Zitat von "wetbf"Hörvergleich der Anlagen die Dich interessieren unter Einsatzbedingungen machen, alles andere ist nur Hörensagen...
wetbf
Ohja
könnte das mal jemand irgendwo festhalten? ![]()
![]()
Zitat von "wetbf"Hörvergleich der Anlagen die Dich interessieren unter Einsatzbedingungen machen, alles andere ist nur Hörensagen...
wetbf
Ohja
könnte das mal jemand irgendwo festhalten? ![]()
![]()
Also A6 Avant ist vom Platz her lächerlich. BMW, Audi und Benz bauen ja nur noch Lifestyle Kombis (mit Ausnahme der E Klasse).
Sharan (Galaxy, Alhambra)geht echt einiges rein und man kann auch mal mit 6 Leuten schön gemütlich fahren (Einzelsitze). Da kommt halt wegen der möglichen Ladehöhe kein Kombi hinterher, auch nicht annähernd. Wenn ich den Kombi bis unters Dach vollhabe, kann ich im Sharan nach hinten immer noch prima sehen.
Erstaunt bin ich auch immer was in meinen Golf 3 Kombi reinpasst, mehr als in jeden A4, 3er Bmw oder C Klasse Kombi.
martin: Wie muss ich mir das vorstellen? Ihr fliegt die die TSM12 als Downfill unter die K2 oder wie?
gruß
Jan
Leg dir mal das Buch vom Admin zu. Das hat schon vielen Anfängern hier im Forum geholfen.
Was spricht für dich gegen fp6400? Oder hast du die übersehen?
gruß
Jan
Eventuell weil die Firma die sich neue Holzkisten kaufen schon meistens vorher Amps haben und die Macrotechs ja auch nicht die schlechtesten sind und deswegen neue Systeme mit alten Amps befeuert werden.
back to topic:
würde ein ML oder ein MH3 auf jeden ein fall einem crest x vorziehen. was nicht heisst, dass ich das crest x ablehnen würde....
Den alten BSS 388 gäbe es da noch ab und an gebraucht zu bekommen. Kann halt net so viel wie die aktuellen Omnidrives, aber gebraucht halt relativ günstig.
Erschreckend
:wink:
Schöne Idee. Ich denke ich mache, falls Interesse besteht mal eine Fortsetzung davon.
Kurzer Vocalsdreck mit M5000, M3000, Alex, DDX interner Hall, DRP 15, M-One XL, MPX 100. TC Native Reverb Plugin. Mal sehen ob ich sonst noch etwas bekommen kann..
Damit ich Euch auch mal schön in die Scheiße reiten kann :-))))
Waren in der Nähe vom Stand von Fischeramps. Gab aber nix am Stand was die Aufmerksamkeit nachhaltig anziehen hätte können.
Ich denke mit ner XL 200 kann jeder arbeiten. Wer diesen Tisch nicht versteht sollte vielleicht mal die Anleitung vom LiCo 12/2 runterladen.
Ich könnte mit ner PM5D so nix anfangen. Gut vielleicht schon, aber ich stand nie dran und hab sie mir nie angesehen. Und auch wenn ich mich in das Pult "reinlese" und mal ne Stunde im Lager mit befasse. Im Gefechtsfall wenn es hart auf hart kommt und schnell gehen muss, denkt der gemeine Tontechniker doch wieder in seinen gewohnten analogen Strukturen, zumindest wenn er das Digitalpult noch nicht in und auswendig kennt.
Was werde ich als Kunde (Rider erstellender) nun fordern?
Und die digitalen erfordern schon ordentliche Investments. Wenn ich es richtig mache, dann gibts ein System mit eigenem digitalen Core einem schönen FX Rack etc. was auch richtig Asche kostet. Aber wenn ich wirklich alle Vorteile von einem digitalen Frontplatz ausnutzen will, dann bin ich mit dem Pult an sich lange nicht fertig. Sicherlich ist das teilweise günstiger als einen neuen analogen Tisch und analoges Core und Siderack etc.
Nur kaufen die meisten mittelständischen Firmen nicht komplett. Sie haben schon ihre Sideracks und die Cores und es kommt halt ein neues Pult hinzu. Das Siderack wird halt von nem anderen Frontplatz genommen oder aus anderen ausgemusterten Sideracks neu zusammengestellt.
Die Vorteile eines digitalen Frontplatzes sind nicht von der Hand zu weisen. Aber das Investment ist hoch und sehr risikobehaftet, weil es eben nicht DAS Pult (oder auch DIE Pulte) gibt, die gemeinhin akzeptiert und verstanden sind bei den Techs. Solange sich hier nicht mal ein bezahlbarer Standard bildet, wird der wirklich durchschlagende Erfolg der Digitalpult im mittelständischen Bereich ausbleiben. Große Produktion sind da was anderes. Aber wer kann sich denn bitte als mittelständischer Verleiher ein PM5DH leisten mit allem was dazu gehört? Oder ein SY48? Und was er sich noch weniger leisten kann, das Pult im Lager stehen zu haben, weil er es zu 80% nicht einsetzen kann.
