= 1 x Handballfeld und das ist in der Regel 40 auf 20 Meter. Da kannst du bis zur Wand jeweils noch 1-3 Meter in dieser Halle dranpacken.
Dazu wie erwähnt 3 Ränge Tribüne und dahinter noch Stehplätze eine Reihe.Für Stromfragen wende dich doch mal an die Stadt Butzbach. Fliegen würde ich so aus der Erinnerung auch eher mal pessimistisch betrachten. Mir ist auch nicht bekannt, dass diese Halle für solche (Mehr)Zwecke errichtet wurde.
Was sollst du denn dort betreuen?
-
Hi willkommen im Forum.
Deine Frage würde besser hierher passen: http://www.party-pa.de.
Das ist ein Schwesterforum extra für solche Bereiche.Viel Spaß
Jan
-
Meinst du die "Turnhalle" zwischen Kirchgöns und Pohlgöns?
Bin eventuell dort am Wochenende zugange, aber sportlich
Dann könnte ich eventuell zumindest die Stromfrage mal erörtern.
Ist ne normale Turnhalle mit Handballfeld und drei oder vier "Rängen" Tribüne. -
Würde ich auch empfehlen die LP Teile.
-
Discodeisli:
Welches EAW Setup habt ihr Euch denn zugelegt?Und um am Topic zu bleiben, ich finde K&F für die gebotene Leistung und auch für die gebotene "Marke" zu teuer. Was nicht heißen soll, dass das Material overall nicht gut ist
-
Tsja mit dem Gesülze kannst du auch Glück haben, man weiß ja nie wer die Bewerbung liest, und man glaubt nicht, wieviele Leute genau sowas hören wollen...
-
Ich wollte schon poltern: "Nutz gefälligst die Suchfunktion", musste aber feststellen: "Die geht ja gar nich"
Guck mal hier rein solange:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.phpt=55268&postdays=0&postorder=asc&start=15 -
Versuch mal irgendwo zwischen 700 und 1200 hz ein wenig zu ziehen und die Nase sollte ein wenig kleiner werden...

-
Mein Vergleich von Beta91 und E901:
- Das Shure hat von Natur aus weniger Bass und eine hörbare Anhebung in den Höhen. Klingt halt unbearbeitet mehr nach Hardrockbassdrum als das Sennheiser
- Beim Sennheiser muss ich zwischen 160 hz und 300 hz zudem weniger ziehen.
- Das Sennheiser klingt ne Nummer wärmer und nach Original Bassdrum als das Shure.
- Mit ner leichten Anhebung bei 70 hz (+ 3 db; q weiss ich net mehr) und einer schmalbandigen Absenkung bei 180 hz erreichte ich bei meiner Bassdrum (DW 22"x18") einen satten runden Bassdrumsound wie mit keinem anderen Mikro bisher. Bei Beta91 muss ich meistens noch ein wenig Kick rausnehmen und bei den üblichen dynamischen Vertretern (D-112, E602, B52) eher ein wenig Kick reindrehen. -
Zitat von "voetter1"
Aber wenn ich bedenke, dass der Mann am FOH nicht einmal während des Konzertes auch nur einmal seine Hand an irgendeinem ChannelEQ hatte - dann verwundert mich das halt schon auch etwas...ähm. ich bin zwar auch irgendwie technikinteressiert, aber dem tech live SO auf die finger schauen, dass man behaupten kann, er hätte nicht an einem channel eq gedreht ist doch bissi arg oder?
-
Na wenn die Jungs alles richtig aufgebaut haben, dann lags vielleicht in der aktuellen LA Zeit auch mal wieder einfach nur am FoH Tech und nicht am Sys-Tech. Soll ja auch mal vorkommen. Oder am Manager der den Pegel fordert. Man weisses halt nit
-
Wenn das Gewicht kein Ding ist, dann würde ich eigentlich wieder zur 5000er raten. Glaubt man dem Branchengeplänkel gibts doch im (Sub)Bassbereich kaum einen besseren Amp.
Ansonsten die genannten Dickschiffe von Labgruppen, mc² oder QSC. -
Hab 87er paarmal als Bottommikro an der Snare gehabt. Hat mir gut gefallen. Oben war dann jeweils ein SM 57.
-
Ich habe in letzter Zeit viel mit 01v96 geschraubt und dann mal auch wieder an ner Venice. Klingt irgendwie schon angenehmer und ich kurbel da definitiv weniger rum bis ich zufrieden bin.
-
Fohhn Xperience Serie ansehen