LA 400 sollte man verbieten? ![]()
Beiträge von Seven
-
-
Wie wäre es mit Meyersound?
Das würde in meine Ohren wesentlich besser klingen. Kostet halt neu auch richtig Asche.
Also 2x UPA 1P und 2xUSW 1P.
-
Also die Kompaktheit soll erhalten bleiben? Dann wirds mit was horngeladenem schwer.
Guck dir eventuell mal die Madras an. Das Top klingt schon deutlich besser, aber ist auch schon n Stück größer und auch deutlich teurer. -
Was heisst denn gewaltiger Schritt nach vorne? Soll es weiter werfen? Lauter können? Besser klingen? Und vor allem, was darfs denn kosten? Über XA-5 fängt die Welt der Beschallung doch erst an
Da gibts schon so ein zwei Systeme auf dem Markt.Ich erinnere mich, dass jemand aus dem Forum seine doppelte HK Actor einfach mit zwei Doppel18er HK Subs ergänzt hat und super zufrieden war.
Da mir von Dynacord kein Infra bekannt ist, könnte man das System eventuell mit einem Seeburg Infra ergänzen (2 ist denke ich für die XA-5 zu viel des guten). Den einen Infra von einem Fachmann mit einem schönen Controllersetting und an nem dicken Amp ins System "eingebaut" und dann nachher vor die Bühne gelegt. Macht das ganze zwar nicht lauter, aber sicherlich runder und "größer".Falls es das ist, was ihr wollt...
-
Deinen Mitmusikanten ist es ja durchaus möglich während des Checks oder des Auftritts mal kurz vor die Anlage zu treten und zu hören ob das ganze so hinhaut oder ob Korrekturen nötig sind. Das würde ich ausnutzen
-
Ich tippe mal auf gehörschädigenden Klirr

Es gibt ja Unterschied zwischen laut und laut.
Ansonsten ist Hubraum nicht zu ersetzen...
-
OHA
Gibts n Link zum Artikel? -
Also für 4000 Paxe komme ich wohl kaum um eine große Anzahl Bässe herum. Und dementsprechend brauche ich halt auch Truckspace, weiß nicht wo hier das Problem sein soll. Ein Wunderbass, von dem 4 für 4000 reichen ist mir nicht bekannt.
Und pro Seite ein 2x2 Cluster ist doch nicht die Welt. Und ohne zu wissen, wie gut es sich clustern lässt, da gibt es amtliche anerkannte Systeme, die sich auch beschissen clustern lassen und keiner regt sich laut drüber auf.
-
Wieso sind 8 Doppel15er bei 1000 Pax übertrieben? Ich empfinde das als normal dimensioniert.
-
Zitat
Das ist eine Strombegrenzung, die verhindern soll, daß bei extem hohen Dauerpegeln, wie sie laut LAB nur bei Labortests auftreten, die Netzsicherung auslöst
Da muss ich meinen highly prefered amps mal Einhalt gebieten.
DAS habe ich im Livebetrieb, sicher bei HOCHlast, schon geschafft.... -
Vielleicht sollten aus Festivals auch Contests gemacht werden. Jeder bekommt einen Stimmzettel oder kann per SMS abstimmen, wie Künstler, Sound und Licht waren. Eine Abordnung des PA-Forum sitzt in Dieter Bohlen Manier neben der Bühne und zerreisst nach dem Auftritt die Künstler, welche seit 30 Jahren Millionen von Platten verkauft haben, aber doch eigentlich total kacke sind.
Ansonsten:
- Amprack Curling (den Videoclip mit dem VL7 Curling kennt ihr oder?)
- Wurstwettessen (Ich hab meinen Favoriten hier im Forum
)
- Am schlagfertigsten auf dumme Kommentare von Gästen/Musikern reagieren.