Ein Horn macht imho in so einem kleinen Raum keinen Sinn. Und wie du eine Box für 500 € finden willst, die besser UND lauter als ne 802 ist, weiß ich auch nicht. Sicherlich ist die 802 von der Lautstärke und vom Sound keine Offenbarung. Aber wenn die nicht weit muss (das muss sie hier sicher nicht) und wenn die Box lautstärketechnisch net am kotzen ist dann würde ich sie behalten und warten bis ich was WIRKLICH besseres kaufen kann.
Die allseits beliebte Audiobörse hat momentn Seeburg B1801 für 500 € das Stück im Angebot. Mit ein wenig EQing sollte sich da was arrangieren lassen, denn soo schlecht wie er von manchen gemacht wird, ist dieser Bass auch nicht und unter Budgetrestriktionen muss man halt sehen wo man bleibt. Ansonsten hat der BR118 von GAE viele aus dem Forum überzeugen können.
Also ich kenne auch zu wenige Gerät um hier irgendwie auch nur annähernd raten zu können was für ein Gerät was sein könnte
- Track 1 - Prima ![]()
- Track 2 - Naja ich weiss net so recht - Eigentlich ok - Recht kleiner Raum
- Track 3 - schon besser - relativ dicht
- Track 4 - klingt wieder net so toll - aber besser als 2
- Track 5 - Irgendwas stört mich - aber an sich eigentlich ok
- Track 6 - Klingt eher wie ein gated Reverb - sehr abgeschnitten
- Track 7 - Net schön an sich - aber gut für ne Rocksnare
- Track 8 - gruselig - gar net schön - ich tippe auf den Cubase Stand Hall
- Track 9 - Schönster Raum bis hier - Für Snare allerdings net soo geeignet - müsste dafür kürzer sein
- Track 10 - nix tolles an sich - aber für Rocksnare ok - klingt aber fett, weil oben was fehlt
So die Bewertung hab ich abgegeben nach einmaligem Hören über meine IEM Hörer ohne die Bewertungen der anderen im Kopf zu haben.
Am besten gefallen mir 3 und 9, daher vermute ich hier mal M6000 und 960L.
7 und 10 klingen an sich halt net toll, aber für ne dreckige und fette Rocksnare gut geeignet. Ich vermute unter denen beiden das SPX 990.
Ansonsten können wir von mir aus lösen ![]()
ZitatDie Actor hat nur Bässe mit 1x15" oO.... das is ja voll arm...
Dann zeige ich dir mal was ich mit 8x15" (Martin W8CS) so anstelle....
Tolles Ding, aber wogegen soll das ganze schützen? ![]()
Schulen sind da nicht anders als jede andere Behörde. Sie agieren als Budgetmaximierer. Alles was ausgegeben werden kann, wird auch ausgegeben, alleine aus Angst das Budget nicht komplett auszureizen und im kommenden Jahr weniger zu bekommen.
Aber es stimmt schon. Auch wenn viele ne Actor für nicht RnR geeignet halten. Für eine Schule halte ich eine Actor schon für eine prima Sache. NOCH mehr macht GAR KEINEN Sinn. Zumindest nicht zu kaufen, maximal leihen.
In meiner Gesamtschule damals wurden alle 3 Jahre Musicals aufgeführt (wie später auch an der Oberstufe, dort aber jährlich). Die Einnahmen gingen zu einem Großteil immer in die Ausstattung des Musikbereichs. Allerdings auch Lehrmaterial, Glockenspiele, kleine Keyboards, Schlagzeugfelle und halt auch PA.
Ansonsten finde ich einen 16jährigen Schüler, der jammert weil es in der Pausenhalle net klingt wie bei Rock am Ring weil er "nur" ne Actor hat, JAMMERN AUF HÖCHSTEM NIVEAU.
Aber das ist ja momentan typisch für dieses Land....
Bessere Stöpsel auf jeden Fall ausprobieren. E2 ist ja nicht das untere Ende der Skala, aber maximal unteres Mittelfeld. Und besonders im Bassbereich sind 2 Wege Hörer eigentlich angesagt.
Ultimate Ears SF 5 Pro würde ich dir empfehlen. Kostet bei Fischer 259 € und ist deutlich günstigster 2 Wege Hörer auf dem Markt.
Ansonsten ist der Ansatz von Olli auch ein Weg in die richtige Richtung. Du solltest deinen Sound halt für dein IEM individuell und unabhängig vom Rest einstellen können. Dafür braucht es nicht mal einen Channel Strip. Für den Anfang kann man das auch per Y Split auf 2 Kanäle legen und nutzt eben einen Kanal nur für deinen IEM Sound.
[spassmodus]Der Volker ist doch nur ein Poser
:wink: [/spassmodus]
Ich denke es geht in erster Linie darum, was die Versicherung sagt oder?
Der gesunde Menschenverstand verbietet an sich ja eine Durchführung bei Unwetterwarnung. Wenn eine Unwetterwarnung herausgegeben wird, dann ja meist nicht weil zwei, drei dicke Tropfen Regen erwartet werden.
Ich glaube auch nicht das dich ein PA FORUM hier weiterbringt.
Probiers mal unter http://www.homerecording.de