Oder wie wäre so eine Musik zum Essen?
http://www.papinguin.de/index.php?n=nav_cd-dvd.htm&p=schokoCD.htm
Musik zum Essen?
-
-
gerne genommen Jazz instrumental (kein free oder experimetal Jazz) :
lee ritenour
bob james trio
pat metheny group
dave brubeck quartet
grant greenu.v.m.
-
Es gibt von verschiedenen Elektrohandelsketten best of 80s vol1 und vol2. jeweils ne 3er CD Box.
80er finde ich beim essen sehr passend - auch bei Jugend. Sind oft ruhig aber nicht zu langweilig. Wenn das Essen dann ausklingt und es ans Dessert geht und die Leute schon lockerer werden kann man dann etwas schneller werden.Kommt aber auch immer auf die Location an. Ein Abiball in einem riesen Hotel-Saal mit Stuckverzierung und pompösen Kronleuchtern ist schon etwas anderes als ein Ball in einer Aula von der Schule. Die Musik sollte dann stilvoll, ausgewogen und nicht zu aufdringlich sein. Da gefällt mir dann auch Smooth Jazz, Sade oder ruhigere Sachen.
Bis auf ein paar wenige Ausnahmen halte ich von Bravo Hits beim Essen nichts.
-
Die bravo Hits bezog sich auf ein paar junge borschen in der schulaula beim schnitzelessen.
-
... Wenn man Schnitzelessen in der Aula dann "Abi-Ball" nennt.
Ich verstehe darunter feineres Outfit, Eltern, Schulleitung & Co. Zeugnissübergabe usw.Nach dem Programm und den ganzen Festreden wird zu "zivilisierter Musik" die auch dem Hausmeister gefällt getanzt bis die ganzen offiziellen weg sind. Danach wirds laut - falls sich bis dahin die Abiturienten heutzutage nicht schon ins Koma gesoffen haben.
Zum essen (ob jetzt Abiball oder Firmenfeier) instrumental oder was eher ruhiges wie Simon & Garfunkel, Pianomusik, Jazz, Swing und ähnliche.
Auf jeden Fall fast unhörbar leise.Das ganze könnte man unter "Fahrstuhlmusik" zusammenfassen

-
viel wichtiger als die Frage nach der richtigen Musik zum Essen ist für mch die Frage nach dem richtigen Essen zur Musik...

-
-
- Al Di Meola
-Al Jarreau
- Antonio Carlos Jobim
- Astor Piazzolla
- Björk (nur manche Lieder)
- Brad Mehldau
- Bob Marley (je nach Publikum *gg*)
- ...um nur mal im I-Tunes bei A und B nachzuschaun... Wenn du magst stell ich dir mal eine Liste zusammen, was ich für den Zweck in die engere Auswahl nehmen würde... Dann kannst ja mal in einen Müller oso gehn und alles durchhören, und kaufen was dir gefällt

-