Hallo,
kann mir jemand erklären warum mann noch immer so oft die neue JBL-Systeme mit die alten Macro's sieht und nicht mit die I-Techs?
Gruss
Gideon
Hallo,
kann mir jemand erklären warum mann noch immer so oft die neue JBL-Systeme mit die alten Macro's sieht und nicht mit die I-Techs?
Gruss
Gideon
Eventuell weil die Firma die sich neue Holzkisten kaufen schon meistens vorher Amps haben und die Macrotechs ja auch nicht die schlechtesten sind und deswegen neue Systeme mit alten Amps befeuert werden.
a) Crystal hat z.B. die Macrotechs mit den Pip-Modulen zum controlling im Einsatz, war damals eine sehr bequeme Variante um das Zeug dezentral zu controllen - damals war das andere Netzwerkzeug noch nicht so weit bzw. wurde eben nicht gewünscht
b) das System ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt, damals gab es die I-Techs schlichtweg noch nicht (zumindest als die ersten Companies in Deutschland das Zeug in größeren Stückzahlen gekauft haben.)
c) evtl täuscht auch die Optik ein wenig - die VZ-Serie wurde vor nicht allzulanger Zeit technisch überarbeitet, das Gehäuse sieht aber immernoch gleich aus. (z.B. VZ5000 -> VZ5002) Warum das Mat aber nach Katalogdaten immernoch derartig sauschwer ist, verschließt sich mir. Ich dachte, die hätten da mal auf Schaltnetzteil umgerüstet und somit ein wenig abgespeckt.
meiner info nach wurden bei markteinführung der vertec die macrotechs deswegen angeschafft, um ein möglichst mit allen verleihern kompatibles system zu haben. so konnte firma A einfach von firma B vertec zumieten, ohne auf überraschungen zu stoßen.
die I-serie gab es damals schlicht noch nicht und die MA´s waren halt bewährt und deshalb gerne genommen...
aber das gewicht hat den usern von anfang an nicht so gefallen :wink: