Na klar, mach ich. Aus was sind eigl. eure racks? Aus Holz? genauer gesagt Multiplex? Oder habt ihr was dagegen, das ich den tester aus holz baue? Der bekommt dann ne schöne warnex lackierung.
Beiträge von kevin segger
-
-
das konnte ich nicht ahnen, das das hier so ausatet. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn einfach gebaut, und währe glücklich gewesen, und hätte hier nicht erst um noch ein paar denkansätze gebeten. Ausserdem, habt ihr schonmal über ein paar erfahrungsberichte zu den 20€ teilen gelesen? Da gibt es solche und solche. Mal funktionieren sie einige jahre problemlos, und einige wahren relativ schnell platt. Das passiert mir mit meinem DIY kabeltester bestimmt nicht so schnell.
-
Achja, was würde gegen den offenen Stromkreis sprechen? Das funktioniert doch super. Und ich dachte, in den Forumsregeln stand was zum Thema Beleidigungen, naja, vielleicht gibt es ja für einige hier Sonderregeln.
-
Was hast du jetzt gegen Osram oder Neutrik?
Das hier nicht jeder lust hat, sich mit so einem langweiligen thema auseinanderzusetzen, ist mir auch klar, dann sollten die jenigen aber das thema ignorieren, und nicht ihren sch*** hier reinposten. -
Manoman, langsam zweifle ich an dem Forum. Ich steh halt nicht so auf fertig kaufen, mir macht das basteln nunmal spaß, euch anscheinend nicht. Ist ja auch ok so, kauft halt den fertigen industrie mist. Ich baus mir halt selbst, sofern es möglich ist, bzw. die selbstbaut hinterher nicht teurer ist, als was fertig gekauftes.
Das Thema ist jetzt von meiner seite aus erledigt.
Die Teile dafür sind übrigends schon längst gekauft, sie hatten einen warenwert von 7€, mit qualitätsbauteilen von Neutrik und Osram. Sowas bekomme ich in einem fertig tester für 7e GARANTIERT nicht, wenn doch, sagt bescheid.
Dafür kann man tester zwar nur durchgang prüfen, aber alles andere brauch ich nicht, bzg. ist schnell zuverlässig mit dem Multimeter herausgefunden. -
Kein vorhandenes wissen über Elektronik?
Ich bitte euch, ihr kennt mich gar nicht, oder nur sehr wenig, und erlaubt euch solch ein urteil. :roll:Ich habe halt schon mit Leuten zusammengearbeitet, die Gehäuse designen konnten, wo die Gehäuse dann aussahen, wie ein echtes Profi Gehäuse. Sowas kann ich nicht. Meine Gehäuse sehen immer wie selbstgebaut aus, und unförmig. Und sowas kann ich nicht leiden.
Deswegen dachte ich, das hier auch so Leute gibt, die was drauf haben, die gibt es hier auch, habe hier schon sehr ordentliche Racks und Selbstbau PAs gesehen, die aussahen wie gekauft, aber komplett Selbstbau waren.
Und so soll mein Gehäuse für den doch sehr einfachen Kabeltester auch aussehen. Und ich habe hier halt Tips erwartet, welche form oder so was in der richtung das gehäuse haben sollte. -
Nein, will ich nicht.
das Gehäuse sollte halt praktisch sein und gut aussehen. praktisch habe ich es ja schon, nur es tut nicht gut aussehen. -
Hmm, das Gehäuse ist mir bisslang noch ein rätsel, soll auf jden fall aus holf werden, nur welche form?
Habe schon 1 model aus pappe gebastelt, aber es will mir nicht gefallen..
Winkel von 45° können enthalten sein...
-
Das hätte ich mir auch denken können, das ist mir soweit auch klar. Ich will aber wissen, wie die das in dem halter verschaltet haben.. Denn theoretisch müsste da ja ein kabel oder eine längere brücke oder so drinliegen, weil so vom Foto her ist da eigentlich für mich keine Reihenschaltung mit 3batterien möglich...
-
Ja, aber wie sind die in dem Halter verschaltet?
Kann mir das im moment nicht vorstellen, hab nen knoten im hirn... -
hier der link dazu..
-
Nochmal schnell ne frage:
Batteriehalter wollte ich den nehmen:
Art.Nr.
Halter 3XUM3-DKKommen dann da 4,5Volt raus, oder wie sind da die Batterien verschaltet?
Blicke da nicht durch, wie das verschaltet sein soll. -
Hmm ja wie gesagt, dann halt nur durchgangsprüfung, wie ein Schaltbild für ne Durchgangsprüfung aussieht, sollte jeder wissen.
Stereoklinke haben wir in der Band garnicht.
-
Ok, dann mach ich halt nur ne Durchgangsprüfung rein, Kurzschluss kann ich ja dann mitm multimeter prüfen..
Hat noch wehr tipps für mich? -
Die bravo Hits bezog sich auf ein paar junge borschen in der schulaula beim schnitzelessen.
-
So, ist ja jetzt gut.
Das hilft mir bei meinem problem nicht, wie ich auch Kurzgeschlossene leitungen überprüfen kann. -
Er soll können:
Durchgangsprüfung
z.b. + und - vertauscht.
Kurzschluss
Fällt euch noch was ein?Helft mir mal auf die Sprünge mit dem Schaltplan...
Mit meinem Schaltplan könnte ich nur den Durchgang testen... -
Ja, natürlich geht auch ne PWM oder sowas, ich kenne mich in sachen LED schon ein bisschen aus. Das die LEDs nicht lange ohne Widerstände überleben war eher in bezug auf dieses Projekt gerichtet, weil ich werde wohl kaum in einen Kabeltester eine PWM oder Konstantstromquelle einbauen.
Ich weiß zwar schon in meinem Kopf, wie ich die Kabel auf "Durchgang mit Hilfe bei XLR 3 grünen LEDs, bei Mono klinke mit 2 grünen LEDs teste, aber was ist, wenn jetzt z.b. schirm und + Kurzgeschlossen sind? Das würde mein Tester nicht erkennen, wie kann man das Realisieren?
-
Ja, natürlich geht auch ne PWM oder sowas, ich kenne mich in sachen LED schon ein bisschen aus. Das die LEDs nicht lange ohne Widerstände überleben war eher in bezug auf dieses Projekt gerichtet, weil ich werde wohl kaum in einen Kabeltester eine PWM oder Konstantstromquelle einbauen.
Ich weiß zwar schon in meinem Kopf, wie ich die Kabel auf "Durchgang mit Hilfe bei XLR 3 grünen LEDs, bei Mono klinke mit 2 grünen LEDs teste, aber was ist, wenn jetzt z.b. schirm und + Kurzgeschlossen sind? Das würde mein Tester nicht erkennen, wie kann man das Realisieren?
-
Habe bei reichelt keine Batterie halter zum einauen gesehen... Haste mal ne Art. Nr.?