- Bananen(stauden) riggen
- Rollriserwettrennen (Als Antrieb entweder Hands, Lichttechniker oder den Rückstoss von Doppel18er nach Wahl)
- Musiker wahlweise zur Verzeiflung oder Weißglut bringen (besonders interessant für die Monitorspezialisten)
- Handicapmixen (mit verbundenen Augen, Ohropax und mindestens 1,5 Promille an einem Pult nach Wahl)So eventuell später meer
gruß
Jan -
ww:
Beim Bilderrätsel ist falsch:
WW ist deutlich zu nah an einer Legend
Du hast da nix verloren
gruß
Jan -
Da wird ganz ordentlich was gekurbelt und besonders im Hochtonbereich wird da mit ordentlich db angeschoben. Hab leider die Daten weder im Kopf noch zur Hand. Aber als Produkt hast du am Ende ne schöne Badewanne. Wie auch bei dem Konstrukt nicht anders zu erwarten war.
Am besten bissi vorsichtiges Try and Errorgruß
Jan -
Da gibts keine Patentlösung. Nur tendenzielle Aussagen. Natürlich hast du weiter am Anschlagspunkt "mehr" Kick und weiter hinten "mehr" untenrum. Aber da spielen noch soviele andere Faktoren, wie so ganz nebenbei die Bassdrum selbst eine wichtige Rolle.
Also musst du schon probieren, was in deinem Fall am besten kommt.gruß
jan -
Relativ weit werfen und relativ billig und relativ kompakt sind die F9 CWH von Dynacord. Liegt auf der Strasse neu bei 1200 €. "Vorteil" der F9:
Sie strahlt mit 80° Horizontal ab. Wenn nur ein Top pro Seite steht, dann ist das meistens vorteilhafter als ein 60° Top.Sicherlich klanglich deutlich unter der auch sehr preiswerten Seeburg K2, aber ich mag dieses kleine Horntop einfach.
Ansonsten würde ich mal nach ner gebrauchten K2 gucken. Wird dann zwar wohl immer noch über 1000 € liegen aber da haste dann schon was gescheites. Vorteil der K2: Sie wirft fast unglaublich weit für die Konstruktion und das auch bei moderaten Lautstärken. Ich hab mit der K2 und bissi Subunterstützung schon relativ weite Strecken Sprache überbrückt ohne das eine Delayline nötig war.
gruß
Jan -
Auf den Bildern 2-4 (und auch weiter hinten) sieht man das SLA von Ritterbusch. Ein meiner Meinung nach, SEHR feines Besteck mit super auflösendem Mittelhochtonbereich.
Wenn du Fragen hast, wende dich dochmal an Wora. Der hat mit dem System mehr zu tun.
gruß
Jan -
marcoboy: Welche Bässe magst du denn?
gruß
Jan -
Gut es wird zwar ein wenig OT aber egal:
Wenn du den Strassenpreis zu grunde legst, kostet dich deine Version bei der Anschaffung 143 % MEHR.
Das man mit Fp 3400 richtig was anschieben kann, was mit 2400Q nicht geht ist klar. Aber für den angedachten Zweck, also Monitoring, ist dass dann betriebswirtschaftlich blauäugig. Aber das musst du wissen. Aber wer MT4, ne H3000, eine Verona, ein Martin LA, Nexo PS 15, ein Rudel Labgruppen Amps und nun F1 aus dem nichts anschafft, für den ist es wohl egal, was das kostet und betriebswirtschaftliche Fundierung der Entscheidungen sind an dieser Stelle wohl nicht nötig/gebräuchlich.Es gibt hier im Forum einige "Jungunternehmer", die ihre Investitionen nach Diskussionen im Forum getätigt haben. Aber da ist keiner dabei, der auch nur annähernd das Kapital vernichtet hat, was du angeblich in Material gesteckt hast.
gruß
Jan -
Ich würde die DI Box vom Atelier der Tonkunst nehmen.
-
Also ich finde den Begriff für tontechnische Planung einer Veranstaltung passend. :wink: