Doppelte Wirkung des CSA Stacks, einfach 2 gedreht....
Beiträge von Seven
-
-
Du willst im Siderack ein FX Gerät und das ins FoH Pult einspielen und das ganze von der Bühne aus, von den Musikern per Midi steuern lassen??????
Lustig....
-
Es gibt ja auch Leute die festangestellt sind und nur auf Baustellen rumturnen. Also nix feste Arbeitszeiten oder so. Die machen halt ihre Stunden im Monat und haben ihr festes Einkommen. Dann sindse halt mal Montag hier und Donnerstag bis Samstag da etc.
Nur es muss sich halt für alle Beteiligten rechnen.
-
Theoretisch sollte das Gehalt von 1800 € angemessen sein. In der Praxis zeigt sich allerdings, dass die Veranstaltungstechniker nach der Ausbildung einfach nicht über das Fachwissen und vor allem nicht über die Praxiskenntnisse verfügen, die man für das Geld erwarten sollte.
Ähnlich den in der Branche teilweise doch belächelten SAE Absolventen, bringt alleine der Abschluss der Ausbildung keine ausreichende Befähigung um Tätigkeiten durchzuführen, die in unserer Branche halt anfallen.
Das ein Freelancer die Firma billiger kommt, kann man so nicht sagen. Solange der Angestellte ausreichend ausgelastet ist, kommt einen das schon billiger. Aber aufgrund der saisonalen Schwankungen sind Festanstellungen in dieser Branche halt sehr selten.
Wenn ich den Angestellten für seine 1800 € pro Monat 10 Veranstaltungen machen lasse, dann fahre ich günstiger mit dem Festangestellten, aber diese 10 Veranstaltungen im Monat müssen halt auch jeden Monat vorhanden sein und nicht durch das bereits vorhandene Personal gedeckt werden.Ich denke es sollte mehr Aufklärungsarbeit von Seiten der Firmen geleistet werden im Vorfeld, wie die Chancen auf eine Festanstellung in der Realität aussehen, dass würde auch der momentanen "Schwemme" von Azubis und dem sogenannten "Modeberuf" entgegen wirken.
Ich kenne halt einige fertig Ausgebildete, die sich genau über diese Tatsache beschweren.
Aber wer wirklich gut und engagiert arbeitet, kommt wohl als Freelancer auch finanziell besser über die Runden, zwar ohne die Sicherheit einer festen Anstellung, aber gute Kräfte bekommen immer Jobs. Und wer ne sichere Anstellung sucht, sollte sich an die schon genannten Theater und ähnliche Institutionen wenden. (Altersheim für touringmüde Rock n Roller....
)gruß
Jan -
Yöp die Bässe sind schon net ohne. Vor allem hab ich noch NIE eine solche Richtwirkung im Bassbereich gehört.
Ich hab noch ein paar halbschlechte Bilder auf der Platte, aber an diesem Rechner leider kein Bildbearbeitungsprogramm:Controller sind standardmäßig LAKE Contour und das Amping ist Vortex 6.
Wie es bassmäßig auf der aktuellen Tour aussieht weiss ich net, aber normalerweise gibts dann noch ein paar Infras drunter, meistens Meyer 650er.Der Mittelhochtonbereich klingt schon SEHR gut und vor allem SEHR FEIN.
-
Ich denke für diese Baustelle wirds das System tun. Allerdings tut ein Terzbandeq not, sowie jemand der weiß und hört was damit angestellt wird.
-
Hat aber auch nur semiparametrische Mitten...

-
15-20k darfs kosten? Oder solls auch wirklich kosten? Sicher das du n Para EQ willst oder tuns auch zwei semiparametrische Mittenbänder?
Beim Desch gibts ne gebrauchte XL 200 für 15900 €. Das wäre meine erste Wahl in dem Preisbereich. Eventuell gibts auch ne Legend 3000 unter 20k€
Eine Nummer kleiner: Midas Siena, Midas Verona oder A&H ML 3000.
Bei den kleineren Midas fehlen halt die VU Meter, wenn die dir SOO wichtig sein sollten.
-
Prinzipiell würde ich es auch so machen wie vorgeschlagen und dann eben mit Aufstellung der Band und der Aufstellung aller Boxen experimentieren.
Und dann muss ich eben beim Soundcheck ein paar Minuten länger einplanen, dass ist dann ein Zugeständnis an den Equipmentengpass.
Und ganz am Anfang steht halt die Disziplin jedes einzelnen, dazu gehört auch, sich den Gesang so laut wie nötig und net so laut wie möglich auf den Monitor geben zu lassen.
gruß
Jan -
-
Solange am Ende wirklich alle zufrieden waren is doch alle gut.

-
Jipii
12 Bässe und 12 Tops für 1000 Paxe.... -
Über das Material kann man sich bei den Budgetverhältnissen auf keinen Fall beschweren.
Ein No-Go ist allerdings diese angedachte Bühne. Dann lieber sein lassen, oder ne richtige Bühne oder ne andere Location oder dem Wettergott Bescheid sagen. -
Kein Geld? Ok
Aber die Veranstaltung ist trotzdem im A....Also lieber vorher nicht auf den letzten cent gucken...
-
Zitat von "salt"
Ich entnehme den Kommentaren jetzt einfach mal, dass einige der Meinung sind, dass bevor man so eine Konstruktion hinstellt, man es lieber ganz bleiben lassen sollte?
Wie der Admin schon sagte: JAHA
Bitte sein lassen.
-
Zitat von "00Schneider"
Inselgert erwähnte woanders dass das Innovason um Welten besser klang als ein H3000.
was unter anderem ja auch am coresystem liegen könnte.... :wink:
-
Ich hab in letzte Zeit das Cobra desöfteren gehört und war angenehm überrascht. Allerdings war ich in keiner Situation am Pult sonder immer nur Gast. (Bei den letzten Veranstaltungen)
Auch Setups mit 2 normalen Cobra Tops und 2 "großen" Bässen klangen eigentlich recht vernünftig.
Ich hab zwei Veranstaltungen mit Cobra 4 gemacht. Einmal Indoor für gut 2000 Paxe und einmal Open Air für für 1000 Paxe. Auf jeden Fall ein System mit dem man arbeiten kann. Es bringt halt nicht den Tiefmittendruck eines Director und auch nicht den richtig tiefen Schub eines guten Doppel18ers aber Reichweite ist gut, Lautstärke auch und für ein Dynacord System klingt es sehr angenehm. Allerdings hat es ja auch seinen Preis.
Das System, das mir zur Verfügung stand war immer ein Demo Set von Dynacord. Mich würde halt mal interessieren, wie das ganze klingt, wenn man mit Amppower nicht so geizen würde.Ich fand das Cobra in "freier Wildbahn" immer besser als im Agora Zelt auf der Messe in den letzten beiden Jahren. Allerdings immer net sehr laut, von daher net wirklich kreischig.
gruß
Jan -
Zitat
Na ja, glaub ich weniger.
Glauben ist eben nicht wissen. Und der Kollege ist ein von mir sehr geschätzter, der das ganze zwei Klassen über meinem Niveau und das ganze schon 15 Jahre länger als ich betreibt. Und er ist meistens im Klassikbereich unterwegs und arbeitet nur mit hochwertigstem Equipment die meiste Zeit.
Und ein Unterschied zwischen 5 Meter und 105 Meter analogem Kabelweg ist imho hörbar.
-
ich meinte die brille vom erich... :wink:
-
Hoffentlich Cohedra, falls es doch windig werden sollte!! :wink: