Hey, Danke für die schnelle Antwort!
1. Es geht zum Großteil nur um Sprache (Dialoge, Monologe ect...)
Wenige "Massenscenen" (Daher kann nicht jeder Darsteller sein eigenes Mic bekommen, das würde den Kostenrahmen völlig sprengen) Eine einzige Chorstelle... (weniger wichtig)
2. Hm, habe schon etliches probiert, aber das ganze ist und bleibt unterstes Niveau. Kugel und Niere gehen gar nicht an, 8 - hängend ging bis jetzt am besten. Effektiv kann ich aber mit diesen Mics nicht arbeiten.
Da die erste "Line" schlecht bündelnder LS schon wenige Meter vor der Bühne steht, die Mics also keinen großen Abstand haben ist das auch nicht verwunderlich. Weiterer KO-Aspekt sind die relativ glatten Kulissen, die die Schallwellen herrlich spiegeln ![]()
3. Danke für den Tipp, werds probieren... An der derzeitigen Stelle ist der DEQ eigentlich hoffnungslos verloren, da die verschiedenen LS ja verschiedenste Frequenzgänge haben. Also IHMO sehr sinnvolle Idee...
4. War nur so ein Gedanke, bei einigen Versuchen hatte ich ganz gute Ergebnisse, und da das Gerät 4 Kanäle hat (also noch 2 Frei für andere Effekte) dachte ich, dass man eventuell... wie gesagt, wenn nicht ist kein Problem.
Anderes Problem, eben bemerkt:
Bisher haben die ganzen LD PA's nur meinen Subwoofer daheim betrieben. Da ist mir nie ein Brummen aufgefallen. Heute häng ich die kleinen PA-LS ran, und es brummt. (Nicht extrem laut, aber immerhin) Kurioserweise brummt Eingang A am lautesten bei zugedrehtem Poti, Kanal B dagegen bei voll aufgedrehtem Poti :shock:
Was soll ich denn darunter verstehen? Habe beide LD-PA400 getestet, gleiches Resultat! (Info: Beide Geräte waren zum Testen NUR mit LS und Netzkabel beschaltet!)
Sind die Dinger wirklich sooo billig aufgebaut, oder kann das aus dem Netz kommen?
Werd ich froh sein wenn das vorbei ist...